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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.08.2015, 12:52
Benutzerbild von bobakatze
bobakatze bobakatze ist offline
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Standard Impeller OMC Cobra 4.3l V6 von 1993

Hallo,
heute geht es mit einen wohl schon öfter diskutierten Thema los. Der Impeller.
Ich habe meinen Impeller ausgebaut, zum Kontrollzweck. Der sieht wirklich sehr gequetscht aus, eventuell ist es normal!? Was sagt Ihr dazu?

Dann ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch fehlt. Und zwar meine ich den Schlauch vom Pumpengehäuse (hier ist auch ein Schlauchnippel) zum unteren Z-Antriebgehäuse (hier ist ein Loch, dass aber keinen Schlauch hat). Kann mir einer sagen wozu der Schlauch ist, wenn dieser vorhanden wäre? In einen Video habe ich den Ausbau des Impeller gesehen, und hier war auch der besagte Schlauch vorhanden. Hier sind meine Bilder und ich freue mich auf Eure Hilfe. Danke!
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  #2  
Alt 16.08.2015, 14:19
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Ahoi,

wenn ich es richtig weis, ist der schlauch zur entlüftung da.
Aber andi wird sich bestimmt melden der weis es sicher )
Der impeller ist notwendigerweise so gequetscht - die form gibt ja das gehäuse vor. Letztendlich fuhrt das zu verschleiss.

stephan
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  #3  
Alt 16.08.2015, 14:23
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Da fehlen aber noch so ein paar andere Teile? Oder hast du die nur entfernt?
Spontan seh ich da keinen Dichtungsring, und eigenlich läuft der Impeller auf einer Stahlplatte, und nicht auf dem Antrieb.. ;)
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Paddy
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  #4  
Alt 16.08.2015, 14:26
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Das Impellergehäuse hat eine kleine Öffnung mit Winkelstück zur Aufnahme von dem Schlauch .Der Schlauch ist zum Entwässern der Impellerpumpe nach dem abstellen vom Motor .Fehlt der Schlauch ,läuft das Wasser in der Fuge vom Deckel nach unten und nicht innen runter .
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  #5  
Alt 16.08.2015, 18:11
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Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Da fehlen aber noch so ein paar andere Teile? Oder hast du die nur entfernt?
Spontan seh ich da keinen Dichtungsring, und eigenlich läuft der Impeller auf einer Stahlplatte, und nicht auf dem Antrieb.. ;)
Ja, das stimmt. Den dichtungsring habe ich bereits entfernt, weil er sonst herausgefallen wäre. Der Dichtungsring ist auch nicht mehr ganz heil, weil einige kleine Teile am Pumpengehäuse hängen geblieben sind. Das Metallblech habe ich auch herunter genommen. Diese Teile sind alle vorhanden. Müsen diese Teile vor dem Zusammenbau von ganzen Schmutz befreit werden? Und danach alles mit Wasserresistenten Fett einfetten? Den neuen Impeller, Metallplatte und Dichtung?
Danke!
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  #6  
Alt 16.08.2015, 18:13
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Das Impellergehäuse hat eine kleine Öffnung mit Winkelstück zur Aufnahme von dem Schlauch .Der Schlauch ist zum Entwässern der Impellerpumpe nach dem abstellen vom Motor .Fehlt der Schlauch ,läuft das Wasser in der Fuge vom Deckel nach unten und nicht innen runter .
Somit ist der Schlauch nicht unbedingt notwendig? Wie gesagt bei mir war der Schlauch nicht vorhanden, fehlt komplett! Kannst Du mir sagen, wo ich ein Ersatzkit für den Impeller kaufen kann und zu welchen Preis?

Geändert von bobakatze (16.08.2015 um 18:51 Uhr)
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  #7  
Alt 16.08.2015, 19:24
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Geht auch ohne Schlauch

Impeller Kit

http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpeng...item33a66135a6 (PaidLink)

Ich find das günstig
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  #8  
Alt 18.08.2015, 17:54
musikbully musikbully ist offline
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Standard Impeller

Hallo Leute, ich kann Euch nur empfehlen einen Katalog von http://www.propellerdiscount.de/ anzufordern. Dort sind ´zig versch. Impeller zu haben und im Katalog originalgetreu abgebildet.
Gruß musikbully
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