![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs ....kann mir einer anhand des Fotos sagen was das genau für ein Antrieb ist ? Die Schaltung geht etwas hackelig .... Die Gänge schalten sich nur mit lautem krachen . Kann mir einer zufällig sagen wie ich die Schaltung einstelle ? Grüße Heiko
|
|
|||
|
|||
![]()
Serial Nummer T0069947
Mod. Nr sieht man nur noch die letzten beiden Zahlen ...57 |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit Foto funktioniert irgendwie nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie hoch ist die Drehzahl beim schalten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Leerlauf Drehzahl sollte zwischen 650-750 U/min liegen .Ist sie höher ,kracht es laut beim schalten
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ungefähr 650 bis 700 kommt hin
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann musst du schneller schalten .Ist schonender und leiser .Ist ein VA Prop drauf ? Mit dem ist es auch lauter als mit Alu Prop .
|
|||
|
|||
![]()
Nein ,ist ein ganz normaler prop drauf. Werd es mal versuchen mit schneller schalten....ist auch ein ziemlicher Kraftaufwand um in den Rückwärtsgang zu schalten. Hab mal bis zur Wippe alles ausgehängt .gaszug und Fernbedienung laufen leicht. Der Zug zum Antrieb geht schwer. Aber vielleicht muss das auch so sein....hatte bisher nur aussenborder. Ist halt nervig wenn man mal rangieren am Steg oder aufstoppen will. Kann mir jemand sagen was das genau für ein Antrieb ist? Gibt es da eine Grundeinstellung der Wippe oder der Züge ? Gruß heiko
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Schaltzug nach unten sollte leicht gehen .Wenn nicht tauschen .Aber vor dem tauschen die Umlenkung außen am Trasom auf leichtgängigkeit prüfen .Die kleine Welle siehst du wenn der Antrieb ab ist .
Schaltung einstellen :https://www.boote-forum.de/showpost....88&postcount=6 Nach dem Baujahr müsstest du ein OMC Cobra mit dem kleinem Unterwasserteil mit 13 Zähnen an der Propwelle haben .
|
|||
|
|||
![]()
Werd ich überprüfen ....
Danke dir ! Wie immer !! |
![]() |
|
|