![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo AB Spezialisten !
Nachdem ich selbst von AB kaum Ahnung habe, benötige ich bei folgendem Problem eure Hilfe und sage schon mal DANKE für die Antworten. Die Problemstellung ist folgende: Mein Nachbar besitzt einen Honda 15 PS Kurzschaft, Baujahr 1999 Motornummer BATS-1400358. Siehe Fotos. Dieser Motor, der meines Wissens neben dem Handstart auch über Batterie als E-Starter gestartet werden kann, soll ein Hausboot antreiben. In diesem Zusammenhang stellen sich folgende Fragen auf die ich eine Antwort suche. Ist das mit einem Kurzschaft möglich, wenn man in der Konstruktion der Motorbefestigung dieses berücksichtigt? Gibt es von Honda, oder einem anderen Hersteller für diesen Motor ein Anbaukit mit ensprechenden Zügen für Lenkung/und Gas, das vom Bug des Hausbootes zum Heck reicht, da das Hausboot ja vom Bug aus gesteuert werden soll. Die Länge des Hausbootes beträgt 6,20 Meter. Bitte keine Diskussionen darüber, dass 15 PS evtl. für so ein Hausboot zu wenig sind usw. Mein Nachbar hat keinen Bootsführerschein. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Anbauhöhe drauf achten,das der Motor lieber etwas tiefer,als zu hoch montiert wird.
|