boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2015, 13:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Ihre Dachrinne ist kaputt wir machen sofort neu.....

Diese Woche haben schon zwei wegen unserer Dachrinne geklingelt, sind sehr aufdringlich die Leute. Incl. Material 15 bzw. 20€ sollte es kosten, wollten sofort anfangen.

Ich traue der Sache nicht, keine Firmen Aufschrift am Auto, und für den Preis kann ich die Rinne kaum im Baumarkt erwerben.

Wegen meines Daches hat schon einer gebimmelt um es zu entmoosen, zwei oder drei Maler wollten die Bude streichen, weil ja alle in der Straße neu gestrichen sind....langsam nervt es.

Jemand Erfahrung mit solchen Angeboten? Ich hab Angst, das geklautes Zeug schwarz montiert wird,...das kann teuer werden. Garantie wird man wohl auch nicht bekommen.....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2015, 13:53
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Nein. Sind alles in der Handwerksrolle und bei der IHK zugelassene Betriebe mit dem besten Fachpersonal.

Bei Auftragsvergabe fängt man gleich an. Wenn der erste Spezi auf der Leiter steht, sieht er das große Loch im Dach, dass wohl schon seit 2 Jahren vor sich ihn gammelt. Für schlanke 15.000 EUR kann man dir das schnell reparieren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.09.2015, 13:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Also das Rundumsorglospacket?

Hmm,....dann werde ich dem nächsten mitteilen, dass der Hausbesitzer es selbst macht und ich nur Mieter bin.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.09.2015, 13:58
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Es wird immer wieder vor solchen "fliegenden" Kolonnen gewarnt. Die nehmen Dir das halbe Dach auseinander. Dann stellen sie fest, das viiiieeel mehr kaputt ist und repariert werden muß, was natürlich auch viiieel mehr kostet. Wenn Du dann "nein" sagst, hast Du ein offenes Dach, wenn "ja" bist Du in der Regel viel mehr Geld los. (siehe auch "Märkische Allgemeine Zeitung" (MAZ) vom 27.08.15: http://www.maz-online.de/Brandenburg...in-Brandenburg )
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.09.2015, 14:18
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Jagd die gleich vom Hof , die Wollen dich nur abzocken . Ja nicht anfangen lassen , es bleibt nicht bei 20 Euro !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.09.2015, 14:38
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Für 20 Euro stelle ich als gelernter Dachdecker nicht mal die Leiter auf
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.09.2015, 14:49
ms-klaki ms-klaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: München
Beiträge: 238
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DF 7284
200 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Für 20 Euro stelle ich als gelernter Dachdecker nicht mal die Leiter auf
für weitere 20 Euronen halte ich sie Dir
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.09.2015, 14:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Für 20 Euro stelle ich als gelernter Dachdecker nicht mal die Leiter auf
Jau, so kennt und schätzt man den deutschen Handwerker....
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.09.2015, 14:55
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Auch immer wieder gerne gesehen, die irischen Teerkolonen. Für ein paar Euro soll die Zuwegung geteert weren.

Aber was anderes, bist du schon so alt?

In unserer Ecke wollen die nur bei Oma und Opa das Dach sanieren, die werden dann richtig unter Druck gesetzt.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.09.2015, 17:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Eigentlich gilt es wenn ich nein sage aber die sind echt penetrant, beim nächsten Besuch werde ich stinkig reagieren. "Machen wir gleich, sofort, muss neu jetzt!"
Und ich bin schon recht abweisend wenn ich nur die Tür aufmache, auch nicht grad ein Zwerg....oder senil wirkender Eichelopa.

Die Teerbrüder waren auch schon hier....geht mir langsam echt auf den Sack.

Ich mach jetzt einen Zettel für die Haustür fertig!


Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.09.2015, 17:27
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Für 20 Euro stelle ich als gelernter Dachdecker nicht mal die Leiter auf
Für ~20 Euronen hat "der Pole" seine Leiter aufgestellt - das Fallrohr gewechselt und einen undichten Stoß in der Dachrinne gelötet.

