![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich hoffe die Chips schmecken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Birgit....
nur noch gut ....deine Forumsauflistung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Birgit Wat hebt wi lacht! ![]() ![]() Wirklich gut... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wenn Du schon dabei bist, lad' Dir auch gleich den mit "Qualle" runter, echt genial! Die Originaltitel sind "Autobahn" und "Kadett Kombi". Michael
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Und wieso Volvo? Bist Du Lehrerin? Zitat:
Zitat:
Ist halt eine Frage des Preises. Und wieder der Wartung. Zitat:
Ja, ich kenne Leute, die fahren einen 7er oder einen 540i und haben das Geld für neue Reifen nicht, aber die würden an einem Polo ebenso sparen. Und aus dem Häufchen Blech eines Polo schneidet Dich auch keine Feuerwehr mehr raus. BTW: Schon mal versucht, den "Kofferraum" eines Lupo mit 2 Kinderwagen, 'nem Kasten Bier, 'nem Grill und 10kg Holzkohle zu bestücken? Oder 2 Kindersitze auf der Rückbank so anzubringen, daß die Kids bei einem Standard 1,80m Fahrer nicht in der Gefahr sind, sich die Knie zu brechen? Vergiß' es, geht nicht mal bei normalen Familienkombis a la Golf/Astra/Focus. Von Bootstrailern oder Wohnwagen will ich gar nicht sprechen. Klar, man könnte einen Landy haben zum trailern, einen Voyager für Familienausflüge, einen L200, um ein paar Sack Zement zu holen, einen 300C für die Langstreckenfahrten und einen Lupo zum Einkaufen, aber mein Goldesel hat gerade Magenbeschwerden ![]() Also spare ich mir zuerst den Lupo ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war mit meinem Astra Kombi 13 Jahre Lang mit Kindern, auch mit Boot und Wohnwagen am Haken komfortabel und sparsam in ganz Europa unterwegs. 250000 km ohne Panne! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab' jetzt den Astra F (ca. 100.000), den Astra G (knapp 200.000) und den Astra H (bisher 20.000) jeweils als Kombi gefahren, in keinem kann eins meiner Kids sicher hinter mir sitzen. Also sitzen die Kids rechts vorne und hinten und meine Frau hinter mir ![]() Die ist schon älter als die Kids, also leichter entbehrlich ![]() Astra sparsam? Also der F als 1.6 16V nicht, der G als 1.8 16V erst recht nicht und der derzeitige Mietwagen (H 1.4 90PS) schon mal gar nicht. Und die Anhängelast ist auch nicht gerade beeindruckend. Und zu den 250000 ohne Panne: Von den 5 Astra F die wir in der Firma hatten, hat nur einer die 100.000 geschafft, der Rest ist vorher mit Motorschaden ausgestiegen. Michael
|
|||
|
|||
![]()
Also, wenn wir jetzt inzwischen beim Thema AUTO IST ZU KLEIN (Polo), zu unsicher usw. angekommen sind:
Könnte das auch an den "Fortschritten" der Automobiltechnik und Autoindustrie liegen? Dieselben bescheren uns doch so wunderbare Neuerungen wie ESP, ABS usw. usf. Last, not least auch Bordcomputer, DIE ALLES BESSER WISSEN, besonders dann, wenn sie kaputt sind. Der BC weiß dann imemr ganz genau, daß die Benzinpumpe, Servo oder sonstwas kaputt ist, er kapiert nur nie, daß er selber kaputt ist und Fehler diagnostiziert, die es nicht gibt. So blieb z.B. ein Bekannter von mir, der Kfz-Wart bei der Feuerwehr war mit einem Schicki-Micky hypermodernen Auto an der spanischen Grenzen auf der Urlaubsheimfahrt liegen, weil der BC auch nach der Reparatur des eigentlichen Schadens immer noch meinte "Da ist was kaputt! Ich will nicht fahren!" Und so kam es zu einer schönen Rückfahrt Huckepack auf dem Trailer des Autoclubs seines Vertrauens. Ich will niemanden eine Youngtimer - Auto ab 20 Jahre Alter - oder einen Oldtimer - Alter ab 30 Jahre Alter - aufzwingen. Das ist Geschmackssache und wer schon alle Zeit ins Schrauben am Boot reinsteckt, hat oft nicht die Zeit, auch noch an so einem Kasten zu schrauben. Trotzdem: wir haben ein neues Auto und mehrere alte Karren in Bestzustand. Probleme macht immer die neue Kiste, die allen Firlefanz wie elektrische Fensterheber und Bordcomputer hat. Die alten Kisten fahren und fahren und Ärger macht höchstens noch - so vorhanden - gelegentlich der Vergaser bei Schlechtwetter und die Zündung bei zu viel Feuchtigkeit. Die schöne, neue Autowelt heißt eben meistens BRING MICH WERKSTATT, auch wenn es eine andere Marke ist. Und um noch einen Bekannten zu zitieren, der drei Karren hat - einen neuen Japaner, einen englischen Sportwagen, desssen Produktion um 1966 auslief und einen Morris Minor Kastenwagen aus der frühen Nachkriegszeit: "Ich wundere mich immer, wieso es für die beiden Engländer immer noch Ersatzteile, wenn nicht original, dann in guter Nachfertigung zu einem Preis gibt, der 20 % von dem kostet, was ich für den nagelneuen Japaner abdrücken muß." Ich wundere mich über nichts: Autos waren immer ein Geschäft, auf das der Verbraucher möglichst draufzahlen sollte. Nur ist man heute weiter: dei Karren sind komfortabler und besser als je zuvor und dafür auch schneller absoluter Schrott. