![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die letzten 30 Jahre hab ich mich auf meinen Reifenhändler verlassen und bin eigentlich immer ganz gut gefahren damit. Und da waren nicht immer die teuersten Reifen montiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fazit: zu Hause sofort eliminiert mach ich sicher nie wieder
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab mal Glysantin abgefüllt. Die ersten 20000l gingen an JohnDeer und die andere Mengen an Mercedes und sonstige. Wurde nur Etikett gewechselt. Was meinste wo die Waren in den Supermarktregalen mit den Namen "Ja" herkommen? [emoji6] [emoji3]
|
||||
|
||||
![]()
ich verwende seit vielen Jahren den
Vredestein Wintrac 4 Extrem / Winterreifen Pirelli Scorpion Zero / Sommerreifen für mich sind diese Reifen perfekt!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Haben praktisch alle eine M&S Kennzeichnung, aber KEIN "3Peak-Moutain Snowflake" Zitat:
2l/100km ist eindeutig zuviel. Lauter sind WR immer!!!
|
|||
|
|||
![]()
Solche extremen Erlebnisse sind genau wie die 2 Liter Mehrverbrauch sicher nicht auf die Reifenart zurückzuführen. Da steckt was anderes hinter, z.B. falsche Dimension, falscher Luftdruck, verstellte Spur, Produktionsfehler oder was anderes.
Mit dem A4 bin ich in diesem Jahr nun das 5. Mal in Folge an der Adria gewesen und er wird nun gewechselt, weil ich Winterreifen nach 5 Jahren wechsle. Profil ist noch gut, etwa 4 mm. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Es ist auch frappierend, wie groß die Preisunterschiede bei ein und dem gleichen Öl sind. Für meine Alltagsautos nehme ich gerne Produkte aus der Shell Helix-Reihe. Auch so ein 08/15-Öl, was aber hier in Berlin vom Vertragshändler in die Ferraris und Maseratis gekippt wird. Für das 0W-40 gehen die Preise irgendwo bei 8,- EUR pro Liter los ... man kann aber auch mühelos weit über 20,- EUR dafür zahlen. Etwas anderes sind wirklich gute Motoröle wie die von MOTUL. Dafür zahle ich aber auch nur 12 oder 13 EUR pro Liter ... Das Auto, in das das Öl kommt, hat wegen der Trockensumpfschmierung 11 l im Ölkreislauf. Selbst da kostet mich das Öl kaum mehr als eine Tankfüllung ... und deswegen finde ich das sehr vernünftig, was Du weiter oben gesagt hast: Zitat:
Ich denke, die Leute, die hier zufrieden sind mit irgendwelchen abgerittenen Schlappen, haben einfach keine Ahnung vom Autofahren. Ist ja auch nicht schlimm, solange man mit dem minderwertigen Material eben etwas vorsichtiger fährt ... es hat halt jeder andere Interessensgebiete.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist wirklich höchst interessant. Von der Eingangsfrage der Reifenlabels, über Sinn der Winterreifen bis hin zum Motröl.
hier gibt es alles ![]() im Übrigen ich verwende Motul 8100x max welches "angeblich" ein Hochleistungsmotoröl ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Welche müde Kiste fährst du denn?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich habe zuletzt das 300V Competition verwendet. Die Alltagsautos bekommen aber nur Shell, da ich bei denen erstens nicht sicher bin, ob die Dichtungen Ester-Öl vertragen und der Ölwechsel bei MacOil so schön praktisch und preiswert ist.
