![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
![]() ich könnte den o. g. Motor kaufen. Er soll an mein Honwave T35. Welches Modell und welches Baujahr ist der Motor. Wieviel würdet ihr noch dafür bezahlen? Wie schätzt ihr den Zustand des Motors in etwa ein (lt. Fotos). Danke! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vom Äußerlichen = gut Kompression = ? beim Testlauf zu geringer Wasserstand = ![]() ![]() Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen: War ein Kontrollstrahl sichtbar? Wert: um 1000,-- da Baujahr in den 90er |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre mir ihn heute erst anschauen.
Sollte ich bis auf den kühlstrahl noch etwas checken? Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
![]()
Bin da eher leihe auf dem Gebiet.
Er will reichlich 600€ dafür Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Propellerwelle auf schlag prüfen. Propeller Zustand. Getriebeöl auf Wasser und alter. Die untere Schraube lösen bis Öl austritt. Wenn klares oder grünes ÖL = ok Schwarzes, nach alten Socken riechendes Öl = uralt graue oder hellbraune Emulsion = Wasser im Getriebe Erst Wasser, dann Öl = s. o. Gasannahme prüfen, Zweitakter sollen gut am Gas hängen und auf Gasstöße schnell reagieren. Kein Patschen oder verschlucken. Fass den Motor vorher an. Nicht das der schön warm gelaufen ist. Zündkerzen ansehen. Beim Leerlauf auf Schleifgeräusche achten = verschlissene Lager. Preis ist, wenn der Probelauf paßt, OK.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke für die Tipps!
Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel wird der Motor ungefähr wiegen?
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
Ca. 50 Kg
|
|||
|
|||
![]()
Also,
Kompression könnte ich nicht prüfen weil kein Gerät dafür. Angesprungen ist der recht gut und hing auch gut am Gas. Jetzt zum Getriebe Öl. Erst ne recht gute Menge an Wasser dann graues Öl. Mit wieviel € muss ich Max rechnen wenn ich das in ner Fachwerkstatt reparieren lasse? Woran könnte es liegen? Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich würde ihn nicht nehmen, da man ja nicht weiß wie lange er mit dem Wasser im Getriebe gefahren ist - Getriebeschaden ??
![]() Such besser weiter :wink Wie gesagt ist meine persönliche Meinung ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Ausserdem sieht mir der Motor stark nach Langschaft aus, das Honda Schlauchboot Honwave T 35 braucht definitiv nen Kurzschafter.......
http://www.marine-sales.de/85-Schlau...rachtfrei.html Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wollte morgen mal in ner werkstatt anrufen und fragen wieviel das etwa kosten würde, im schlimmsten Fall.
Aber gesund ist das sicher nicht mit dem Wasser. Und er hat mega gequalmt, also Abgase... Werd das dann wohl lieber lassen was?! |
|
|||
|
|||
![]()
Oder mit 300 EUR vorm Gesicht wedeln.
Wen Ja, selber machen und Hilfe hier im Forum suchen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Für den Preis verkauft er den nicht...
Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
![]()
Dann soll er ihn behalten und nen anderen dummen suchen.
Gut das du nachgeschaut hast. ![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Was bringt Dir ein geringerer Preis wenn die Schaftlänge nicht stimmt ?
Such Dir was passendes und gut ist, dieser Motor ist nicht passend ! Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein 10 cm Hecht sieht,wenn man ihn nach vorne hält,auch aus als wenn er 90 cm ist. Die Maße sollte man schon wissen,oder es gibt markante Punkte woran man es erkennen kann? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=5751 Markante punkte sind halst das lange Unterwasserteil. Meines Erachtens ist es ein Langschafter, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Gruss Christian Geändert von Christian30 (14.09.2015 um 08:10 Uhr) |
|
![]()
Mein Senf:
![]() Es ist ein Langschaft Ohne Kompressionsmessung keine Beurteilung möglich. Wasser im Getriebe heißt noch lange nicht das "AUS" Mfg manfred
|
|||
|
|||
![]()
Mit der Schaft Länge hatte ich dann wohl Glück im Unglück [emoji4]
Wie hätte sich das denn bei dem honwave bemerkbar gemacht? Hab heute auch mit nem Händler gesprochen. Der sagte es könnte ggf. Sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wenns mit dem Getriebe dumm kommt... [emoji79] Ich hab dem Verkäufer jetzt auch abgesagt! Grüße Ronny [emoji12] |
|
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hab wie ja schon geschrieben die Finger von dem Motor gelassen.
Bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mercury thunderbolt 20ps 2 Takter. Hat da evtl jemand ein Reparatur Handbuch für? Grüße Ronny [emoji12] |
![]() |
|
|