![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar nicht ganz Deutschland, aber fast!
http://www.kreis-vg.de/index.php?obj...&NavID=2098.29
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich war am 12.08.15 in Stettin und hab die Hafenanlage gesehen. Sie war noch nicht in Betrieb. Die Lage in der City und doch etwas geschützt an einer Insel ist perfekt. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie man von dort auf kurzem Wege zu Fuß auf die andere Seite der Oder kommt. Auch bin ich gespannt, welche Infrastruktur der Hafen bieten wird: Tankstelle? etc.
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (16.08.2015 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Klaus reden wir von der Marina,
Bild ist nicht besonders gut,habs auch nur im vorbeifahren geschossen ![]() mfg Peter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jo Peter, genau das ist sie!
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir die Baustelle im Mai aus der Ferne beguckt.
Der einzige auf den ersten Blick sichtbare Fussweg geht über den Treppenaufgang der angrenzenden Brücke, war aber zu faul da ganz rüber zu latschen. Für Segler mit stehendem Rigg über 12m ist ja dort bereits Schluss, bzw. mit Umweg über Dammschen See ein-zwei Klicks weiter. Für Stangenboote ist bis dato Goclaw ein neuralgischer Punkt, die haben einen Mastenkran, dort legen die Oder-auf- Fahrer dann ihr Rigg und umgekehrt. Wir sind direkt in Goclaw geblieben und mit der Tram in die Stadt gerumpelt. Endhaltestelle sehr bequem direkt neben dem Ausgang des kleinen Hafgengeländes. Tickets im Laden auf der anderen Strassenseite, wenn auch der Hafenmeister meinte, Ticket zu kaufen lohne nicht, er sei in 20 Jahren nie kontrolliert worden.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau deswegen habe ich in der (richtigen) Rubrik "Woanders" (Polen) den folgenden thread Anfang Juli gepostet:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=230728 , ...leider dort ohne feedback ![]() Gruß Fun_Sailor (war im Juni dort)
|
||||
![]()
Marina Goclaw geht gar nicht wir hatten nach einem Tag in die Marina Hotele verlegt und vorher die Pogon angesehen. Einen Mastkran haben die wohl alle. Cityanbindung ist in der Hotele genauso gut. Man muß zwar einmal vom Bus in die Straßenbahn umsteigen ist aber schneller in der City als von Goclaw aus.
Bilder dazu sind hier in Beitrag 112, 113 und 114 http://www.boote-forum.de/showthread...aw#post3209109
|
||||
|
||||
![]()
Marina Goclaw / alte und zu wenige Sani's, insbesondere für die Damen, kann ich bestätigen. Einzig die romantische Lage mit Picknicktischen am Oder-Ufer und die Tram-Verbindung sind hervorzuheben.
Elektrosäulen tlw. ebenso veraltet. Eben noch recht "ostig"... Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
steht auf meinem Wunschzettel für 2016 ganz oben
Berlin - Stettin - dann in die Ostsee- irgendwo da wieder raus und mit dem Zug zurück Auto und Trailer in Berlin abholen Zeit knappe 3 Wochen
|
|||||
![]() Zitat:
Die Stromsäule in Goclaw sieht so aus und das Kabel kam aus einem alten Laternenmast ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
jeder hat so seine Prioritäten ![]() Ich nutze z.B. -bis auf wenige Ausnahmen mit Hafentag, wo es was zu gucken gibt o.ä.- Häfen nur zum übernachten, morgens geht es dann weiter. Brauche ich -speziell Ecke Bodden, gilt aber übertragen auch auf andere Ecken wo man sich halt so rumtreibt- Leergutautomaten, Futter, Wasser oder Diesel, gehe ich zum bunkern nach Ueckermünde oder Stralsund oder Sassnitz, da weiß ich jeweils wo ich was bequem finde ![]() Ansonsten bin sich schon mit einer ruhigen Ecke zufrieden wo ich anbinden kann. Wenn man dann noch wie in Goclaw Chance auf längsseits an der Pier hat bin ich bestens bedient. Sanitär stimmt natürlich, da findet man von Marmor bis Müll alles, in verschiedenen Häfen, und könnte damit Bücher füllen ![]() ![]() Aber auch das relativiert sich bei Kurzaufenthalten. Goclaw Dusche würde ich als "dauerhaftes aber benutzbares Provisorium " werten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde Duschen wir sowieso überbewertet.
Gründonnerstag dusch ich vor dem ersten Törn und Weihnachten bin ich auch wieder zuhause. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Duschkonzept erinnert mich an Asterix, wo Majestix in der Wanne sitzend sich beklagt das er beim baden jedesmal gestört werde, das letzte Jahr und das Jahr davor sei es genau so gewesen
![]()
|