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#251
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Es hat auch noch kein Hersteller VW unlauteren Wettbewerb vorgeworfen. Alle halten sich ziemlich zurück derzeit. VW hat sich in den USA nur sehr exponiert als Diesel-Marktführer mit 95% Marktanteil.
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#252
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FORD hat von oberster Stelle all seine Mitarbeiter informiert "wir sind sauber".
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#253
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![]() Zitat:
Die drei von dir genannten sind auch im Testzyklus schlecht, nicht nur im Realen. Ergo also kein Betrug sondern schlicht gar keine Euro6 Fahrzeuge. Imho werden die als Diesel auch so in US nicht verkauft.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#254
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@ Bernd
Ja, das stimmt natürlich. Aber wir haben ja kein ausschließlich in Ami-Land anliegendes Problem, sondern es betrifft ja mit einer Quote von fast 70% die EU. VW hat betrogen. Andere scheinen sich nicht einmal die Mühe der Verschleierung gemacht zu haben, da nach der Baumusterprüfung keine relevante Nachprüfung erfolgte. Unterm Strich: kommt hinten oft nicht raus, was vorne verkauft wurde. Und nur das zählt. Der ADAC (ist übrigens Kooperationspartner des ICCT's in DEU) veröffentlichte vor kurzem eine Übersicht aller Fz.. Das Groteske daran: diese Liste war gespickt mit negativen Fehlern bei der Grundtypisierung der geprüften Modelle. In Anbetracht das der ADAC gerade ein Skandal hinter sich gebracht und mit dem Konsenz Tochterfirmen strikt vom Verein zu trennen die Leute getröstet hat, ist das schon ein Skandal im Skandal. https://presse.adac.de/meldungen/tec...lmodellen.html Grundsätzlich hast du im Zusammenhang VW und Amerika natürlich recht.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#255
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![]() Zitat:
Dass die Testzyklen realitätsfern sind, weiß doch jeder, der mal versucht, im echten Leben (nicht nur BAB-Schleicherei) den Normverbrauch zu erzielen. Der ADAC hat vor einiger Zeit einen anderen Testzyklus propagiert, der vorwiegend schnellere BAB-Fahrt und stärkere Beschleunigungen enthielt. In dem waren die Abgaswerte quer durch die Herstellerriege um mindestens das 10-fache höher. Der Oberwitz sind die Testverfahren für Hybride. Da wird mit vollem Akku losgefahren und am Ende ist der Akku leer, ohne dass das im Verbaruch berücksichtigt würde. So kommt auch ein Cayenne auf einen Verbrauch von 3,4 l/100 km.
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Beste Grüße John
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#256
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Alle haben gewusst das die Werte nicht stimmen können. Hier gehts doch nur darum ein Unternehmen zu diskreditieren und noch Geld abzuziehen. Geändert von schimi (09.10.2015 um 15:49 Uhr)
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#257
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Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() |
#258
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Mysteriöser Kurssprung bei der Volkswagen-Aktie
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ktie-1.2685133
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#259
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![]() Zitat:
Wenn die Rennleitung mit falscher Plakette in der Umweltzone erwischt wird wandern eben 40 Euro von der linken in die rechte Hosentasche ![]()
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#260
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Anhörung im amerikanischen Kongress: http://www.heise.de/autos/artikel/Vo...g-2843645.html
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#261
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Viele Grüße Michael |
#262
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#263
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Nu auch Opel :
http://www.mz-web.de/wirtschaft/auff...,32238814.html
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#264
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Vermutlich kann man in diesem Satz "Opel" durch "alle
Dieselhersteller" ersetzen. ![]() Zitat:
40L Adblue für 1000L Dieselkraftstoff. Warum stehen dann auf der Inspektionsrechnung beim PKW nach 20 000 km nur 3L "Adblue" ? Ist übrigens ein Hersteller der in dieser Schummelaffäre bisher noch nicht genannt wurde. ![]()
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#265
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#266
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![]() Zitat:
Was korrekt ist, das ein bis zu vierfach höherer Ausstoß auf der Zweiachsrolle bei gleichem Zyklus doch kaum erklärbar ist. Wobei ich bei so geringen Unterschieden (beim VW waren es imho 10-20 und nich 2-4) eher von Pfusch in der Softwareumsetzung (Notlauf, ...) als von aktiven Betrug ausgehe würde.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#267
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Die Dt. Umwelthilfe ist in ihren Methoden absolut unseriös. Für mich ist das ein Abmahnverein unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Was die schreiben, sollte man nicht glauben.
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Freude ist nur ein Mangel an Information.
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#268
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![]() Zitat:
![]() Ich würde mal sagen, dass 2-4 in Prozent ein geringer Unterschied ist, aber nicht als Faktor! |
#269
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![]() Zitat:
Bei VW wären es dann eben 10 oder 20 PS. |
#270
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![]() Zitat:
...es lässt sich aber so schön Geld damit verdienen.
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Gruß Martin ![]() |
#271
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![]() Zitat:
..............hat sich Daimler-Chef Dieter Zetsche noch weniger eindeutig geäußert. Er sagte, es sei zu früh, um die Sache zu bewerten: „Ich weiß viel zu wenig über den Fall, um zunächst mal beurteilen zu können, wie gerechtfertigt der Vorwurf Volkswagen gegenüber ist und ob wir zu hundert Prozent und in jeder Betrachtungsweise davor völlig sicher sein können.“ Respekt ![]() ![]() |
#272
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![]() Zitat:
Sicher sein? Vor was denn ?....wenn dann doch nur vor seinen eigenen Leuten. Als wenn das irgendwie von außen als Cyberatacke käme.... ![]() BTW.... es scheint sich aber beim Daimler als unbegründet darzustellen, dass da ähnliches gelaufen wäre. Die Gesamtkalkulationen über alle Modelle hinweg werden da größere Spielräume zulassen auch teurere Abgassysteme zu verbauen. VW spielt ja preismäßig in einer niedrigeren Liga und muss anders rechnen.
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Gruss Wolfgang |
#273
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![]() Zitat:
Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Grüner oder so........ |
#274
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Bin selbst Entwickler. Zwar nicht in der Autobranche, aber solche Sachen laufen überall gleich ab: Es wird solange Kostendruck aufgebaut, bis irgendwer aufschreit. Dessen Chef hat aber in seiner Zielvereinbarung die erfolgreiche Einführung von Produkt X stehen und sieht zu, wie er seine Prämie retten kann. Irgendeine Abteilungskonferenz (aka Team-Meeting) endet dann mit den Worten: "Also Jungs, seht zu, dass ihr das hinbekommt - über Details will ich nichts wissen. Frohes Schaffen noch und bis nächsten Monat". Und so kommt es dann auch. Jahre später haben alle Beteiligten längst andere Funktionen oder sind gar nicht mehr im Unternehmen. Einmal abgehakte Projekte werden unter normalen Umständen nie wieder bis ins Detail durchgesehen. So kann niemand in einem Unternehmen ehrlich sagen, ob nicht doch irgendeine Leiche im Keller liegt. Zetsches Aussage ist daher völlig in Ordnung. Ich zweifle eher an Aussagen, die solche Vorgänge irgendwo kategorisch ausschließen.
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#275
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![]() Zitat:
Und darum geht es auch bei der ganzen Diskussion mit VW überhaupt nicht...
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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