![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Während der Fahrt wurde die Stellung des Z-Antrieb am Instrument nicht mehr angezeigt. Maxum 2500SE.
Was ist die Ursache??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Boote Forum "Einstein"
Die Chancen eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten würden deutlich steigen, wenn Du Dich als Neuling im Forum einmal kurz vorstellen würdest, z.B. Deinen Vornamen. In letzter Zeit häufen sich hier im Forum Neuanmeldungen nach dem Motto:" Hallo Leute, helft mir mal und Tschüss". Oft erfährt man dann nicht mal ob einer der Tipps der Kollegen weitergeholfen hat. Bitte fasse das jetzt nicht als Unfreundlichkeit auf, aber eine gewisse Etikette im Umgang miteinander, insbesondere wenn man auf Hilfe hofft, sollte schon sein. Dies ist meine persönliche Ansicht und nicht Repräsentativ für das BF. Die Ursache für Dein Problem könnte möglichweise ein defektes Kabel des Trimmsenders sein, der den Impuls für Deine Trimmanzeige steuert. Möglich wäre auch, dass sich eines der Kabel direkt an Deiner Trimmanzeige gelockert hat. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (22.09.2015 um 12:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deinem Instrument ist deine Maxum 2500SE völlig egal und denen, die dir einen Tipp geben auch, was von vorteil wäre, welchen Antrieb, Volvo, oder Merc.
![]() Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (22.09.2015 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Stefan,
Danke für die Info, das ist ein Mercury 5,0 MPI Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich kann es nicht so schwer sein. Da die Anzeige vom Antrieb nicht mehr funktioniert wäre es interessant zu wissen welcher Antrieb verbaut ist.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Boot liegt in Holland
daher hab ich nur den Typ vom Motor Mercury 5,0 MPI Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Dann wird es schwer dir Tips zu geben.
|
||||
|
||||
![]()
Da wird das Kabel vom Geber abgegammelt sein.
|
|||
|
|||
![]()
Kann aber auch der Geber sein, oder das Instrument selber.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist das Boot blau, rot, gelb, oder weiß ![]() Mann, Mann ![]() Du willst hier technische Infos zum Antrieb und weißt nicht welchen Antrieb Du verbaut hast ![]() dann tue Dir selbst einen Gefallen und suche Dir eine Werkstatt vor Ort ![]()
|
![]()
Wenn ich das mal von der technischen Seite erläutern darf:
Der geber ist OHM-mäßig durchzumessen. Er geht auf Masse/Minus. Einfach nur am Heckdurchgang die beiden Kabel durchmessen ob Widerstand vorhanden ist. Wenn nicht geht man weiter in Richtung Geber. Das Instrument kann man prüfen, indem man die entsprechende Seite auf Masse überbrückt. Mfg manfred
|