boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2006, 21:12
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard Suche Daten, Fakten, Handbuch zu Glastron Bayflite V-164

Hallo Leute.

Hat irgendwer noch Herstellerdaten (LÜA, Gewicht usw.), ein Bedienungs- und/oder Wartungs-Handbuch oder sonstige technische Dokumentationen zu einer Bayflite V-164?

Baujahr laut Verkäufer 1973, den Bildern zu Folge müßte es Modelljahr 1971 sein.

Und das Selbe für einen Mercruiser 140HP aus der selben Zeit, ebenso für den dazugehörigen Antrieb und Powertrimm.

Am wichtigsten wären mir jedoch technische Daten (die Angaben im IBS sind mehr geraten und geschätzt, als sonst was ) und Benutzerhandbuch.

Schon mal Danke,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2006, 22:08
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum Boot. Trotzdem kann das mit dem Baujahr hinkommen.
Bloß weil die V-164 nicht mehr unter 1973 aufgeführt wurde, kann sie trotzdem in dem Jahr gebaut worden sein.
Wenn du auf der Seite ins Forum gehst und dort fragst, hast du evtl. mehr Glück. hier noch, falls überlesesen:
Boats that were manufactured from 1970 - 1973 carried a seven digit number. The fourth
number from left indicates the year of manufacture. "

In 1973, Glastron starting using letters (GLA...) in the Hull Numbers.
Prior to that, the early 70's were just seven numbers, with the fourth number from the left being the year
(4322414 would be 1972). Starting in 1973 we were required to use prefixes.
Using the prefix you can determine the location the boat was built. Then
the seven digit id number will follow. A single letter and 2 or 3 more numbers which will tell
you the year of manufacture. These procedures are in accordance with coast guard federal
regulations"

Note that from 1973 forward hull ID numbers were stamped into the rear of the boat. This was federally
required for all '73 and later boats. This is good because the number will always be there and easily read in most cases.

You can contact the factory Customer Service representative Jerome Haggerty for more help with serial numbers
and other factory information
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2006, 22:28
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hi Stephan.

Danke!

Jetzt, wo Du es schreibst, habe ich so das Gefühl, sowas da schon mal gelesen zu haben.

Bin auch kurz davor, mich dort anzumelden, aber erstens ist mein Englisch in dem Bereich nicht so gut, außerdem kann ich mich nicht für jede Frage in einem neuen Forum anmelden.

Wie auch immer, demnach müßte mein Kahn 1970 gebaut sein, kommt aber mit den Angaben des Vorbesitzers gar nicht hin. Da ich den aber schon knapp 40 Jahre kenne, gehe ich mal wohlwollend davon aus, daß er selbst beschissen worden ist.

Dem Bild zu Folge paßt das aber schon.

Gut, hat jemand ein Handbuch usw. für eine 1970er V-164, möglichst in deutsch?

Kann ja nicht sein, daß ich der einzige Besitzer einer V-164 bin, bzw. daß alle Vorbesitzer sämtliche Unterlagen verschlampt haben

Weiß jemand, ob man anhand der Motornummer (Mercruiser 140HP) auch dessen Baujahr rausfinden kann? Cyrus, Du doch bestimmt?

Michael

Nachtrag:

Hab' gerade mal genannten Mr. Haggerty angemailt, mal sehen, was dabei rauskommt
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2006, 10:53
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

auch meinen Glückwunsch.
Kann leider nur auf eine Frage antworten. Anhand der Motornummer bekommt man das Baujahr raus. Habe ich schon mal in Berlin beim Händler versucht und hat auch geklappt.
Ansonsten sag doch mal genau was Du haben möchtest. Ich habe zwei Handbücher. Da kann ich Dir vielleicht was raus kopieren.

Gruß Rüdiger
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2006, 11:38
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Cool!

Mittwoch nacht eine Mail an Jerome Haggerty (Larson / Glastron Boats
International Parts Dept. Representative ) geschrieben, Donnerstag nachmittag war die Antwort da mit allem, was ich wissen wollte

Sowas ist Kundenservice, und das für ein 36 Jahre altes Boot.

Jetzt versuche ich die selbe Nummer noch mal bei Mercruiser, mal sehen, ob und wie die reagieren.

Halte euch auf dem Laufenden,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.