boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2015, 16:40
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 238
Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard Bootsführerschein vergessen! :-(

Hallo, bin in Kroatien und habe meinen Kroatischen Führerschein zuhause vergessen, werde aber jetzt nicht auf das Bootfahren verzichten wollen.(bin Deutscher)

Gibt es eine hohe Strafe? Bei denen müste ich ja eigentlich registriert sein, da der Führerschein kroatisch ist.

Habe aber auch nur mein 2,2 meter 2,6ps dinghi dabei (was aber auch führerscheinpflichtig ist)

Gruß/Danke

Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2015, 17:19
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 165
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
173 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Das ist in Kroatien so....wenn Du ein 5PS Bötchen dir leihen möchtest, sagen die Vermieter dir, im Falle einer Kontrolle immer sagen:" Den Führerschein habe ich vergessen." Können die nicht überprüfen und es kostet 50Kuna. Sagst Du, Du hättest keinen, kostet das 500 Kuna. Also, einfach sagen, habe ich vergessen.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.09.2015, 17:49
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Lass Dir den per Express schicken, musste ich in Spanien auch mal machen, dauerte dann 2 Tage.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.09.2015, 18:35
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 238
Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Ein Freund der die Katze füttert, kann mir ein Foto per WhatsApp schicken. Hoffe es bleibt dann bei einer milden Strafe. (50 KN ist ja nicht ganz so viel)

Aber mein Schein ist ja Kroatisch, daher müssen die ja eigentlich kontrollieren können ob ich einen habe. Weil für den Fall dass ich den mal verliere, muss ich den ja irgend wie neu beantragen können.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.09.2015, 19:42
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jeenns Beitrag anzeigen
Ein Freund der die Katze füttert, kann mir ein Foto per WhatsApp schicken. Hoffe es bleibt dann bei einer milden Strafe. (50 KN ist ja nicht ganz so viel)

Aber mein Schein ist ja Kroatisch, daher müssen die ja eigentlich kontrollieren können ob ich einen habe. Weil für den Fall dass ich den mal verliere, muss ich den ja irgend wie neu beantragen können.
Deshalb den Führerschein einscannen, das ganze ausdrucken und als Kopie zu
deinen Bootsunterlagen hinzulegen, ausserdem die Datei auf dein Handy schicken.
So kannst du wenigstens etwas nachweisen und die Behörde ( egal ob die deutsche oder kroatische )
tut sich leichter, anhand der Nummer, ausgestellte Behörde und Ausstellungsdatum deine Daten zu finden
und dir einen neuen Führerschein auszustellen
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.09.2015, 20:04
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jeenns Beitrag anzeigen
Ein Freund der die Katze füttert, kann mir ein Foto per WhatsApp schicken. Hoffe es bleibt dann bei einer milden Strafe. (50 KN ist ja nicht ganz so viel)

Aber mein Schein ist ja Kroatisch, daher müssen die ja eigentlich kontrollieren können ob ich einen habe. Weil für den Fall dass ich den mal verliere, muss ich den ja irgend wie neu beantragen können.
Geh damit zum Hafenkapitän ! Er wird Dir sicher helfen können ! Nicht auf die Polizei warten und dann zittern . Die merken es !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.09.2015, 20:18
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hättest Du einen deutschen Führerschein gemacht, dann hättest Du den kroatischen nicht vergessen können!


Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.09.2015, 20:50
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 238
Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Volker, dann hätte ich den deutschen vergessen ;)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.09.2015, 20:58
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Da bist du konsequent, was?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.09.2015, 15:55
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Mach dir da kein Kopf , 50 % in HR haben keine Führerschein , kenne ein paar die haben nur den Deutschen Binnenschein . Haben aber seit 20 J ein Boot in HR liegen .
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.09.2015, 16:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

wenn man immer nur in der Sup-Draga bleibt, ist das ja quasi auch binnen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.09.2015, 16:26
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
wenn man immer nur in der Sup-Draga bleibt, ist das ja quasi auch binnen

Lach , genau so machen es die alten Herren von A Steg . Einmal die Woche raus zu den kleinen Insel in der SD Bucht
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.09.2015, 17:19
gugel04 gugel04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: steinbach
Beiträge: 56
Boot: gugel admiral s 50ps jamaha
Rufzeichen oder MMSI: immer genug druck im schlauch
26 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Jens bist du auf rab.

GRUß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.09.2015, 17:50
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jeenns Beitrag anzeigen
Hallo, bin in Kroatien und habe meinen Kroatischen Führerschein zuhause vergessen
Hallo Jens,

Augen zu und durch...

Bin im Juli auch 2 Wochen ohne Führerschein in Kroatien gefahren.... (lag zu Hause auf dem Küchentisch).....

VG Thomas
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.09.2015, 09:51
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Mach dir da kein Kopf , 50 % in HR haben keine Führerschein , kenne ein paar die haben nur den Deutschen Binnenschein . Haben aber seit 20 J ein Boot in HR liegen .
Bootsanmeldung mit deutschem Binnenschein hab ich (spaßeshalber) auch mal probiert. Wurde nicht akzeptiert.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.