![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Werke sind aber noch so verteilt und ich meine das Werk in Thailand war eine Zeit außer Gefecht und das ist auch noch das augenblicklich aktuelle Model was da beschrieben wurde, welches in weiten Teilen mit dem Mazda BT 50 baugleich ist.
Das Facelift kommt Anfang 2016 auf den Markt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
AAT, AutoAllianceThailand (Ford plus Mazda) hat ca 2013 die gemeinsame Produktion vom Fiesta/Mazda-2 aufgegeben, bzw Ford hat die Fiesta Fertigung ins 5km entfernt nagelneu aufgebaute FTM (FordThailandManufacturing) Werk verholt, welches in erster Linie für Fords Focus Fertigung erbaut wurde.
Habe in beiden Wrken gearbeitet. Beim PickUp T6 (tiisix) gab es meines Wissens keine Änderung, er wurde weiter im AAT-Werk gebaut, während in SA eine zusätzliche Produktionsstätte (sehr schleppend) aufgezogen wurde. Übrigens, das 'Engineering' also die Entwicklung vom T6 wurde von Mazda gemacht. Auch das Design, und ich finde man sieht das. Mir gefällt die Front, bzw der Übergang vom Kotflügel/Tür beim Mazda besser.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (28.08.2015 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ihn jetzt seit 1,5 Jahren, meinen Wildtrak. 3,2 Liter, 200 Dieselpferde, 470 Nm von 1.500 bis 3.000 U/min.
Auf dem Foto hat er 4.400 kg am Haken. (nicht weitersagen, darf eigentlich nur 3,5 t) 1. Boote ziehen und slippen Geländeuntersetzung, darf offiziell mit 7 km/h 80 cm tief durch das Wasser. Wer sonst darf das schon? Geht auch problemlos. Jedoch läuft dann zumindest bei meinem nach einer Weile ein wenig was zu den Türen rein. Die Rückfahrkamera im Rückspiegel ermöglicht schön das punktgenaue Anfahren an einen Hänger. 2. Familienkutsche Vorn und hinten sitzen alle großzügig bequem. Hinten Blattfedern -wenn man will, kann man das bei 140 über's Kopfsteipflaster auch genießen. Die Radfahrer am Straßenrand denken dann, die Russen kommen. Ausstattung super. Das Teil spricht mit mir und ich mit ihm. Audioanlage klingt satt. Anfangs hatte ich ab 170 km/h Pfeifgeräusche (Staudruck von vorn drückt rein und setzt irgendwas in Schwingung) Ist jetzt von allein weg. 3. Fahreigenschaften Ick freu' mir beim überholen. Blattfedern hinten und Hinterradantrieb auf nasser holpriger Straße erfordern niedrigen Testosteronspiegel, sonst setzt elektronische Hilfe schnell ein. Getriebe für schnelle Fahrt Scheiße übersetzt. Das heißt, wenn es im 6. Gang schneller wird, ist die Motordrehzahl weit über die höchste Leistung hinaus und es wird deshalb nicht mehr schneller (Tacho max. 180 bis 185). 4. Verbrauch Alles geht. Habe es morgens 12 km zur Arbeit. Wenn ich mit kaltem Motor losfahre, schaffe ich es wenn ich wirklich möchte und noch keinen Kaffee getrunken habe mit 6,5 l/100km. Schlecht gelaunt auch 9,5. Mit Boot (aufgeblasener Schuhkarton) und Autobahn auch 18 Liter. 5. Zuverlässigkeit Bis jetzt etwa 60.000 km. Kann nicht klagen. Bei Erstinspektion standen satte 10 Liter Ölwechsel an. 6. Sonstiges Hab' so ein Rollo für die Ladefläche. Falls kein Wildtrak würde ich mich für ein Hardtop entscheiden. Bei Ford Kögler als Kurzzulassung für etwa 18% unter Liste gekauft. Würde ihn wieder kaufen. Viel Spaß beim Ein-und Ausparken (5,40 m)! Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV Geändert von Frank MV (28.08.2015 um 22:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag zu Beitrag #05:
Nachdem Ford im Modell 2016 den Ranger erheblich im Innenraum aufgewertet hat, habe ich meinen Mulrivan gegen einen 3,2 l Wildtrak gewechselt. Eine phantastische Entscheidung. Echt toller Wagen!!!
Beste Grüße vom Elb-Kilometer 338 Maik Geändert von Schnaik (18.04.2016 um 13:25 Uhr) |
![]() |
|
|