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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 500 Thunderbolt
Hallo.
Mein AB (Seilzugstarter) springt sehr schlecht an. Kann mir jemand einen Tip geben, wie er besser anspringt? Im Moment ist er versoffen. Wie bekomme ich ihn am besten wieder zum laufen? Danke und Gruss, Heinz |
#2
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Kerzen raus und kurz Feuerzeug an die Kerzen und Sprit abbrennen. Alternativ warten bis alles verdunstet ist. Dann würde ich mal suchen wieso da zu viel Sprit kommt, wenn er versoffen ist, wie lange hast du versucht zu starten?
Alternativ zum starten mal mit Bremsenreniger bzw. Startpilot reinsprühen und schauen ob er dann normal startet. |
#3
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Ist der Choke geöffnet ?
Günter |
#4
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Choke aus schalten, Standgashebel auf Vollgas, und ziehen bis der Arzt kommt
passiert das öfter würde ich über einen E-Start nachdenken
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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hallo forumgemeinde !
habe heute beim stöbern ein interessantes angebot gefunden, mich interessiert eure meinung dazu ! ich weiss das ferndiagnosen nicht möglich sind aber vielleicht hat ja schonmal jemand von nem ähnlichen problem bei dem motor gehört. Mercury Thunderbolt 500 50 PS 2-Takt 4 Zylinder ich zitiere einfach mal die anzeige aus ebay-kleinanzeigen: "Hallo, Ich biete hier einen 50 PS Mercury Thunderbolt 500 an. Daten: 50 PS, 4 Zyl / 2 Takt, Bj. 1973, Seilzugstarter, Gewicht schätze ich auf 80-90 kg. 2014 wurde durch Werkstatt neuer Impeller, Ölwechsel, Vergaserreinigung und Einstellung gemacht. Mein Problem: Ich bekomme ihn auf dem Wasser nicht zum dauerhaften Laufen. Im Hof lief er mit den Spülohren und Wasserbehälter ohne Mucken. Beim ersten Seilzug sprang er sofort an. Kühlwasserstrahl ist auch vorhanden. Auf dem Wasser sprang er zwar an, ging aber nach wenigen Sekunden oder einlegen des Ganges sofort aus. Die Benzinpumpe wurde durch einen Mempranset auch erneuert. Ich gebe es auf und suche hiermit jemand der sich dem Motor mal annimmt. Wie gesagt, im trockenen ist er super gelaufen. Vermutlich sind die kurzen Benzinschläuche im Motorraum porös und ziehen Luft und geht daher immer wieder aus. Nur ne Vermutung, da ich von der Materie keine Ahnung hab." hier noch der link zur anzeige: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...99681-211-4466 Preise wäre 410 E´s VHB würdet ihr 50km fahren um sich das teil mal anzusehen oder lieber finger weg lassen ? gruß billy ! |
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