![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bin seit gestern am Gardasee mit meinem kleinem Böötchen... Nun habe ich ein kleines Problem was gestern auf getreten ist. Wenn Ich fahren und mehr Gas gebe so ab 2000 Touren, dann kommt es so vor das keine Sprit mehr fließt und der Motor "stirbt" fast ab, wenn ich das gans dann wieder zurück nehme geht es wieder... Das ganz lässt sich an einer Durchflussmenge von 12l fest machen - heute ging es zurück auf ca. 6-10 liter. Sobald ich drüber bin kommt es so vor das er keine Sprit bekommt. Wenn ich kurz im Leerlauf stehen bleibe kann ich dann für ca. 5-10 Sekunden vollgas geben, dann sackt es wieder ab.. Was habe ich schon gemacht: - Entlüftung überprüft - Benzinfilter getauscht - Tank umgangen durch kleine Flasche - Mit elektrischer benzinpumpe Zusätzlich gepumpt - damit ging es ein wenig besser aber nicht wirklich gut nun bleibt Die Frage was es noch sein könnte ich hätte noch das Sieb im Vergaser in Verdacht.. das werde ich morgen nochmal prüfen. Im Leerlauf dreht er wunderbar hoch Motor: VP 430A mit Ansaugbrücke vom 431 Vergaser: Rochester Quadrajet Wäre über jeden Rat / Tip dankbar. Weil im Standgas daher Tukkern ist nicht so das ware... Grüße Tino |
|
|||
|
|||
![]()
Mach mal Plan B , in einer 2 L Flasche Cola ( sauber ) Benzin rein . Im Deckel ein kleines Loch , du am Steuerstand , ein zweiter Mann im Motorraum , der muss in der Fahrt mit Gefühl das Benzin vorsichtig in den Vergaser spritzen , läuft der Motor dann , hast du ein Benzin Problem . Aber bitte vorsichtig sein , Brandgefahr . Viel Erfolg
|
|
|||
|
|||
![]()
moin,
hatte gestern mal den Vergaser abgebaut und das kleine Sieb beim einlass überprüft.. Das Sieb an sich war sauber. Nur dahinter so ein schwarzer "Schlamm" ohne weiter zu zerlegen habe ich das Zeug so gut es geht entfernt... Dann konnte ich nen halben Tag fahren, danach gleich Problem wieder aber bei ca. 16l maximal verbrauch. Gibt es eine Möglichkeit das zeug so raus zu bekommen, was könnte das überhaupt sein? Grüße Tino |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag zu Info.
Hatte den dann nochmal runter gemacht und komplett zerlegt, Dichtungen hatte ich ehh bei... In der Schwimmerkammer war noch etwas dreck drin... Danach lief alles ohne Probleme. |
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten kannst du bei vorgeschaltetem Benzinfilter auch zum testen ohne den Vergaserfilter fahren.
|
|||
|
|||
![]()
So einen Dreck hatten wir bei unserem Jetski auch immer wieder drin.
Die Ursache hier waren die Benzinschläuche die sich langsam auflösten. War bei diesem Modell auch eine bekannte Schwachstelle. Vielleicht kann es das bei dir ja auch sein, kostet nicht viel und du hast die Fehlerquelle ausgeschlossen. Gruß |
![]() |
|
|