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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#126
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Hoffentlich ist der nicht zu schwer. Immerhin ist der V8 bestimmt 120kg schwerer. Oder? Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#127
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Oh, stimmt du hattest ja den 2,5er und nicht den 3.0er. Die alte Überschrift hat mich verwirrt.
Viel Glück beim Einbau und ich bin gespannt auf die Fahrleistungen .. ![]()
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Gruss der Sören |
#128
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![]() Frau zu hause lassen und ich nehme etwas ab dann passt das ![]() nee past alles mein Boot hatte nicht viel Tiefgang und xie 120Ps sind zu wenig gewesen. |
#129
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Da hier soviel meinen Leidensweg verfolgt haben, wollte ich hier nur noch mal informieren wie es bei mir weiter geht. ![]() |
#130
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Bei meinem Boot hätte ich bei der Umrüstung auf V8 bedenken das er zu schwer ist. Mein Boot liegt mit dem 470er schon sehr Tief im Wasser. Zur Info für Umrüster mal die Motor Gewichte die ich rausgefunden habe: 3 Liter 4 Zylinder: 288 Kg 3,7 Liter 4 Zylinder: 341 Kg 4,3 Liter V6: 381 Kg Den V8 schätze ich auf mindestens 400-430 Kg Wenn jemand genauere Daten hat würden die mich brennend Interessieren. Gruß Peter |
#131
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![]() Auf der Welle ist mit 19 Zähnen und das Andere hat 20 Gruß Jörg |
#132
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Noch ein Paar Bilder
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#133
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Hallo Bootsfreunde,
bis jetzt war ich zuversichtlich dass ich das ganze Projekt zu Ende bringe, doch jetzt verstehe ich warum der Ersteller dieses Themas aufgegeben hat! Im jetzigem zustand würde ich spätestens in 2-4 Jahren damit fertig, da mir die Kosten einfach über meinen Kopf wachsen. Anfangs war ich euphorisch, da ich für den Motor echt wenig ausgegeben habe und dachte ich würde im Rahmen von 1500 -2000 bleiben doch ich werde am Ende weit drüber sein. Folgendes müsste ich noch machen: Getriebeübersetzung von 20:19 auf 21:16 im Oberen Getriebe ändern. Antrieb und Transome warten, sandstrahlen und Lackieren. Abgasanlage für den Motor bauen, da alles was zu kaufen gibt nicht so passt und auch zu teuer für mich ist. Motorträger umbauen und wenn ich noch Pech habe, muss ich die laminierten Holzträger im Boot noch erneuern. Die Motorelektrik muss auch neu gemacht werden. Ich will jetzt hier nicht jammern aber wie Schaft ihr das alles (Familie, Haus und Boot) unter einem Hut zu bekommen. Im Moment lebe ich voll am Limit meine Bank winkt mir schon zu wen ich was abheben möchte, mit den Worten da war schon jemand da…. Aufgeben gehört zwar nicht zu meinen Wesen doch ich glaube das es wohl in diesem Fall das Beste ist, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende bevor der Zwegat noch kommen muss. Gruß Jörg Bootsrumpf Farblich erneuern habe ich noch vergessen :-( Geändert von Red-Flame (23.09.2015 um 15:24 Uhr) |
#134
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Ich kann das nachvollziehen. Kenne das von den Autos die mal langsam waren und ich die dann mit Hilfe eines anderen Motor schneller gemacht habe. Da kam dann auch immer Getriebe, Hinterachse und Auspuff dazu. Über den Tüv und die Bremsen rede ich garnicht.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#135
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Hallo Uli07,
Danke für deinen Beitrag. Mir ging es nicht darum mein Boot schneller zu machen! Es war die einzige Changs das Boot zu reparieren, da es keinen Sin gemacht hätte den Organal Motor General zu überholen oder einen anderen reinzubauen. 1 Der alte Motor hätte nicht lange gehalten und Ersatzteile zu bekommen gleich null! 2 Ein anderer Motor außer dem V8 hätte nicht an meinem Antrieb gepasst! 3 Ein komplett Antrieb mit Motor zu Teuer und ich hätte zu viel am Bootspiegel machen müssen. Alles im allen Große Schei.e |
#136
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19-20 ist vom 120-140 HP
21-19 ist vom 175-190 HP 21-16 ist vom 225-245 HP 21-18 währen um die 200 HP Da du ja bestimmt Morgen Geburtstag hast ,kann ich dir ein 21 -18 Zahnradsatz für lau geben .Ich habe da recht viele von da und der würde zu deinem V8 auch gehen .Lager von deinem Satz runterpressen und auf dem 21-18 aufpressen .Dann währe noch ein Dichtsatz für dich fällig und das Lagerspiel einstellen .Obere Getriebe fertig. Das könnte ich für dich tun wenn es dir weiterhilft ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (23.09.2015 um 16:23 Uhr)
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#137
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Hi Andy,
Nee Geburtstag habe ich Morgen nicht ![]() Danke für dein Angebot! Top! Im Moment bricht einiges auf mich ein und ich versuche immer noch Geld zusammen zu bekommen um bei dir den Antrieb machen zu lassen (dein Angebot vom Sonntag) Für lau ist echt top aber du hast genau so wenig zu verschenken wie ich und das ich in dieser Misere stecke ist halt auch meine schuld. Ich habe von dir ja auch schon für einen kleinen Preis die Ball Gears bekommen die dann mit dem 21:18 nicht mehr passen würde oder? Obwohl es dann beim nächsten Wechsel es keine Probleme mehr beim beschaffen wäre??? Mein V8 hat 5,7L so fiel ich rausfinden konnte mit 260PS ist der OMC Cobra von 1987 Chevy 350 cdi wenn ich das jetzt richtig verstanden habe??? Gruß Jörg Geändert von Red-Flame (23.09.2015 um 17:46 Uhr) |
#138
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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Ja ich glaube du hast recht, bin wohl etwas in Panik geraten da ich nicht weiß wie ich das alles stemmen kann.
