![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach das, ..... im Boot hörst Du quasi keinen Unterschied, auch nicht in Gleitfahrt. Bei der Einfahrt in einen Hafen hört man gar keinen Unterschied, da der Antrieb ja runtergetrimmt ist und das Glockengehäuse in die Trööte reinfährt. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hört sich gut an, hast du einen Link zu der Tröte?
|
||||
|
||||
![]() http://www.ebay.de/itm/Abgasschlauch...item1e57313df0 (PaidLink) Bekommst Du aber wahrscheinlich günstiger bei Cyrus. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke dir ![]()
|
![]() denn schneide deinen originalen Balg doch jetzt erstmal weg, dann weißt du schon wie sich das nächstes Jahr anhören wird. Einen Leistungszuwachs wirst du beim Beschleunigen merken, Topspeed bleibt gleich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Muss sowieso mal nach dem Prop gucken, hatte etwas Grundkontakt, vielleicht nehme ich gleich ein Teppichmesser mit ins Wasser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich als, wie die ganzen Spezialisten hier,
bei der Geschwindigkeit 1 bis 2 km/h messen. Da kommen auch andere Faktoren ins Spiel, für Otto Normal Verbraucher unmöglich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe seit diesem Jahr auf meinem 4,3 L Alpha One auch die Bravo Trööte!
Leistungszuwachs, keine Ahnung, mein Motor dreht jetzt ca. 100 Umdrehungen mehr. Lautstärke: Ja es ist bisschen lauter, bei mir hört man es auch im Stand da es scheinbar unter der Badeplattform heraushallt! Aber es ist angenehm, kein Vergleich mit einer offenen Anlage! Unterm gleiten, ist es ein bisschen lauter aber nicht nervend oder lästig!
|
||||
|
||||
![]()
Ja das habe ich, aber anscheinend ist es dir entgangen, dass auch Luft, Temperatur, Wind und Strömung eine Rolle spielen und diese Faktoren sind nie gleich, also vergesse deine 1-2 km/h Messung mit dem GPS.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Einfluss von Wind und Strömung schließt man aus, indem man für jede Messung sowohl in eine Richtung, wie auch in die genau entgegengesetzte Richtung fährt. Dann bildet man den Mittelwert aus beiden Messungen. Eigentlich ganz simpel. Den Einfluss der Luftbedingungen (übrigens nicht nur Temperatur sondern auch Luftfeuchtigkeit und Luftdruck) schließt man aus, indem man die Messungen unmittelbar hintereinander macht. Gerade bei Balg vs. Tröte (bzw. ganz ohne) oder flame arrestor vs. offen vs. K&N oder Pop 1 vs. Prop 2 ..... ist das ebenfalls ganz simpel. Gruß Götz |
![]() |
|
|