Soviel zum Unterschied Handwerker => Polen, Handwerker => Deutschland!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.09.2015, 17:32
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Dann lass doch weiter da Arbeiten..
Lass dir auch da deine Angebote erstellen...
Und wickle da auch Deine Garantieansprüche ab....
Ganz bestimmt hast Du da auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt bekommen.....
Und ganz gewiss hast Du Dir auch den Gewerbeausweis zeigen lassen
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.09.2015, 17:37
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Ja, die Dachrinnen-Putzkolonne ist bei uns auch schon durch. Die Nachbarin hat sie aufs Dach gelassen mit dem Ergebnis, dass sie nach einem mit sorgenvoller Stimme vorgetragenen "Beratungsgespräch" zugestimmt hat, ihr ganzes Dach mit einem "Schutzanstrich" versehen zu lassen. Keine Ahnung, was der Spaß gekostet hat. Sieht erst mal gut aus, wird aber langfristig kaum etwas bringen.

Ich weise solche Leute kurz und knapp darauf hin, dass ich grundsätzlich keine Geschäfte an der Haustür abschließe und schon ist die Tür (Süddeutsch: Türe) wieder zu.

Dieses Jahr waren übrigens auch schon der Scherenschleifer, die Fenster- und Türen-Leute, der preiswerte Gartenhelfer und der nette Mann, der einem Zeitschriften schenken will da. Ich könnte ja für jedes Ereignis einen Thread eröffnen, aber das macht Willy sicher irgend wann ;)
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.09.2015, 17:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Nö, dieser Thread hier möge stellvertretend und umfassend für alle sein, die da klingeln und irgenwas verscherbeln wollen.

Zettel ist fertig, schon eingeschweißt und kommt nun neben die Klingel.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.09.2015, 18:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

In welcher Sprache?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.09.2015, 18:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard



Oh,...da sagst du was.........weiß ich gar nicht, ich bin da nicht so multigebildet. Aber man sprach und verstand recht gut was ich von mir gab, darum denke ich meine, auch gedruckt einfach gefassten Worte, sind für diese Leute verständlich.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.09.2015, 18:08
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Igendwie gab es doch da mal einen Amerikanischen Spielfilm wo ein paar Spitzbuben von Haus zu Haus gezogen sind und die Dächer ordentlich mit Altöl "geteert" haben, bis der Regen kam sah es gut aus.

Eine kurze Anmerkung zu den oben erwähnten Stundenlöhnen deutscher Handwerker.... Mir erschlisst sich nicht warum man allgemein mehr Verständnis dafür hat, dass ein VW Band(Hilfs) Arbeiter ohne weiteres 20€ und mehr verdienen darf, der gelernte Handwerker mit all den wiedrigen Umständen einer Baustelle wie keine Parkplätze amBau, keine oder wenn dann nur eklige Klos, keine Kantine....., das könnte man nun fast endlos fortsetzen mit viel weniger nach Hause gehen soll.
Für son blöden Golf wir ohne Murren 20-30 TSD hingelegt, für den Dach-Onkel will man nur ungern "zu viel" hinlegen.
Ausnahmen uns schwarze Schafe bestätigen die Regel.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.09.2015, 18:12
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Dann lass doch weiter da Arbeiten..
Lass dir auch da deine Angebote erstellen....
Worauf du einen lassen kannst ... wenn du dazu deinen Bobbes weitgenug aus deinem breitgesessenen Sessel erheben kannst!
Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Und wickle da auch Deine Garantieansprüche ab....
Ganz bestimmt hast Du da auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt bekommen.....
Jepp, hab' ich bekommen.
Hab' da auch schon Fenster und Türen zu meiner vollsten Zufriedenheit und Zeitnah' auswechseln lassen.
Deutsche "Fach"firmen haben nicht mal reagiert auf meine Anfrage.
Deutsche "Handwerker" ... bleib mir bloß wech mit denen ...

