boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.09.2015, 08:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.793
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.354 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Willy
Wo sind die fast 70%, die der ständig von den Medien vorgebeteten Meinung sind?
HIER zum Beispiel! Aber wir halten uns aus solchen Laberthreads raus und tun lieber was. Nicht alle Stimmen die laut sind, haben auch Recht.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.09.2015, 08:35
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Bei einigen Online Zeitungen kann man schon mal die Kommentare zum Thema lesen, ganz aufschlussreich,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.09.2015, 08:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
HIER zum Beispiel! Aber wir halten uns aus solchen Laberthreads raus und tun lieber was. Nicht alle Stimmen die laut sind, haben auch Recht.
Das ist gut, es ist wirklich viel zu tun.
Sicher haben die leisen Stimmen eine Lösung auch für die Unterbringungsprobleme, die offiziellen Stellen haben die nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.09.2015, 10:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das ist gut, es ist wirklich viel zu tun.
Sicher haben die leisen Stimmen eine Lösung auch für die Unterbringungsprobleme, die offiziellen Stellen haben die nicht.
Willy, es geht hier darum ob es Probleme bei der Fahrt in den Urlaub oder zurück gibt.

Bei mir waren vorgestern Griechenlandrückkehrer, die auf der ganzen Balkanroute nichts von dem ganzen bemerkt haben. Nur für Lkw gab es Stau an den Grenzen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.09.2015, 12:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ja entschuldigt, ich sehe wieder ein Problem das es nicht gibt und vor allem nicht hierher gehört.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.09.2015, 19:00
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ja entschuldigt, ich sehe wieder ein Problem das es nicht gibt und vor allem nicht hierher gehört.

Willy
Willy hat es auf den Punkt gebracht. Bitte bleibt am Thema.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.09.2015, 20:06
Hilmar Hilmar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2002
Ort: Steigerwald
Beiträge: 12
Boot: Suncamper 35
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir sind gestern um die Mittagszeit in Biograd mit dem Auto losgefahren
wir hatten keinen Stau an den Grenzen auch nicht bei Passau.


Viele Grüße

Hilmar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.10.2015, 18:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Gestern, ca. 16:00, Grenzübergang Salzburg-Freilassing: Wir wurden ohne erwähnenswerte Wartezeit mit unserem Reisemobil kontrolliert.

Das ganze dauerte vielleicht 5 Minuten, dann problemlose weiterfahrt.

Ca. 20 Km Richtg. Burghausen (Blaue Rote) habe ich eine erneute Polizeikontrolle mehrerer Kleintransporter sehen können auf einem unscheinbaren Landstrassenparkplatz.

Also: Viel Dramatik, wenig dahinter....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.10.2015, 21:30
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Heute 2.9. Fahrt Pirovac - Graz, keine Aufenthalte oder Kontrollen an den Grenzen.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.10.2015, 12:48
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Dann habt ihr Riesenglück gehabt. Ich hab am Freitag von Salzburg aus meine Tochter und Schwiegersohn zum Flughafen nach München gefahren. Eigentlich wollte ich über Schleichwege fahren. Leider hab ich dann beim ÖAMTC angerufen und die haben behauptet, am großen Walserberg sei nichts los und ich könnte ganz unspektakulär über die Autobahngrenze fahren. Leider hat das nicht gestimmt und wir sind gute 1,5 Stunden im Stau gestanden.

Grüße

Miramare
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.10.2015, 14:21
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Mittwoch am Walserberg 1 Std 20min gestanden.
Kontrolliert wurde aber nicht, hatten scheinbar gerade Pause. Waren alle in den Fahrzeugen oder Zelten.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.10.2015, 08:47
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Gestern Biograd Graz über krapina und Spielfeld
Grenze - ein Auto vor uns null
Spielfeld ebenso
Lg Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.10.2015, 11:28
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Gestern Biograd Graz über krapina und Spielfeld
Grenze - ein Auto vor uns null
Spielfeld ebenso
Lg Roman
Da hast Du ja die letzten Tage schon genug Wasser von oben unter den Füssen gehabt, Bootsfahren überflüssig,

