![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen ,
ich bin derzeit auf der Suche um ein gebrauchtes Boot zu kaufen. derzeit halte ich mich fest um ein Maxum 2500 oder Stingray 240 zu erwerben. ABER .... ich benötige dann unbedingt die Zulassung für den Bodensee, das heisst boot-Motor muss Kat , und der Abgasnorm BSO Stufe 2 erfüllen habe nun ein Boot gefunden , und der Besitzer meint - Es könnte sein und er glaubt das er das hat ...... nun ja - tolle Aussage Es ist MAXUM 2500 scr Bj.2004, mit zweikreiskühlung , 300 Betriebsstunden Mercruiser 5,0Mpi , 260PS , Bravo III Duo Trop Wie erkenne ich einen Kat und das er dieser Norm entspricht??? |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die sicherste Methode wäre es, mit einer Kopie des CE-Dokumentes zur Zulassungstelle am Bodensee zu tigern und die Zulassungsfähigkeit dort prüfen zu lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Also, wenn es der Motor auf dem Bild ist hat der keinen KAT.
|
||||
|
||||
![]()
2004 hatte noch kein Serienmotor in der Klasse Kats!
![]() Da musst du ab 2012 oder so suchen oder ein naxchgerüstetes Boot suchen! Wer eine Bodenseezulassung hat weiss das in der Regel genau,denn die erhöht den Verkaufswert eines Bootes schon deutlich! Mfg Michael
|