![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Ultramarin Hafen am Bodensee gefällt mir sehr gut. Wer weiß die Obliegenheiten an dem Hafen wenn man als Trailerkapitän dort 2-3 Tage als Gast kommen will. Wie sind die Slippbenutzungszeiten, also an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit darf ein und Ausgeslippt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Klaus
Offiziell ist mit (Gratis) Slippen bei Ultramarin nichts mehr angeboten. Gibt wohl eine Slippstelle, die aber nur mit Zugangsberechtigung zu erreichen ist. Ansonsten wollen sie dort ihren Kran gerne auslasten... http://www.ultramarin.com/kran,23.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
ich habe einen Hallenplatz mit Kranservice in der Ultramarin! Daher kenne ich mich auch gut aus Die Anlage ist SPITZE Eben alles vorhanden SERVICE Reparaturbetrieb / Tankstelle / Boots-und Zubehör Shop Hotel und 3 Restaurants , sowie Campingplatz mit Restaurant Weiterhin sehr gute SAN Anlage und freundliche Verwaltung. SLIPPEN geht allerdings nicht! Ist grundsätzlich NUR den Trockenliegeplätzen vorbehalten und KEINEN Gästen Muss dann Kranen. Das geht dort aber völlig unproblematisch und ohne Termin Kostet je angefangene Tonne € 30,-- Rein und selbiges RAUS aus je Bewegung. Gastplätze € 13,-- je Tag und sind ausreichend vorhanden Hafenmeister ist ebenfalls sehr nett. Ich fahre seit Jahren zum See und finde den Laden absolut TOP VG Timo Geändert von Klampen Kaiser (29.09.2015 um 15:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aha, danke. Schade kein Slippen möglich. Auskranen Sonntags nicht möglich wie ich gesehen habe. Sehr Schade, denn ich kann Montag nicht auch noch jedes Mal Urlaub nehmen um das Boot wieder mit nach Hause zu nehmen.
Bei den Aussichten rückt mein Vorhaben der Bodenseeumrüstung in weitere Ferne. Gastfahrer scheinen am Bodensee nicht wirklich willkommen zu sein. Von Freunden habe ich öfters schon gehört das Sonntag oft kein Slipp oder Kran möglich ist.
|
||||
|
||||
![]()
In Allensbach kannst du immer slippen auch sonntags
Müsstest nur immer durch den Trichter timo
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast du mal überlegt es fest zur ultramarin zu legen?
Dann kannst du kommen und fahren wann du willst |
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal in Hagnau beim Hafenmeister Wolfgang Oberkamm nach freundlich nach, sollte klappen. Der Slip ist aber sehr flach.
Gruss Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bodensee wäre nur für 1-2 mal im Jahr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frage ist auch ob sich eine Umrüstung für ein Paar Wochenenden Im Jahr lohnen würde. Das ist ja bekanntlich kein Schnäppchen und lohnt fast nur für Leute die ihr Boot den ganzen Sommer am See haben. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
22€ rein und 22€ wieder raus. Dein Problem wird sein dass du mit deinem Motor nicht auf die Pfütze darfst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Pfütze ist Trinkwasserspeicher für die ganze Region, bis hinauf nach Stuttgart. Die Fischer am Bodensee gehen auf die Barikaden weil die Pfütze zu sauber ist und die Fische nicht wachsen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber, ob Gewässerverschmutzung die richtige Lösung ist um die Fische und deren Fischer glücklich zu machen, bezweifle ich. Der 1'000ste ![]()
|