![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vor meiner nächsten Tour zum Boot werde ich mal 2 von den Ankerrollen bestellen.
Wenn die passen sollten ist es ja gut (kann man ja zurückgeben). Falls nicht, werde ich ein Provisorium anfertigen und zum "Dorfschlosser" gehen. Evt. gibt es ja auch in Punat einen fähigen Schlosser. Bleibt nur noch die Überlegung, ob ich die Kette tausche (will mir ja die Nuss nicht weiter ruinieren). Gescheite verzinkte oder Edelstahl??? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nur EDELSTAHL.
![]() Alles andere ist suboptimal. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Alles Religion. Wenn ich Platz hätte im Ankerkasten, dann hätte ich lieber eine verzinkte aufgrund der besseren Materialeigenschaften. Aber da die Nirokette "sich selber legt", musste ich Niro nehmen. Kettenkasten ist praktisch mit 60m randvoll.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei einer Nirokette wäscht sich schon ein Großteil beim Aufholen ab. Und, wie du schon sagtest, sie "fällt" einfach auch besser! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.mestrija.com/Page/hr-home_88.aspx Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Seit mir bei einem Ankermanöver (habe hier irgendwo darüber berichtet) ohne Ankündigung eine Nirokette aufgrund nahezu "klassischer" Spaltkorrosion sang und klanglos gebrochen ist, ist mein Paranoia-Index etwas gestiegen und die Schönheit meiner Edelstahl-Kette wird durch Zweifel am Wortteil "Edel" etwas getrübt.
![]()
|