boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2015, 21:02
Mark31 Mark31 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe Mercury 7.5 startet nicht

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Also zu meinem Problem ich habe einen AB Mercury 7.5 thunderbold 2 taktier der einfach nicht laufen will.
Zündfunke ist vorhanden die schwimmerkammer ist voll.
Habe das Gefühl er zieht das Benzin nicht in den Zylinder da es am vergaser raus läuft da wo der "luftfilter" ist.
Wenn ich die Zündkerzen rausmache und direkt Benzin in den Zylinder Spritze springt er kurz an geht aber gleich wieder aus.
Was kann das Problem sein?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.10.2015, 21:39
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Um deine Theorie aufzugreifen, würde ich sagen, wenn dem so ist:
Flatter- bzw Membranventile prüfen.
Wie lange hat der Motor den nicht mehr gelaufen? Evt sind die einfach nur verklebt.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.10.2015, 22:32
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Dann sollte man wohl mal den Vergaser reinigen.
LG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.10.2015, 22:37
Benutzerbild von oldtimersammler
oldtimersammler oldtimersammler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 162
Boot: nidelv18
198 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Spritz mal mit dem Bremsenreiniger oder Starthilfespray in den Luftfilter rein,je nachdem ob er dann einen Huster macht oder nicht kannst du erkennen ob es möglicherweise an den Ventilen liegt oder ob er keinen Süprit reinbekommt.
Hast du Kompression?
Vielleicht kleben auch die Kolbenringe wenn er schon sehr lange steht
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.10.2015, 04:57
Mark31 Mark31 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank das man hier so schnell Antwort bekommt, hab mir mal die ex. Zeichnung angesehen könnte aber keine Membranen finden wo sitzen die den? Hatte mal einen 4 ps da hab ich die gesehen wenn der vergaser runter war aber am jetzigen könnte ich noch keine finden.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.10.2015, 07:44
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Die Motornummer wäre hilfreich.
Günter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.10.2015, 08:59
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Kompression wäre grundsätzlich natürlich auch interessant.
Ansonsten würd ich mal die Membrane, Explosionszeichnungen usw. vergessen und erst mal den Vegaser reinigen. Danach gehts weiter, falls dann noch was ist...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.10.2015, 09:55
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Moment....

Zitat:
Zitat von Mark31 Beitrag anzeigen
Habe das Gefühl er zieht das Benzin nicht in den Zylinder da es am vergaser raus läuft da wo der "luftfilter" ist.
Gestern las es sich für mich als wenn Motor nicht ansaugt...
Aber wenn es dort wirklich "raus läuft", dann stimmt wohl etwas mit den Vergaser nicht (evt Schwimmer/Nadelventil).
Bilder zu solchen Aussagen sind immer hilfreich...
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.10.2015, 10:49
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Dann sollte man wohl mal den Vergaser reinigen.
LG
Genau ! Hier sind die Düsen und Bohrungen zu gesetzt !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.10.2015, 10:58
Mark31 Mark31 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also motornummer kann ich heute Abend hier rein schreiben. Vergaser ist gereinigt, ich denke er zieht das Benzin einfach nicht in den Zylinder und es läuft aus der ansaugöfnung wo er normal Luft zieht raus. Wo finde ich die Membrane ?
Kompression habe ich nicht gemessen aber er hat auf jeden Fall wieviel kann ich nicht sagen aber er hat und er springt ja auch kurz an wenn ich die Zündkerzen raus drehe und Benzin rein spritze.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.10.2015, 11:59
flechter flechter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Kranenburg NRW
Beiträge: 483
Boot: Hellwig Elektra
118 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Sprüh doch mal Startpilot oder Bremsenreiniger in die Ansaugöffnung vom Vergaser,
dann kannst du sehen ob die Flatterventiele arbeiten.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.10.2015, 12:36
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 857
Boot: Boston Whaler
337 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Mit dem Versager stimmt auf jeden Fall was nicht. Auch wenn er gereinigt wurde. Selbst wenn der Motor nichts "anziehen würde", würde dann nichts irgendwo aus dem Vergaser laufen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.10.2015, 11:31
Mark31 Mark31 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also Leute kleine info, der AB läuft. Hab nochmal den vergaser sauber gemacht dann lief er immer noch nicht, nach 2dosen bremsenreiniger sprang er dann endlich an. Sprit läuft immer noch aus dem vergaser solange der Motor nicht läuft,beim anziehen. Wenn er läuft ist es aber weg.
Jetzt das nächste Problem, es kommt kein kühlstral. Habe gelesen das der Motor nen Thermostat hat kühlt der erst wenn er eine bestimmte Temperatur hat oder ist der Impeller kaputt?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.10.2015, 14:28
Heidechopper Heidechopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Vogelparkstadt
Beiträge: 190
Boot: Fürnhammer Rally HT 480
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8-00
154 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Verkleisterter Vergaser, Motor hat lange gestanden. Den Impeller würde ich auf jeden Fall wechseln. Und das der Vergaser sabbert, zeigt deutlich, das da einige Kanäle darin verstopft sind und zudem wohl entweder der Schwimmer vollgesogen oder das Schwimmernadelventil ausgeschlagen ist. Dafür gibt es aber doch Reparatursätze. Ich hatte so ein Problem mit einem 15er Johnson. Reparatursatz eingebaut und weg war das Problem.
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.10.2015, 12:59
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Ruderting bei Passau
Beiträge: 395
Boot: Chaparral 1935LE, Fletcher 165 GTS + div. Schlauchis+AB
Rufzeichen oder MMSI: DL8RBV
73 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ich hwbe einen etwas jüngeren 6PS der im Prinzip baugleich ist.
Es gibt 2 verschiedene Wellendurchmesser mit 11,1 und 11,6 mm.
Also vor Bestellung des Impellers vorher messen!

Gruss Christoph
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.10.2015, 13:18
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Ruderting bei Passau
Beiträge: 395
Boot: Chaparral 1935LE, Fletcher 165 GTS + div. Schlauchis+AB
Rufzeichen oder MMSI: DL8RBV
73 Danke in 65 Beiträgen
Standard

NACHTRAG:
INFOS zu der Leistungsklasse:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ury+thermostat
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.