Ihr seid doch nur neidisch auf die Konkurrenz, die schneller - billiger und besser sind.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.09.2015, 18:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ich hatte Dachdecker hier,....Termin nach 8 Wochen bekommen. Als die fertig waren und ich aufs Dach bin, habe ich, aufs äußerste erzürnt, die Firma angerufen!
Dann kamen die nochmal, zerrten an dem wackeligen Gitter, (für den Schornsteinfeger) und meinten, "hält doch!". Dass da Teile fehlten, und das Ding nicht an zwei Laschen lose auf dem Dach baumeln sollte, weiß sogar ich als Fernmelder.
Empört wies ich sie von Grundstück und forderte den Chef zur Inaugenscheinnahme an. Der kam und gab mir in allen Punkten recht, tags drauf kamen die nochmal und dann endlich passte alles.
Von der Kaminabdeckung habe ich gar nicht mehr gesprochen, da gehe ich irgendwann selber bei und mach das anständig.

Nachtrag:
Fachbetrieb! Keine Billigkräfte aus Nah oder Fernost!

Willy

Geändert von Giligan (18.11.2015 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.09.2015, 18:19
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ja die schnellere billigere und bessere Konkurrenz zahlt bestimmt auch
Beiträge in die Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft, Ersatzkasse,
Wickelt alles nach VOB ab,
bildet Lehrlinge aus
Hat einen Meisterbrief
Zahlt Mindestlohn

Ach was reg ich mich auf????

und wie breit mein Bobbes ist das geht Dich gelinde gesagt

EINEN SCHEIßDRECK AN
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.09.2015, 18:27
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
und wie breit mein Bobbes ist das geht Dich gelinde gesagt EINEN SCHEIßDRECK AN
Der muß ja dann wirklich ungeheuer breit sein wenn du soviel Arbeit im Büro hast die Nebenkosten und Abgaben auszurechnen, daß du dadurch nicht mal mehr Zeit hast, ein Angebot abzugeben und auf keine Baustelle mehr kommst um noch redlich Geld zu verdienen.

Für mich als Endverbraucher ist es schnurz, welche Abgaben ect. du hast: Der End- und Rechnungspreis (incl. Garantie) ist für mich (und ich glaube, nicht nur für mich) das Ausschlaggebende.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.09.2015, 18:41
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Natürlich geiz ist geil
Alles andere Zählt nicht, auch garantiert nicht das Handwerks Ergebnis

Von d
Deinen geistigen Ergüssen hab ich gehörig die Schnauze voll
daher stehst du ab bei mir auf der NO GO Liste

und lass die Beleidigungen gegen mich
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.09.2015, 18:52
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Für 20€ stellt ein Handwerker heutzutage nicht einmal mehr eine Leiter auf?

Ist das zu gefährlich?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.09.2015, 18:58
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
...und lass die Beleidigungen gegen mich
Das waren keine Beleidigungen sondern nur Schlußfolgerungen aus deinen Antworten. Sorry!
Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Natürlich geiz ist geil. Alles andere Zählt nicht, auch garantiert nicht das Handwerks Ergebnis
Nu' bleib mal auf dem Teppich!
Klar ist Geiz geil, aber was spricht denn dagegen wenn das Ergebnis stimmt?

In meinem Fall - fachlich korrekte Leistung/Arbeitsausführung, mit nachvollziehbarer Rechnung - absetzbar - mit zeitnaher Terminierung.
Wenn das, wie schon angedeutet, eine deutsche Firma nicht hinbekommt und DU dich dahingehend auf die Füße getreten fühlst ... was glaubst denn DU, was das für ein Licht auf Deine/deutsche Firma wirft??

Mich deswegen auf "Ignore" zu setzen wird dein geschäftliches Problem nicht lösen, garantiert!

Nun gut, vielleicht haben wir es hier im Grenzgebiet zu Polen und der Tschechei etwas leichter als Endverbraucher.

Aber der deutsche Handwerker muß sich, ob er will od. nicht, mit der Konkurrenz aus dem EU-Raum auseinandersetzen! Oder er geht unter!

Zitat:
Für 20€ stellt ein Handwerker heutzutage nicht einmal mehr eine Leiter auf? Ist das zu gefährlich?
Dem deutschen Handwerker, wie du ja oben lesen kannst, anscheinend schon.

Das war's zu dem Thema. Mehr sog' i ned!

Geändert von Janus (10.09.2015 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.09.2015, 19:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Muss man sich wegen jedem Scheiss hier zoffen?!


Gehts noch!?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.