Ich melde mich bei dir und hoffe dass du nächstes Jahr auch noch helfen kannst. Ist ja nicht mehr lang bis Jahres ende und vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto ![]() Geändert von Red-Flame (24.09.2015 um 15:41 Uhr) |
#140
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Mach dir selber kein Stress ,nimm dir Zeit .Nächstes Jahr kann ich natürlich auch noch helfen
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#141
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beziehen sich Deine Gewichtsangaben NUR auf die Motoren, oder den jeweiligen Motor in Kombi mit einem Alpha-Antrieb? Gruß Alexander II. |
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Wenn es dauert, dann dauert es eben ![]() Als ich vor Jahren meine Crownline 210, aufgearbeitet habe (kam aus den Staaten und war gesunken) haben alle gesagt, dass wird nie was. 2 Jahre später stand die Crownline wie neu da und es hat jede Menge große Augen gegeben ![]() Also investiere das Geld und die Zeit die übrig sind und wenn es noch so lange dauert ! Irgendwann bist Du stolz es geschafft zu haben und kennst das Boot besser wie der Hersteller ![]() Uwe
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#143
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Das sollen die Angaben ohne Antrieb sein. Hatte auch etwas gedauert bis ich das alles so rausgefunden habe. Meist habe ich nur Angaben mit Antrieb gefunden. Ob das alles auf´s Kilo genau ist kann ich nicht garantieren. Gruß Peter |
#144
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Danke Andy,
ich denke es wird zwar ein sehr steiniger Weg aber ich werde es weiter versuchen. Ich muss wohl Abstriche machen! Was würde denn passieren wenn ich mit dem 20:19 (die vorhandenen) erst mal fahre? Passen den die V8 5,7L Volvo Sammler an meinem Cobra??? |
#145
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Andy ?
Wenn Du mich meintest dann Uwe ![]() ![]() Zitat:
![]() Kompromisse ja, Abstriche nö ![]() Zitat:
Wie es dann zum OMC Geweih passt kann ich nicht sagen, denke aber ohne Anpassungen wird das nicht passen. Hier ein paar Bilder von der Crownline, die ich aufgearbeitet habe, alle Leute die es gesehen haben, dachte ich wäre verrückt ! Uwe
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#146
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Und so sah die Crownline nach 2 Jahren Arbeit aus, alles selber gemacht
![]() Ich hoffe das motiviert Dich ein bisschen ! Wo ich helfen kann helfe ich gerne ! Gruß Uwe |
#147
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Gude Uwe,
Ich meinte Andywmotorrad ![]() Also wenn ich einen Motivator weiter empfehlen müsste, würdest du meine erste Wahl sein ![]() ![]() ![]() Deine Bilder kommen mir bekannt vor, denn so sah es bei einem Kollegen vor kurzem auch aus. Da hast du echt gute arbeit geeistet. Trotz dem ich mein Projekt hatte nahm ich mir die Zeit und habe ihm soweit ich konnte geholfen. Bei meiner Sache stehe ich leider allein da, was es etwas nervenzerreibend macht. ![]() Vor 2 Wochen hatte dann meine Mutter einen Schlaganfall ist aber zum Glück übern Berg ohne Spätfolgen. Seit Montag bin ich mal wieder krank, also steht wieder alles. ![]() Dank Euch, schöpfe ich aber wieder Kraft zum weitermachen ![]() PS hast du diesen Motor wieder drin? Wenn ja wie ist den die Lima bei dir befestigt? Mir fehlt die Halterung! |
#148
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Es wird ein Kampf aber Du wirst gewinnen
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![]() Doch der Ergeiz hat mich das Projekt durchziehen lassen ![]() Zitat:
Leider kann ich Dir keine Fotos von der Halterung machen, habe die Crownline vor 10 Jahren verkauft, schippert jetzt in Rußland rum. In unserer Maxum ist ein 7,4 Liter BigBlock, da ist wieder alles anders. So eine Halterung sollte doch hier im forum zu bekommen sein, wenn nicht baut man sich eine selber ![]() Uwe Geändert von wall-e (24.09.2015 um 17:52 Uhr) |
#149
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Selber bauen wollte ich sie auch erst aber alles was Zeit spart und mir etwas Luft bring ist mir im Moment lieber
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#150
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Die Bilder oben sind vom Block überarbeiten, in dem soviel Salzwasser stand
![]() Die Bilder unten unsere jetziges Boot ! Gruß Uwe |
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