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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Während der Fahrt wurde die Stellung des Z-Antrieb am Instrument nicht mehr angezeigt. Maxum 2500SE.
Was ist die Ursache??? ![]() |
#2
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Willkommen im Boote Forum "Einstein"
Die Chancen eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten würden deutlich steigen, wenn Du Dich als Neuling im Forum einmal kurz vorstellen würdest, z.B. Deinen Vornamen. In letzter Zeit häufen sich hier im Forum Neuanmeldungen nach dem Motto:" Hallo Leute, helft mir mal und Tschüss". Oft erfährt man dann nicht mal ob einer der Tipps der Kollegen weitergeholfen hat. Bitte fasse das jetzt nicht als Unfreundlichkeit auf, aber eine gewisse Etikette im Umgang miteinander, insbesondere wenn man auf Hilfe hofft, sollte schon sein. Dies ist meine persönliche Ansicht und nicht Repräsentativ für das BF. Die Ursache für Dein Problem könnte möglichweise ein defektes Kabel des Trimmsenders sein, der den Impuls für Deine Trimmanzeige steuert. Möglich wäre auch, dass sich eines der Kabel direkt an Deiner Trimmanzeige gelockert hat. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (22.09.2015 um 12:11 Uhr)
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#3
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#4
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Deinem Instrument ist deine Maxum 2500SE völlig egal und denen, die dir einen Tipp geben auch, was von vorteil wäre, welchen Antrieb, Volvo, oder Merc.
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![]() Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (22.09.2015 um 16:34 Uhr) |
#5
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hallo Stefan,
Danke für die Info, das ist ein Mercury 5,0 MPI Gruß Peter |
#6
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Eigentlich kann es nicht so schwer sein. Da die Anzeige vom Antrieb nicht mehr funktioniert wäre es interessant zu wissen welcher Antrieb verbaut ist.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Boot liegt in Holland
daher hab ich nur den Typ vom Motor Mercury 5,0 MPI Gruß Peter |
#8
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Dann wird es schwer dir Tips zu geben.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#9
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Da wird das Kabel vom Geber abgegammelt sein.
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![]() Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#10
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Kann aber auch der Geber sein, oder das Instrument selber.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#11
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![]() Zitat:
Ist das Boot blau, rot, gelb, oder weiß ![]() Mann, Mann ![]() Du willst hier technische Infos zum Antrieb und weißt nicht welchen Antrieb Du verbaut hast ![]() dann tue Dir selbst einen Gefallen und suche Dir eine Werkstatt vor Ort ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#12
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Wenn ich das mal von der technischen Seite erläutern darf:
Der geber ist OHM-mäßig durchzumessen. Er geht auf Masse/Minus. Einfach nur am Heckdurchgang die beiden Kabel durchmessen ob Widerstand vorhanden ist. Wenn nicht geht man weiter in Richtung Geber. Das Instrument kann man prüfen, indem man die entsprechende Seite auf Masse überbrückt. Mfg manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
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