![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
mir ist heute auf meinem Böötchen aufgefallen das das Lenkungsspiel am Lenkrad unangenehm viel ist.Also wenn ich das Lenkrad bewege, bevor wiederstand kommt bzw. es bis zum AB weitergegeben wirde, kann ich es fast eine viertel Umdrehung bewegen, das kann doch nicht richtig sein, oder? Gibt es am Lenkrad eine Einstellmöglichkeit? Gruss Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, es könnte wichtig für di Kollegen sein, wenn du schreibst was für ein Lenksystem du hast!
Also, Seilzug, Teleflex, Zahnstange, Hydraulisch! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gute Frage, was für ein Lenksystem es ist.
Es ist auf jeden Fall nicht hydraulisch! Das Boot ist ja von 1977 mit einem 1996 Force Motor. Habe hinten am Boot eine Silberne Stange die durchs Boot zum AB geht, reichen die Angaben? Gruss Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich stark nach Teleflex Lenkung an.
Diese Spiel is auf alle Fälle zu viel ! Im Lenkkopf, auf dem das Lenkrad befestigt ist, ist eine Zahnradkonstruktion, die auf die Schub- Zugstange greift und den "Silberstab" am Motor vor und zurückzieht. Möglichkeiten zum Spiel: -Konus Lenkrad Lenkkopf ausgelutscht. Schraub mal das Lenkrad ab -Planetengetriebe im Lenkkopf hat Spiel Keine Ahnung was man da machen könnte, ich glab in dem Fall solltest du die sicherheitshalber einen neue Lenkung anlachen. -Steuerstangenlager ausgeschlagen Das sind die Übergänge von der Silberstange (Flexkabel) auf die Verbingungsstangen zum Motor. Dieses Spiel erklärt aber das Gieren des Bootes.
|
|||
|
|||
![]()
Werde mal nachschauen, nur momentan ist es so kalt
![]() |
|
![]()
Eine handbreit ist normal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist wohl auf jeden Fall mehr als eine Hand breit, also meinst du so ca. 10 cam Spiel dürften es im Nrmalfall sein ?Oder sollte es garkein Spiel haben?
Gruss Alex |
|
![]()
Ja, das meinte ich... 10 cm sind normal für diese Lenkungen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Und fuer Mercruiser Inborder mit Servo, wieviel ist da normal?
|
![]() |
|
|