|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches billige Ersatz-Auto kaufen?
Die Aufgabe sieht wie folgt aus:
Auto, was auch mal einen Feldweg verträgt eventuell Allrad, muss aber nicht Grüne Umweltplakette Automatikgetriebe, TÜV Viel Ladevolumen u.a. für zwei mittlere Hunde mit Käfig Schnäppchenpreis bis so ca. 1500,- Ich suche das Auto nicht konkret hier, sondern vielleicht hat einer einen Tip wie: "Schau mal nach dem Nissan Firlefanz ... der wird so gehandelt und ist gut"
|
||||
|
||||
Platz und billig? Opel Omega oder Ford Mondeo.
|
||||
|
||||
Schaltgetriebe gibt es nicht, aber unschlagbar ist das Verhältnis Platz zu Neupreis.
http://www.dacia.de/dacia-modellpale...-finanzierung/ Das wird mein nächster .... |
|
||||
|
||||
Suzuki Grand Vitara
|
||||
|
||||
Ich hatte mir als Werkstatt Wagen einen W210 gekauft. Die gibts oft günstig und auch ohne Rost. Unser 220 Diesel fährt mit 6,5 Liter und Automatik. Bin super zufrieden mit und ich muss unsere anderen Autos nicht mehr so quälen.
Bis 1500 ist halt hart. Die haben dann alle schon ein paar Jahre und KM auf dem Buckel.
|
|||
|
|||
Ich würde mal nach nem ollen Subaru gucken, da gibt es immer wieder mal Kombis für wenig Geld und wenn man Glück hat gehen die nochmal durch den TÜV.
|
|
||||
|
||||
Alles gesagt - billiger geht net
|
|||
|
|||
Golf 4 1,6 Liter, 102 PS, 4-Gang Automatik.
Hat einen sehr niedrig belasteten und daher langlebigen Zahnriemen (treibt nur eine Nockenwelle und nur 8 Ventile an). In der Preisklasse werden nämlich oft Wagen angeboten, bei denen der Riemenwechsel wieder überfällig ist. Achten sollte man auf 195er Reifen, da die anderen Größen nicht harmonieren. Die 175er fahren zu schwammig und mit den schweren 205ern und 225ern steigt steigt das Risiko, einen Wagen mit ausgeleierten Fahrwerkskomponenten zu erwischen. Geändert von 123 (23.10.2015 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider kein Automatik, aber einen Blick wert.
|
|||
|
|||
ups, Automatik hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
|
|
||||
|
||||
Alten Subaru Legacy aus dem vorigen Jahrtausend suchen, gibt's oft mit Automatik, ist nicht unkaputtbar, aber sehr robust, entspricht am ehesten deinen Erwartungen. Einfach mal einen Händler fragen, die kennen sich häufig und wissen, was ein Kollege so auf dem Hof stehen hat. Der Forester wird gerne zu teuer gehandelt. (Meinen gebe ich noch nicht her!)
|
||||
|
||||
...die alten Volvo Kombis...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Hendrik, ohne das Thema zerlabern zu wollen, der hat 300.000 km runter. Würdest du den noch kaufen?
|
|
||||
|
||||
Akki,
tu dir selbst den gefallen und suche in diesem Preissegment niemals beim Fähnchenhändler. Diese Verträge willst du nicht wirklich unterschreiben. Alles Kaputt, Motor Getriebe usw. damit wollen sie alle Eventualitäten ausschließen. Die alten Volvos sind übrigens auch mit vielen km häufig noch akzeptabel
|
||||
|
||||
Akki, hat dein Bulli den Geist aufgegeben? Du weißt es noch nicht, aber du suchst einen Landy:
Land Rover Discovery Td5 AUTOMATIK: KLIMA; LEDER für 2.290 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=216678464
|
||||
|
||||
Ein wirklich schickes Auto. Wenn da nicht dieser hässliche gelbe Fleck in der Windschutzscheibe wär...
|
||||
|
||||
Außerdem wohl kein TÜV.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Vater hat mehrere Opel Senator Gefahren (bis 200tkm als Firmenwagen) die dann noch problemlos bei Geschäftspartner von ihm in Ungarn bis weit über 500tkm gelaufen sind. Meine E-klasse (w210) habe ich mit über 240tkm verkauft und soweit ich weis läuft sie problemlos.... Und bei einem Budget von 1500€.......
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Lada Niva?
|
||||
|
||||
Von Leidensfähigkeit war hier nicht die Rede..........
Der verlangt nach viel Aufmerksamkeit und nach einem kundigen Schrauber, ausserdem für 1,5K€ gibts da nur noch Grotte.....
|
|||
|
|||
Meinst du denn für 1500 Euro bekommst du mehr als nur ne Grotte??
|
||||
|
||||
Jeeiiinn, allerdings vielleicht einVehikel, dass Dir nicht gleich unter dem Arsxx wegggammelt, kaputte Radlager, ausgeschlagene Traggelenke und runtergerittene Bremsen hat.
Wie schon geschrieben, die Dinger verzeihen keine Wartungsschlamperei bzw. Schrauber, die sich nicht genau auskennen. Für 1,5K€ eine Karre zu erwischen, die 2 Jahre keinen Stress macht, ist meiner Meinung nach allerdings Utopie. Gruß Martin
|
|||
|
|||
Martin, ich meinte allgemein Auto's für 1500 Euro. Der Lada war halt nur ein Fahrzeug mehr wo man einen Gedanken dran verschwenden könnte.