![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe heute den Öltank in meinem Evinrude 90PS e-tec gewechselt. Beim Einbau des Füllstands- und Ölansaugblocks ist es mir gelungen, dass der O-Ring der unter dem Teil sitzt an dem die 3 Schläuche ankommen runtergefallen ist. Nun habe ich 3 Stunden gesucht. Es muss sich die Erde aufgetan haben. Kann mir jemand mit so einem Ring aushelfen? Er muss Innendurchmesser ca 13,5mm haben und Stärke rund 3,5mm Vielen Dank und Grüße! Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Bestell doch den Original O-Ring bei einen OMC Händler.
Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Er ist erst mal so nicht in der Ersatzteilliste drin, wie es aussieht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte man ja mal: Baujahr, Motornummer usw………
![]() Mal irgendeinen Motor aufgerufen: (Glaskugel grad trüb……. ![]() ------------------------------------------------------------- Component: OIL TANK & PUMP z.B.: 2012 and Later E90DSLINS Evinrude Parts -- *O-RING, Oil pump to tank Nr. 14: 0338513 ----------------------------------------------- Stinknormaler O-Ring “NBR”??: Teilehandel; Sanitärhandel……..
|
|||
|
|||
![]()
Hab grade mit dem Händler telefoniert. Teil gibt's definitiv nicht einzeln.
Die Größe ist das Problem 13,4 mm Innendurchmesser und ca. 21,5mm außen, wenn ich das Teil richtig messe. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
O-Ring: immer Innendurchmesser + Schnurstärke. Hab grad bei meinen Sortiments-kästen: ne, die Größe nicht….. Schwarzer Ring? – „NBR“ Ich kaufe z.B. vor Ort: http://www.hug-technik.com/ wenn: Onlineshop- O-Ringe……………… allein in NBR: haben die paar tausend Größen auf Lager…….. (ab 10 Stück? Immr noch billiger als 1x org…)
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip!
mit den Durchmesser kann so doch nicht sein. Muss irgendwas sehr spezielles sein. |
|
|||
|
|||
![]()
2 versaute Abende und ewige Stunden suchen später.
Die Gnädigste hat den Ring gefunden!!! Er war grade 40 cm weit gekommen und hatte sich sehr sehr gut unter der Verschraubungsstelle und Dämmung versteckt. Bestimmt 10 mal die Haube abgesucht und trotzdem nicht gefunden. Nun wars ein schöner Samstag. ![]() ![]() ![]() Mit dem Ersetzen wäre ziemlich schief gelaufen. Innendurchmesser ist 12,xx und er klemmte fest. Als er noch ölig war, hat man das so nicht mitbekommen. |
![]() |
|
|