Gruß, Thorsten Geändert von TB! (16.09.2015 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe verstanden, aber was du geschrieben hast, ist eine Beleidigung für Menschen, die noch mit jedem Cent rechnen müssen. Denk mal drüber nach. PS: Ich kann mir gute Reifen und gutes Öl leisten - vielleicht auch deshalb, weil ich nicht bereit bin, ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis zu akzeptieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein lieblings Mechaniker hat mir das Motoröl nahegelegt und gemeint das dieses ÖL für dieses Auto (BMW Z4) am besten wäre. Und genauso war damals die Empfehlung für die Reifen. Die Reifen kosten etwa 200€ das Stück, würde ich aber jetzt billige nehmen, erspare ich mir vielleicht 300€ pro Satz. Ein Satz Winterreifen hält bei mir etwa 3 Saisonen, das wären dann ca 30Cent pro Tag. Das steht in keiner Relation zu meiner Sicherheit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn auch das Hobby Boot fahren nicht gerade billig ist - ich möchte mir auch noch andere Dinge leisten können ![]() So nebenbei fahre ich ein Motorrad, von dem es weltweit nur 200 Stück gibt. Ist aber kein Grund, ein überteuertes Öl reinzuschütten. Bringt dem Motor nichts, nur dem Verkäufer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst sollte man zu den guten Reifen und dem guten Öl mal ein gutes Auto fahren....nix von der Stange und wenn doch, dann geht unter Porsche ja mal gar nix.
Was nutzt der Superreifen, wenn ein 3er BMW mit abgespeckter Karosse darauf steht? Bei mir passt es wenigstens zusammen, günstiges Auto und günstige Reifen. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich habe ja auch bereits geschrieben das es mir persönlich total Banane ist, ob sich wer was teures oder was billiges kauft/nimmt. Ich gebe hier nur meine persönliche Einstellung dazu, ab. Ich fahre privat einen neuen Bmw Z4 m35i , zum ziehen habe ich mir aber einen gerbauchten "billigen" Rexton vor ein paar Tagen gekauft, aber auch da werde ich "gutes" Öl und Reifen verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn gut auch gut ist, kein Problem, wenn gut aber nur gut ist, weil gut draufsteht oder man meint es ist gut, weils teuer kostet, dann isses gut für das Gemüt, dem Auto ist es aber recht schnurz.
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
Gruß, Thorsten Geändert von TB! (17.09.2015 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Mensch braucht teures Oel im Motor - Leitungswasser macht es auch:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=KV7HdlRP0fs
|
||||
|
||||
![]()
Was hat Motoröl mit Effizienzklassen bei Autoreifen zu tun?
Aus Erfahrung mit Werbeanzeigen und Beurteilungen in Fachzeitschriften kann ich nur sagen: Je größer die Werbeanzeige um so besser schneidet der Reifen ab. Trifft auch auf alle anderen Produkte zu. Ob ein normal Fahrer einen Unterschied feststellt bei den Effizienzklassen glaube ich nicht. Lautstärke (Abrollgeräusch) kann ein jeder beurteilen. Ich selbst bevorzuge den Fulda Montero 3 Gut bei Nässe, im Schnee und nicht Laut.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die sich von Werbung beeinflussen lassen.
Werbung iss ne Verkaufsstrategie, um ihre Ware an den Endverbraucher zu bekommen. Es sagt niemals was über Qualität oder Sinn aus. Es gibt genug Warenhersteller, die es nicht nötig haben, groß Werbung zu machen. @TB, du scheinst mir auch etwas zu angeberisch. Du glaubst auch, das du mit deinem aufgeblasenem Schreibstil hier So manchen niederschreiben kannst. Du hast behauptet, das Leute, die mit runtergerockten Sachen keine Ahnung haben. Solche Aussagen sind nun mal Beleidigend und Basta. Wie und mit was einer sein Gefährt bewegt, sagt nix über die Person aus. Wenn du mit deinem Jaguar an die Grenzen kommst, haste ja schon im Vorraus was falsch gemacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich die Blicke der Superbiker in ihren edlen Rennkombis sehe, die sie mir zuwerfen, wenn ich in meiner ollen Wachsjacke auf meiner himmelblauen 125er MZ auf den Parkplatz rolle, muss ich innerlich grinsen. Nach einem Blick auf ihre Reifen meist noch mehr....find ich eher putzig als beleidigend. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Damit du bei gleichem Risiko schneller fahren kannst!
|
|||
|
|||
![]()
Je einfacher und schlechter das Gefährt, desto mehr Ahnung vom Fahren muss man haben, um damit anzukommen. Mit Assistenten vollgestopften Premium-Schüsseln kann jeder Trottel fahren.
|
![]() |
|
|