![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer möchte seinen Bowraider verkaufen? Ich bin auf der Suche nach einem Böötchen mit folgenden Eckdaten: - bis 6m - mit Außenboarder 100 -130 PS - nicht älter als 15 Jahre Danke Christian
|
||||
|
||||
![]()
Was möchtest DU ungefähr ausgeben?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
kleiner Tipp, Bowrider ist die richtige Schreibweise ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
es heißt richtig Aussenborder (AB) oder Outboard ![]() Ein Bowrider mit Aussenborder in der Größe von ca. 6 Metern drüfte nicht so leicht zu finden sein. Die meisten Bootshersteller die Bowrider im Programm haben (Sea Ray, Bayliner, Maxum, usw.) bieten die Boote mit Innenbord-Motoren von Mercuiser oder Volvo Penta an. Nur vereinzelt werden diese Boote mit AB verkauft. Denzufolge sind auch gebrauchte Bowrider mit AB selten am Markt zu finden. Vor einiger Zeit wurde bei ebay mal eine Sea Ray mit AB angeboten, aber der AB hatte nur 70 PS, eine glatte Untermotorisierung. Beim Motor sollten es schon mindestens 130 PS sein, wenn das Boot eine Länge von ca. 6 Metern hat. Der kleinste IB-Motor hat z.B. 130 PS. Ich selbst habe einen alten Sea Ray Bowrider aus dem Jahr 1989 mit einem 4.3 Liter Innenbordmotor und 190 PS. Für mich die ideale Motorisierung für diese Bootsgröße. Das Boot ist 5,73 Meter lang. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, Bowrider mir AB sind selten und wenn dann eher in der 17Fuß Klasse zu finden, ab 18 Fuß sind Innenborder mit 3 Liter Standard
Du suchst ein 6 Meter Bowrider, das sind dann 19-20 Fuß (5,8 bzw 6,0m) Boote, in der Klasse sind selten 3 Liter Innenborder, deutlich mehr der 4,2 Liter V6 oder die 5,0 und 5,7 Liter V8 Freunde Dich mit einem Innenborder an, dann wird die Auswahl größer, oder suche in der 17Fuß Klasse (5,18m) Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auch wenn diese BR mit AB in der Größe selten sind gibt sie es dennoch, und stellen doch hier die in fast jeder Hinsicht bessere Motorisierung dar. Der TE sollte sich dieses also bitte auf keinen Fall ausreden lassen. ( Gruß von einem BR mit AB - Fahrer)
|
||||
|
||||
![]() Schöne Bowrider mit AB und 6m Länge gibt es sehr wohl! ![]() Meine Stingray 204 LR, 6,2M Länge Die wichtigste Frage wurde noch nicht beantwortet!
Richard En Gruess vom Bodensee Geändert von lebch (04.10.2015 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
Ich finde das nicht in Ordnung, wie Du mich zitierst hast. Wenn Du mich zitierst dann richtig ! ![]() Zitat:
Für mich ist schon erstaunlich, dass manche erst schreiben, bevor sie richtig lesen ![]() Richtig, aber so selten, da sucht man sich einen Wolf Selten so ein Schwachsinn gelesen, Innen sowie Außenborder haben alle ihre Vor und Nachteile. Warum nur sind die meisten Boote auf dem Weltmarkt mit Innenbordmotoren ![]() Nur weil Du von Außenbordern überzeugt bist, ist das noch lang nicht die Meinung aller Bootfahrer. Ich persönlich möchte so einen häßlichen Klotz, der Dir auch noch die Badeplattform ruiniert, nicht hinten am Boot hängen haben. Aber wie gesagt, hat alles seine Vor und Nachteile und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich denke das der Threadstarter mündig genug ist, eine eigene Entscheidung zu treffen ![]() Uwe Geändert von wall-e (04.10.2015 um 17:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Quicksilver Commander Baureihen (550, 600 z. B.) wurden in guten Stückzahlen verkauft und haben nur AB Motoren. Würde mal nach Commander 600 suchen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fahre seit über 25 Jahren Bowrider ![]() Ich habe lediglich versucht, dem Threadstarter zu helfen, es war und ist nicht mein Anliegen hier ein Pro und Kontra, Innenborder/Außenborder zu diskutieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie und wo die jeweilgen Vorteile liegen und für mich persönlich käme nie mehr ein Außenborder in Frage. (ist aber wie alles im Leben Geschmacksache). Zum Thema Niveau, schreibe ich mal lieber nichts ![]() Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
HAllo,
erst mal danke für die vielen Antworten und sorry für meine Schreibfehler, war wohl schon etwas spät. Aber zum Thema: Dass es ein AB werden soll, steht fest. Hintergrund sind eigene Erfahrungen mit dem Wartungsaufwand bei IB. Ob das nächste Boot 17 oder 18 Füße hat, steht noch nicht fest, daher schieb ich bis 6m. Preislich möchte ich mich nicht all zu sehr fest legen, es kann gern erwas älteres sein, an dem ich mich "restauratorisch" probieren kann. Eine Komplettsanierung aber definitiv nicht. Ich bin aber auch nicht böse, wenn ich sofort mit dem Boot aufs Wasser kann ![]() Viel mehr als 20t€ möchte ich insgesamt aber nicht ausgeben.
|