|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mitstreiter / Spanien - Tunesien
Hallo,
Ich bin der Lotfi, Fahre ein RIO 1000 Fly mit 2 VOLVO Penta Diesel. Das Boot liegt noch in Alicante und möchte mitte Dezember mit dem Boot nach Tunesien über folgende Häfen. Alger, Skikda, Kala. Tabarka und Tunis. Insgesamt habe ich vor ca. 600 Meilen zu fahren, möchte gerne, die Meinung von den Mitglieder hören und Tips aus den eventuell Mitglieder die, die gleiche Strcke gemacht haben erhalten. Ah Ja, wenn Interesse an Mitfahren besteht bitte melden. Platz habe ich für 6 Personen. |
|
||||
|
||||
Wieviele Threads willst du eigentlich noch mit ein und derselben Frage aufmachen
|
|||
|
|||
Wäre das nicht unter wer mit wem besser aufgehoben?
|
|
||||
|
||||
Sorry, jeder bekommt eine Chance zu lernen! durch die Feedbacks, habe ich entsprechend inseriert! Sorry
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage: Was bezahlst du für den Turn? |
|
|||
|
|||
Meinst du für die 6 Mitfahrer oder für mich mit dem Boot zu fahren?
|
|
|||
|
|||
Jepp.
Insbesondere mir, wenn ich den Turn denn mitmachen würde wenn ich Zeit habe. (Genaues Datum wäre gut). |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sorry Janus,
Bootfahren, macht mir spass und die Strecke ist gut, in 10 Stunden ist man in Alger! sollte ich allerdings in Zeitnöte raten, komme ich auf dein Angebot zurück. Interessehalbe was verlangst du für die Überfahrt? |
|
|||
|
|||
Hier noch einige Fotos vom meinem Ulisse
|
|
|||
|
|||
Schwer von Begriff was? Such dir mal n Thread aus von den 4 oder mehr
die du bereits angelegt hast, so langsam nervt es einfach nur noch!!!! Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aller Anfang ist schwer, der eine hat´s halt schneller raus, der andere weniger schnell........... Ist allerdings kein Grund sich im Ton zu vergreifen.......... Klick es doch einfach nicht an, dann bleiben deine Nerven geschont!!!! Beste Grüße Melli
|
|||
|
|||
Zitat:
Please think twice the next time what you write ! I am quite happy that the most of the member they do not chare your opinion. |
|
||||
Moin!
Habe die drei gleichlautenden verstreuten Stränge mal zusammengefaßt. Sollte dem TE der Titel nicht passend genug erscheinen, oder das Unterforum, dann bitte ich um kurze Mitteilung. Nur bitte nicht wieder wahllos duplizieren.
|
|||
|
|||
Das, was ich jedem für ein Skippertraining auf dem eigenen Boot in Rechnung stelle.
Weiteres gern per PN. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin gewohnt neue Mitglieder zu helfen und nicht zu scheuen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schleimmodus ein Eins kannste aber glauben...hier sind überwiegend nette Menschen und Ingo (Skipsplast) hat es mit Sicherheit auch nicht böse gemeint ...er ist nämlich auch ein ganz netter Schleimmodus aus Herzlich Willkommen hier im Forum.
|
||||
|
||||
Anfreai,
vielen Dank, ich bedanke mich auch bei Skipsplast, dass er mich endlich gerettet hat, mir geht nur um den Ton, dann wie Man schon sagt der Ton macht die Musik. Ich hatte nie den Absicht die Mitglieder zu nerfen. Ich verspresche auch dass die Aktion einmalig ist und kommt nicht mehr vor ! Gruß Lotfi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In Januar werde ich dann meine Reise fortsetzen, Tunis, Pantallaria. Malta, Griechenland. Gruß Lotfi |
|
||||
|
||||
Ich würde mich über Bilder und einen kleinen Reisebericht freuen, da ich vor habe die Strecke in umgekehrter Richtung mit meinem Segler zu machen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Thema kann ich leider nichts beitragen , wünsche Dir allerdings das du dein Vorhaben possitiv umsetzen kannst Ps. mach Dir keinen Kopf bezüglich manch unqualifizieter Kommentare, ich denke , dass ist der kleinste Teil, hier steht die Mehrheit eigentlich mit Rat und Tat zur Seite Grüße Melli
|
|||
|
|||
Wolf, Gerne werde ich die Bilder und eventuell, die Verfilmung mit einem Reisebericht veröffedlichen.
Ich verweise hier auch auf eine Super Beitrag von X-Tour "SEGLER" . Hat mich dazu bewegt, ins Forum bei zutreten. Gruß Lotfi |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich interssieren vor allem aktuelle Erfahrungen. Einen Großteil der Strecke kenne ich schon punktuell, aber das ist viele Jahre her. Warum hast du in Algerien einige verhältnismäßig sehr kurze Etmale eingeplant? Vor allem die algerischen Erfahrungen interessieren mich. |
|
||||
|
||||
Hier ist in Prenzip deine Tour; http://www.x-trip.eu/page/2/
In Algerien werde ich je nach See Gang mehrere Häfen besuchen. wenn du die Liste der Algerische Häfen braucht kann jeder Zeit ermittelt werden. Ein Tip für die MOBO, Kraftstoff in Algerien kostet ca. 20 Cent pro Liter Gruß
|
|
|