![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Genau so Typen mag ich , die werfen den Anker in das Wasser und der Rest macht der liebe Gott . Nach 10 Minuten Treib so ein Boot an mein Boot und der wundert sich warum ???
|
|
||||
|
||||
![]()
und wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, dass sie treiben wird man oft auch noch dumm angemacht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anker gehören immer eingefahren!
Selbst mein Jambo mit 60 kg und 100 m Kette zu 10 mm hält nicht ohne Einfahren. OK, ich ankere auch ausschließlich im Tidenrevier mit Strömung bis 5 kn. Ein reiner Gewichtsanker ist im SpoBo-Bereich nicht praktikabel. Der vom TE gezeigte Anker scheint auch nur für wenige Gründe geeignet.
|
||||
|
||||
![]()
So So,und wenn der Wind dreht, fährst du deinen Anker wieder neu ein, ja?
|
||||
|
||||
![]()
wenn du an nem windstillen Tag mit 5m oder weniger den anker einfahtren willst, wirst du die außermittige anbringung vieleicht bemerken. Wenn etwes wind/Strom steht, 2neben" dir noch einer den Ankereinfahrt.... wird das keinen Effekt haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein anker, der nicht eingefahren wird:
allerdings bezweifle ich, das wir entsprechende Winschen an Bord haben um den wieder auszubrechen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das letzte Woche daß der Anker nicht gehalten hatte trotz "leichtem" Eingraben!
Denke das beste ist wenn man genug Kette drauflegt denn wenn der Wind dreht dann buddelt sich der Anker gerne wieder heraus wenn nicht genug Kette da ist! (so war es jedenfalls bei mir) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da stimme ich Dir doch zu ![]() ![]() ![]()
|