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein erster war ein C-Kadett Bj. 1977 mit Automatik. Stabil, zuverlässig. Neuwagen und Automatik war nur drin, weil meine damalige Freundin Koordinationsprobleme mit der Schaltung hatte. Mein zweiter war ein D-Kadett Kombi Bj. 10/83, der knappe 80000 als Gebrauchter auf dem Buckel hatte und beim Kauf gerade ins 4. Lebensjahr ging. Ei, was war der toll! Bei strömenden Regen auf der Autobahn mit 110. Plötzlich ging der Scheinwischer nicht mehr und die Notbremsung war angesagt. Hatte sich der Wischer am Kugelgelenk einfach ausgehakt, eingestekt, nach Hause, eine Woche danach eine Wiederholung und dann wurde der Defekt abgestellt, indem ich durch das Gelenk ein Loch bohrte und verschraubte, was ab Werk SICHER sein sollte. Luftfilter wechseln? Macht man doch jedes Jahr. Nur wieso ist der Topf aus Plastik, wieso reißen die die Halteklemmen schon beim 2. Wechsel aus und danach war er nicht mehr dicht und für den Austausch fällig? In seinem 6. Lebensjahr zeigte er seine volle Stärke in Form von Schwellern, die völlig durchgerostet waren, man konnte die Hand reinstecken. Sowas kannte man damals - 1989 - nur von Franzosen und Italiener älterer Baujahre. Und es war sein Todesurteil: fertig gemacht, die Karre billig an einem Bekannten, damals Student verkauft, der einen Kombi für einen Umzug brauchte. Er fuhr ihn bis zum nächsten TÜV und warf ihn dann auf den Müll. Rätselhaft: wieso wollten einem die Zubehörhändler für den Kasten immer kurze Zündkerzen verkaufen, owbohl lange reingehörten? Wieso suchten sie endlos in den Datenblättern, um doch die falschen Kerzen auf die Theke zu legen? Ach, war das schön, denn die falschen Kerzen kosteten schon 6 Monate nach dem Kauf ein Heidengeld.... Der Vorbesitzer hatte nämlich die falsche, kurzen reingedreht und beim ersten Wechsel, den ich arglos machte, killte ich beim Reindrehen die versifften Langgewinde im Zylinderkof bei 2 Kerzenbohrungen. Und wieso war die Karre nicht schadstoffarm, obwohl Opel das gleiche Modell schadstoffärmer in die USA exportierte? Mit diesem Auto war Opel für mich leider gestorben. Die Krücke wurde als Ersatz für einen Renault R 4, der vorher als Lastesel genügte, gekauft. Der R 4 war für seinen Rost berüchtigt und hielt trotzdem genauso lange. Und als er 6 Jahre alt war, hatte er zwar ne rostige Karosse, aber keine Schweller in die man eine Faust reinstecken konnte. Mag ja sein, daß etliche bessere Erfahrungen mit Opel haben, ich hatte jedenfalls die Nase danach so voll und jetzt auch noch, daß für Opel das Allerletzte ist. Insbesondere wegen der völlig vermurksten Scheibenwischergestänge, die mich und andere bei dem starken Regen in Lebengefahr gebracht haben - es ist ein absolutes Spitzenfefühl im Wolkenbruch auf der Autobahn im Feierabendverkehr urplötzlich überhaupt nichts mehr zu sehen, weder was vor einem ist, noch wo der Seitenstreifen ist oder wo man Hinlenken muß um sicher zum Stehen zu kommen. Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du mir jetzt aber voll aus dem Herzen gesprochen:
Mein erstes Auto war auch der D-Kadett Baujahr 1986, 1,6 L (Diesel). Bekommen hab ich ihn da war er fast 12 Jahre ![]() Das war nur ein kleiner Auszug: Der Vorteil, irgendwann kann man sein Auto selber reparieren ![]() @ Michael Heutzutage ist es als Mädel alles andere als sicher, wenn man liegen bleibt.... |
|
||||||
|
||||||
![]()
Hallo Karl.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das hängt auch immer ein bißchen von der Werkstatt ab. Die Astra waren übrigens alle Firmenwagen, privat habe ich auch einen etwas anderen Geschmack ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
*SO* habe ich das doch nicht gemeint. Ich bezog mich auf durch Unfall verursachte Verletzungen, nicht auf die Folgeschäden durch Liegenbleiben in unwirtlichen Gegenden. Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe nach langem Hin- und Her letzte Woche einen neuen VW Touran bestellt. Touran deshalb, weil er dem benötigten Kompromiss am dichtesten kommt. Das habe ich aber erst nach etlichen "Anproben" einiger Fahrzeuge in diesem Segment herausgefunden. Komisch, wenn wir uns für 50 Euro eine Hose oder Schuhe kaufen, dann schleppen wir 5 Paar mit in die Kabine und nerven die Verkäuferin eine Stunde mit dem Kram. Aber ein Auto für 20 000 Euro kauft man gleich 3 mal falsch. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
20.000Euro???Hey das is n Auto kein Boot!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Bei Schuhen probiere nur einen einzigen, es sei denn, er paßt wider Erwarten nicht, dann noch einen zweiten der nächsten Größe. Bei Hosen genauso. Bei Unterwäsche und Hemden weiß ich die Größe, paßt schon, da wird nix probiert ![]() Bei Autos ist das schon wieder anders, die wähle ich natürlich etwas sorgsamer aus (wenn ich denn die freie Wahl habe). Michael
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Kiste ziehe ich mein Boot und fahre damit zur Arbeit....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin nicht so schnell....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig,im Auto würden mir auch 90PS reichen,aber dann zieht das Boot das Auto
![]()
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
dann sind ja alle klarheiten beseitigt, kommt doch einfach zurück zum thema
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
rechts überholen auf der Autobahn
![]() wollte nur die Situation etwas entspannen, da ich leider eh keine Chips habe ![]()
|