![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Walter hat hier gar nichts verbrochen. Er hat sich nur laufend seiner unendlichen Meistertitel gerühmt und sich schließlich hier selbst für den Nobelpreis vorgeschlagen.
Nachdem das nach vielen angekündigten jedoch niemals angefangenen geschweige denn vollendeten Projekten hier eher zur Lächerlichkeit statt zur Bewunderung führte ist er von sich aus abgerauscht und hat wohl selbst um Sperrung gebeten. Jetzt tummelt er sich in einem anderen Boot und Wasserforum. Dort hat er weitere Projekte angefangen und angekündigt. Er wollte z.B. ein Buch schreiben. (wahrscheinlich hat er schon mal Papier gekauft. ) Richtig bedenklich wurde es allerdings, als er dort anfing die etablierte Medizin für blöd zu erklären und mit Hinweis auf obskure Youtube Videos bestimmte giftige Chemikalien als Heilmittel zu preisen, obwohl das Bundesgesundheitsamt dringend wegen Lebensgefährlichkeit davor warnt. ![]() Logischerweise ist er dann auch auf die Chemtrails und die damit verbundene Weltverschwörung gestoßen..... Konnte man alles im dortigen Forum so lesen. Ansonsten ist er vermutlich ein ganz netter Kerl. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Endlich etwas Licht ins dunkel,
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Mitglied Konteradmiral, ich habe heute am Abend mit Water telefoniert und ihm Deine Veröffentlichung vorgelesen. Ich kenne ihn wahrscheinlich besser als Du. Er hat gesagt, dass Du schon immer ein toller Hecht warst ohne Bezug zur Realität. Zuerst für seinen Rauswurf sorgen und dann diese Unwahrheiten hier verbreiten.
Du solltest den Leuten hier eine Chance geben, sich selbst ein Bild von ihm zu machen. Das geht durch das Lesen seiner Beiträge, die nicht von Dir kommentiert werden müssen. Leider gibt es keinen Minusbutton für Beiträge, wie jetzt von Dir eingestellt. Vielleicht noch einen Vorschlag von mir: Du solltest wortwörtliche Beträge von ihm zitieren, diese auch nicht auszugsweise, sondern vollständig, damit sich die Forengemeinde ein Bild von seinen Beiträgen machen kann. Nur ein einzelner Satz aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, kann eine Aussage verfälschen bzw. sie in einem falschen Licht darstellen. Das was Du hier verbreitest ist aus meiner Sicht Rufmord! Sei doch einfach einmal ein Mann mit Eiern in der Hose und stelle Waters Beiträge vollständig ein, die Du persönlich beanstandest. Lasse die Forengemeinde über seine Beiträge entscheiden. Ich finde Deine Verhaltensweise beschämend für unsere werteorientierte Gesellschaft! MfG Wolfi Geändert von wolfischmidt (21.09.2015 um 01:00 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich zitier das Mal, damit es nicht verschwindet. Das war nämlich auch eine von Walters Angewohnheiten. Wer weiß? Du postest ja auch gern mal Verschwörungstheorien ohne zum Punkt zu kommen. Und löscht die plötzlich. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaub Dir sofort, daß Du Walter gut kennst. ![]() Und Danke für den "tollen Hecht". Höre ich ja oft, aber immer wieder gerne. ![]() Gruß an Walter.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans, Du bist leider nicht auf den Punkt gekommen. Stelle Deine Anschuldigungen in den Raum und lasse das "Pillepalle". Du nervst nur mit Deinen wenig differenzierten Anschuldigungen.
Du solltest aus meiner Sicht nicht die Forengemeinde zu verarschen zu versuchen. Stehe zu dem, was Du von Dir gibst oder ziehe Dich schmollend zurück. Du nervst mich nur. Letzter Hinweis von mir: Eigentlich geht es um die Ursprungsfrage des Fragestellers. Falls Du mit Sachverstand ausgestattet bist, gebe diesbezüglich eine sachgerechte Antwort oder teile öffentlich mit, dass Du es wegen nicht vorhandenem Sachverstand nicht kannst. Ich warte auf Deine Antwort. MfG Wolfi Geändert von wolfischmidt (21.09.2015 um 01:21 Uhr) |
|
||||
![]()
Ich habe die Wahrheit von einem Forummitglied erfahren, die wirkliche Wahrheit.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
laßt uns bitte beim Thema bleiben und uns somit dem Thema Suzuki widmen. Andere Diskussionen helfen dem TE nicht bei seiner Fragestellung. Danke.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du es allerdings schaffst, beim Fahren die Düsennadeln feineinzustellen, hast Du meinen Respekt. Spaß beiseite: Wenn Du im Standgas an den Düsennadeln schraubst, brauchst Du viel langjährige Erfahrung und ein absolutes 2 Taktergehör, um hier eine Fein Einstellung durchzuführen. Ansonsten halte Dich an die Faustregel: Düsennadel vom lockeren Sitz an 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen auf. Bin ich immer gut mit gefahren. |
|
||||
![]()
Mit eingelegtem Gang in der Tonne etc. damit Last auf dem Motor ist.
