![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
kennt jemand den unterschied bei den 2-takt motoren von yamaha: 15ps und 15ps enduro ??
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Enduro, der is fürs Gelände
![]() Keine Ahnung |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte hinkommen
![]() Jedenfalls habe ich in Panama diverse Yamaha Enduro an Indianer-Kanus gesehen - möglicherweise eine Arbeitsvariante des normalen Motors ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man´s googelt, kommt man drauf, daß Yamaha ´72 damit begonnen hat, besonders robuste Motoren für den kommerziellen Bereich zu bauen, die was abkönnen müssen, mehr hier:
http://global.yamaha-motor.com/busin...ory/epoch/2st/ |
|
|||
|
|||
![]()
danke allen, auch demjenigen mit der geländevariante
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
"Enduro" nennt YAMAHA in der Tat seine Aussenborder die für Schwellenländer und besonder widrige Umgebungen, im speziellen auch besonders schlechte Wartungs-Infrastruktur, gedacht sind. Es sind zumeist die einfacheren, älteren und technisch weniger anspruchsvollen Konstruktionen, die sich bei Bedarf "mit dem Essbesteck" reparieren lassen. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
ich behaupte mal die Enduro Versionen haben kein Autolube und benötigen somit festes Gemisch !
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da diese Motoren doch vereinzelt in diversen Portalen umherschwirren, jedoch nicht wirklich viel zu finden ist hol ich das Thema nochmal rauf. Ich habe einen solchen Motor angeboten bekommen. Auf der Seite von Yamaha-Australien kann man diese Motoren auch noch finden. Auch die Anzeige auf der Yamaha Seite bestätigt dass es sich dabei um einen widerstandsfähigeren Motor handelt. KLICK Klingen für mich bis dato nur nach Vorteilen. Was also sind die Nachteile der Enduro Serie? Lärm, Rauch, Leistung? Um Infos wäre ich sehr dankbar. Lg Michael |
|
||||
|
||||
![]()
technisch sind die Motoren gleich,
da fehlt laut deinem Link nur die Getrenntschmierung und das ist kein relevanter Nachteil
|
|||
|
|||
![]()
Super,
vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten vermute ich auch keinen Nachteil. Denke die sind beim Kauf etwas teurer. |
![]() |
|
|