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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 16.08.2015, 20:41
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Kauf einen Neuen, .... und schraub alle Anbauteile um.


http://www.summitracing.com/int/sear...rder=Ascending


Gruß Alex
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  #27  
Alt 16.08.2015, 22:11
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Kauf einen Neuen, .... und schraub alle Anbauteile um.


http://www.summitracing.com/int/sear...rder=Ascending


Gruß Alex
Bloß nicht, Du brauchst einen MPI tauglichen Motor und viel Wissen sonst gehts in die Hose.

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #28  
Alt 17.08.2015, 06:12
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Bloß nicht, Du brauchst einen MPI tauglichen Motor und viel Wissen sonst gehts in die Hose.

LG Michael

Jau, ...... MPI, ...... das hatte ich glatt überlesen.


Gruß Alex
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  #29  
Alt 17.08.2015, 08:53
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Kaiserhans Beitrag anzeigen
Bin zurück vom Urlaub.....
Die Fahrt mit dem Boot zu Müritz 220km ist fast ohne Probleme geglückt..
Nach 100 km und 4. schleusen lief der Motor nach dem Anspringen 1km unrund!
Bei jedem Starten war hinten blauer Qualm und Ölgeruch.... Bei jedem schleusen das bangen läuft er unrund oder normal! mal so mal so. Es stank unter dem Verdeck immer nach Öl...Selbst die Überfahrt über die Müritz bei Gleitfahrt 28km/h stank der Motor aber lief gut. Stotterte 1mal fuhr langsam weiter....so ging das den ganzen Urlaub! Ölverbrauch für die 240 km ca 1Liter...Sicherheitshalber habe ich das Boot per Land von einer Spedition zum Heimathafen transportieren lassen!
Ich fühle mich mit dem Zustand des Motors nicht Wohl und lasse Ihn überarbeiten....
Wer kann mir eine gute Werkstatt empfehlen die Motoren aufarbeitet?
Ist es sinnvoll einen schon mal aufgearbeiteten Motor erneut zu machen?

Grüße

Wenn ich das richtig lese, dann ist der schon einmal gebohrt und nochmal bohren wird die Zylinderwände recht dünn machen.
Außerdem wird das Ganze wahrscheinlich mehr kosten, als ein neuer Rumpfmotor.
Zum Beispiel hier bekommst Du neue Rumpfmotoren:
http://www.michiganmotorz.com/marine...s-c-31_46.html

Selbst wenn Du den Umbau der Anbauteile scheust, würde ich eher einen neuen Komplettmotor kaufen und den alten zum Ausschlachten verkaufen.

http://www.michiganmotorz.com/marine...s-c-31_49.html

Für 6.000 € den alten zu überholen lohnt meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Götz
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  #30  
Alt 17.08.2015, 16:01
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Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
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Vielleicht verkaufe ich meinen 350 MAG MPI für Bravo Antrieb im Herbst.

Bj 2003, Bstd ca. 350 müsste ich nochmal neu auslesen, Smartcraft tauglich. Kein Ölverlust auch wenn es in der Bilge so aussieht, aber das ist Getriebeöl, der blöde Deckel war undicht.
Motor ist Top gepflegt und läuft einwandfrei. Nur 3x für 3 Wochen im Salzwaser, ansonsten nur Süßwasser, kein Wasserlieger.

Ich verkaufe nur weil ich evtl. auf CAT wegen Bodenseezulassung umrüsten möchte.
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Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


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  #31  
Alt 17.08.2015, 20:10
Kaiserhans Kaiserhans ist offline
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Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Vielleicht verkaufe ich meinen 350 MAG MPI für Bravo Antrieb im Herbst.

Bj 2003, Bstd ca. 350 müsste ich nochmal neu auslesen, Smartcraft tauglich. Kein Ölverlust auch wenn es in der Bilge so aussieht, aber das ist Getriebeöl, der blöde Deckel war undicht.
Motor ist Top gepflegt und läuft einwandfrei. Nur 3x für 3 Wochen im Salzwaser, ansonsten nur Süßwasser, kein Wasserlieger.

Ich verkaufe nur weil ich evtl. auf CAT wegen Bodenseezulassung umrüsten möchte.
Gib Bescheid wenn der Verkauf ansteht !!
Grüße
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