1/8 links , vielleicht nochmal, und nochmal bis er noch schlechter läuft. Dann wieder zurück und das selbe nach rechts bis er schlechter läuft. Und von allem dann die Mitte. Dazu gehört Ohr und Gefühl. Mfg manfred
|
||||
|
||||
![]()
Okay danke für eure Tipps. Ich bin jetzt soweit zufrieden etwas über 900rpm Tuckerfahrt mit 1000rpm möglich. Damit geb ich mich zufrieden. Jetzt noch das Ölsieb am Durchflusssensor reinigen und der alte Jockel läuft pünktlich zum Saisonende.
Danke euch allen
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich möchte deine Freude nicht dämpfen, aber 1000 RPM für Leerlauf sind etwas zu hoch um verschleissarm zu Schalten. Kegelräder im Unterwasserteil sind teuer und nicht mal eben schnell eingebaut. Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich 750 rpm Einstellen würde, dann dreht er mit eingelegtem Gang min 100 Rpm weniger. 600rpm dass dreht mein großer Diesel gerade mal mit eingelegtem Gang. Der hat aber knapp 6l Hubraum. Könnt ihr wirklich mit der Drehzahl im eingelegtem Gang vor euch hin Tuckern.
Im Moment muss ich auf 1000rpm hoch um einen stabilen Motorlauf in der Tuckerfahrt zu haben. Bei der nächsten Fahrt werde ich nochmals ein wenig runter drehen. Dann muss ich aber nach dem einkuppeln definitiv schon leicht Gas geben damit er nicht abstirbt |
|
|||||
![]() Zitat:
Leerlauf ca 800UPM und einkuppeln muß der Motor bringen. Ein richtig gut eingestellter Motor kann auch bei 700 noch laufen. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Konnte den Leerlauf auf 800 reduzieren. Fährt soweit stabil mit Leerlaufdrehzahl und zieht sauber hoch bis 5600 mit 4 Mann. So macht das Laune. Startverhalten ist soweit in Ordnung. Warmstart mit etwas Gas. Kaltstart nach anspringen Drehzahl auf 1500 Umdrehungen erhöhen und kurz warmlaufen lassen.
Nachdem sich der Öldurchflusssensor gemeldet hatte, habe ich das Sieb am Sensor zwischen Tank und Ölpumpe gereinigt. Das war mit einer Geleeartigen Masse zugesetzt. Kann ich jedem nur empfehlen da mal reinzuschauen nach so langer Betriebsdauer. Entlüften natürlich hinterher nicht vergessen. (Schraube oben an der Ölpumpe) |
|
![]()
Nicht schlecht die bisherige Leistung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich stelle den Lehrlauf mit eingelgter Gruppe ein ( kurz bevor der Motor absterben will ) als minimum
achso Tanke und empfehle Super +
|
|
![]() Zitat:
??????????????? ![]() absolut unsinnig und unnötig Alle Zweitakter brauchen nix anderes als Normalbenzin wenns das noch gäbe. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
also von Super Plus sind die Eisenschweine von Bootsmotoren aber noch ein Stück entfernt. Sind ja keine Aufgeblasenen und hochverdichteten Motoren.
Aber noch was anderes. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Choke, welcher durch drücken des Zündschlüssels mittels eines Elektromagneten betätigt wird keinerlei automatische Regelung hat was die Warmlaufphase betrifft. D.h. die Leerlaufanhebung ist das einzige Mittel das Suzuki da beim Kaltstart eingebaut hat? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, so ist es. Die Regelung liegt im Gefühl des Maschinisten.
BoN |
|
![]()
Man muß tatsächlich beim Zweitakter mit dem Chokeknopf tricksen.
Wenn man losgelassen hat und will ausgehen nochmal kurz ein-zweimal ein draufgeben, das hilft. Mfg manfread
|