|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tristenik wer baut da??
Ob das wohl legal ist??
Ist an dem kleinen Hafen Richtung Cres.
|
||||
|
||||
Wenn es dort kaltes Fass Bier gibt , ist es legal
|
|
|||
|
|||
Biertrinker sollten lieber nicht hinfahren. Das wird eine Entzugsstation zu ihrem eigenen Vorteil
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...n-Minuten.html
|
||||
|
||||
Ist zwar OT
Ihr Fassbiertrinker habt ihr einmal überlegt was mit den Bierleitungen und den Kühlern auf den Inseln in der Zeit geschieht wenn zu ist. ( 7-8 Monate) Ja genau das steht herum und gammelt vor sich hin. Im Mai sind dann die ersten Gäste da "gibts Fassbier" Ja gibt es, ein Fass Bier findet sich auch und los gehts. Und außerdem ist Fassbier in vielen Lokalen teurer als Flaschenbier. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lg Roman
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es geht doch nix über ein schönes kühles frisch gezapftes Karlovaco Toceno
|
||||
|
||||
OT
Ich möchte euch nicht das frisch gezapfte verübeln. Ich trinke auch Fassbier, aber ein mulmiges Gefühl bleibt halt bei dem Wissen um eine ordnungsgemäße Reinigung. Hier ein Auszug zur Reinigung von Getränkeleitungen Quelle: Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten Durch das Anschließen des Getränke- oder Grundstoffbehälters und das Öffnen des Zapfhahnes gelangen Mikroorganismen in die Anlage. Dies ist auch mit dem derzeitigen Stand der Technik nicht zu verhindern. Die Keime vermehren sich, bilden Beläge auf der produktberührten Seite der Leitungen und produzieren Stoffwechselprodukte, die den Geschmack des Produktes verändern oder zur Trübung führen. In längeren Schankpausen, zum Beispiel über Nacht, können sich die Mikroorganismen so stark vermehren, dass es zu Trübungen und Geschmacksbeeinträchtigungen kommen kann. Neben den Mikroorganismen trifft man noch andere Verschmutzungen an. Häufig sind Ablagerungen aus Hopfenbestandteilen bei Bierleitungen. Sie geben der Getränkeleitung eine goldgelbe Farbe und lassen sich wie die Mikroorganismen nicht durch Spülen mit Wasser entfernen. Bedeutsam ist, dass diese Beläge den Biergeschmack verändern können. Hier der gesamte Text http://www.guss-net.de/fileadmin/med...hankanlage.pdf |
|
||||
|
||||
Wenn ich irgendwo essen gehe, habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl...
Wenn man sich über alles und jedes so Gedanken machen würde, kann man ansich daheim bis zum Ende im Keller bleiben. Gruß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist vorgeschrieben die Leitungen in regelmäsigen Abständen(wöchentlich) zu reinigen und zu desinfiziren. Z.B. mit TM Desanamax. Ich glaube du hast keine Ahnung von Schankanlagen und wolltes nur mal was schreiben.
|
||||
|
||||
.......es gibt eine Saftbar dann haben wir das Thema Fassbier erschlagen.😉😉😂😂
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann machen die auf Rab pleite
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Obwohl auch hier regelmäßige Sanitationen durchgeführt werden. Die leitungen werden wahrscheindlich am Ende der Saison gespült, aber halt mit dem Wasser aus der Zisterne.
|
|
||||
|
||||
Meine Fresse was für ne Diskussion.....Da baut einer irgendetwas..... Vielleicht wirds auch eine Behandlungsklinik für "Bierleitungsgeschädigte" Touristen
|
||||
|
||||
Das ist ein Grund warum ich nur noch ab und an im Forum vorbei schaue,
weil fast jeder 2ter Thread hier sich ums Saufen dreht. Was hat zb die Frage hier "Wer baut da?" mit eurem Bier Geschmack und Konsum zu tun? Der Bereich ist Mittelmeer und seine Reviere und nicht wo trinke ich mit wem mein nächstes Bier. Und ich bin mir sicher, das es vielen andern auch hier so geht, das es ihnen auf den Zeiger geht das einige wenige hier sich nur um ihre Belustigung und Alk Verbrauch geht. Dafür habt ihr doch eure WhattsApp Gruppe ;)
|
||||
|
||||
Guten Morgen Harry
Ja was soll man darauf antworten? Du hast recht, die Antworten von 2-15 (inclusive deiner) hatten nichts mit dem Thema zu tun. Auf den deinen Inhalt möchte ich nicht weiter eingehen. Zur Entwicklung in diesem Thread halte ich fest: Gerade diese unerwartete Entwicklung und "andere Art Hintergrund Informationen " macht mir das Lesen und Schreiben zusätzlich interessant. Uns es ist nicht ausgeschlossen wieder auf das Hauptthema zurückzukommen. Lg Roman
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (17.10.2015 um 09:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass deine Besuche hier zurückgehn hat doch wohl eher damit zu tun dass du kein Boot mehr hast. Der Bereich ist Mittelmeer und seine Reviere ist nun mal zu 99% ein Urlaubs-Thread und im Urlaub wird in HR sehr viel Pivo getrunken, es zwingt dich ja keiner dazu es auch zu tun aber bitte stör dich nicht an Dingen die andere tun
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deshalb gibt es nach dem Essen oft einen Grappa, Slivo, Julischka, Pelinkovac . Das desinfiziert .
|
|||
|
|||
Was geht uns Auslaender an, was die dort in Trinkstenix bauen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer dieser Irrglaube
|
||||
|
||||
Wo ist das Probelm im Urlaub bei über 30 Grad , mal ein paar kalte Bierchen verteilt über den ganzen Tag zutrinken ???
Sollten es mal mehr werden , weil es eine gute Party mit netten Leuten war , kann die Frau mich nach Haus fahren . Ich kenne nicht viele Bootsleute in HR die keinen Alk an Bord haben , zudem mag ich nicht , das man gleich als Vollalk dargestellt wird , nur weil man im Urlaub richtig Spaß haben möchte .
|
|
||||
|
||||
zum Thema zurück....
Der Kellner Marinko vom Tamaris In Palit meinte...es ist ein Deutscher aus Köln und einer von Rab... Er wird sich über den Winter informieren.
|
||||
|
||||
Sind die Beiden schwul oder reden wir endlich wieder über Trstenik?
Volker SY JASNA, der immer an Trstenik vorbei mus und noch nie da angelegt hat....
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich verbinde beide Strömungen des Threads mal miteinander und sage:"Wenn das 'ne Konoba wird, brauch man nicht immer zwei extra Kühlboxen Pivo mit nach Tristenik nehmen." . Da wir gerne bis Abends auf Tristenik bleiben, wäre es echt toll wenn es da was zum schnabulieren und trinken geben würde.
|