|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bestimmung des Baujahrs eines Mariner AB
Hallo Bootsfreunde! Ich habe kürzlich einen Außenborder bekommen. Leider gibt es keine Papiere dazu Es handelt sich hier um einen Mariner 30 ELO. Die Seriennummer ist vermutlich 689 - L - 551076. Jedenfalls ist das die einzige Nummer, die ich auf dem Motor gefunden habe. Von dem Schild habe ich hier noch ein Bild. Mit den schon im Forum angebotenen Links konnte ich zwar ganz gut das Alter meines Mercury bestimmen, aber bei dem Mariner bin ich bisher gescheitert. Zugegebenerweise ist mein Englisch allerdings auch grottenschlecht. Ich hoffe, ihr könnt helfen!
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
||||
|
||||
Hallo,
nach meiner nicht professionellen Info ist dieser Mariner ursprünglich/baugleich ein Yamaha FEO (689), Das Baujahr läge dann der Seriennummer nach zw. 1990-91. Gruß in die Landeshauptstadt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank an Euch! Ich wusste doch, hier bekomme ich ne kompetente Antwort!
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
boah... Adlerauge sei wachsam...
|
|||
|
|||
Hab interessiert eure Antworten gelesen und frage mich ob das mit dem besagten Buchstaben stimmt. Habe ein Mariner 30 EO und das gleiche Problem. Ich weiß leider nichts zu den Motor. Laut diesen Buchstaben wäre mein Motor aus dem Jahr 1987 aber bei meiner Nachfrage bei Brunswick wurde mir gesagt das er aus dem Jahre 1992 ist. Das sind 5 Jahre Unterschied. Die Leute von Brunswick haben den Buchstaben gesehen und behaupten das er trotzdem aus 92 ist.
|
|
|