Grenze von HR nach Slowenien > Austria ist ja uninteressant, da wollen ja alle nur schnell durchreisen, es gibt besseres, also Tore auf und durch, je schneller um so besser,
mal gucken was mich am 13. an deutscher Grenze erwartet, hab mir da aber schon ne Nebenstrecke durch ein paar hohle Gassen ausgesucht,
ich habe so eine angeborene Pfadfinderader in mir,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.10.2015, 12:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Es wäre interessant zu Wissen um welche Uhrzeiten die Wartezeiten entstehen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.10.2015, 18:40
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wieso sollte es da Staus geben? Die Flüchtlinge werden irgendwo jenseits der Alpen in Busse oder Züge gesetzt und dann nach München durchgewunken -oder hab' ich da was nicht mitgekriegt?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.10.2015, 18:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wieso sollte es da Staus geben? Die Flüchtlinge werden irgendwo jenseits der Alpen in Busse oder Züge gesetzt und dann nach München durchgewunken -oder hab' ich da was nicht mitgekriegt?
Wegen der wieder eingeführten Grenzkontrollen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.10.2015, 09:56
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Gestern 22Uhr, Grenzübergang bei Salzburg, 30 Minuten Wartezeit.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.10.2015, 20:41
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Montag > Karawankentunnel > Slo nach Ö Passkontrolle aber Null Wartezeit da kein Auto vor oder hinter mir,
heute beim Übergang von Austria nach Germany nur ein blaues Schild gesehen mit Aufschrift > Bundesrepublik Deutschland <
und zwar in Großgmain nach BayerischGgmain, das war absolut alles, keine Schranke, kein Häuschen, nichts,
Fahrzeit 25 Minuten, km 21 , Verkehr fast Null, allerdings Grossteil kurvenreiche Landstrasse und teilweise nicht viel breiter als Auto,
Meine Pfadfindereigenschaften haben sich mal wieder hervorragend bewährt, bei Piding stand alles auf der Autobahn aus Richtung Salzburg,

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	grenze ö - d.JPG
Hits:	3824
Größe:	51,7 KB
ID:	662136  
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.10.2015, 02:58
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Montag > Karawankentunnel > Slo nach Ö Passkontrolle aber Null Wartezeit da kein Auto vor oder hinter mir,
heute beim Übergang von Austria nach Germany nur ein blaues Schild gesehen mit Aufschrift > Bundesrepublik Deutschland <
und zwar in Großgmain nach BayerischGgmain, das war absolut alles, keine Schranke, kein Häuschen, nichts,
Fahrzeit 25 Minuten, km 21 , Verkehr fast Null, allerdings Grossteil kurvenreiche Landstrasse und teilweise nicht viel breiter als Auto,
Meine Pfadfindereigenschaften haben sich mal wieder hervorragend bewährt, bei Piding stand alles auf der Autobahn aus Richtung Salzburg,

gruss dieter

Super Musik Video aus Deiner Sig. Die spielen wirklich gut.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.10.2015, 20:52
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Montag > Karawankentunnel > Slo nach Ö Passkontrolle aber Null Wartezeit da kein Auto vor oder hinter mir,
heute beim Übergang von Austria nach Germany nur ein blaues Schild gesehen mit Aufschrift > Bundesrepublik Deutschland <
und zwar in Großgmain nach BayerischGgmain, das war absolut alles, keine Schranke, kein Häuschen, nichts,
Fahrzeit 25 Minuten, km 21 , Verkehr fast Null, allerdings Grossteil kurvenreiche Landstrasse und teilweise nicht viel breiter als Auto,
Meine Pfadfindereigenschaften haben sich mal wieder hervorragend bewährt, bei Piding stand alles auf der Autobahn aus Richtung Salzburg,

gruss dieter
Als Ex-Reichenhaller-Gebirgsjäger bekomme ich richtig Lust, mal diese Strecke wieder mit dem Auto und nicht mit Nacht-Fussmärschen zu bewältigen...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.10.2015, 21:28
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Als Ex-Reichenhaller-Gebirgsjäger bekomme ich richtig Lust, mal diese Strecke wieder mit dem Auto und nicht mit Nacht-Fussmärschen zu bewältigen...

Gruß

Volker
Guck mal, da marschieren die Kameraden,

die komplette Strecke aufgezeichnet, kann sie ja mal bei youtube hochladen,

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marsch.JPG
Hits:	210
Größe:	81,9 KB
ID:	663204  
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 23.10.2015, 08:33
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Mach mich heute Nacht auf den Weg nach Biograd zur Boat Show 2015.

Bin mal gespannt wie es an den Grenzen aussieht.
Speziell am Montag bei der Heimreise in Spielfeld!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.10.2015, 05:15
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Gestern, Samstag 24.10. um ca. 22:30 Uhr
A8 Bad Reichenhall - Wartezeit ca. 30 Sekunden.
Zwischen Walserberg und Bad Reichenhall liefen aber zu Fuß ein paar Leute auf der Autobahn - hat man kaum gesehen, erst im letzten Moment.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.