![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Ich hab mir heute einen neuen Suzuki df15 (2010) motor gekauft. Mit elektrostart (und handstart). Der verkæufer hat erzæhlt, dass er eine schaltbox von Suzuki hatte, die er aber nicht verkaufen wollte. Ich bin direkt zum suzukihændler meines vertrauens gefahren und er wollte (hier in dænemark) 400€ für eine originale schaltbox. Das ist mir eindeutig zu teuer und ich hab mir gedacht ich schlies gas und gangschaltung an meine alte box an. Hat alles super geklappt, doch jetzt weis ich nicht wie ich es mit der zündung machen kann. Aus dem motor kommen 5 kabel und enden in einem multistecker. Ich wollte die kabel an einen standart zündschloss anschluessen, nur weis ich nicht welche kabel was sind. Kønnt ihr mir helfen? Nach meinem begrentzten wissen, kommen 2 kabel für die zündung, eins für den starter - sind die beiden letzten für den choke? Und wie finde ich herraus, welche kaben wofür sind. Lg aus dem sonnigen Dænemark Joko |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ließ mal die Bedienungsanleitung. Da steht alles drin. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich in der Bedienungsanleitung lesen konnte, gibt es die kabel
1. Ground 2. Stop 3. Batterie 4. Ignition 5. Start 6. Choke Ich habe an meinem soweit ich sehen kann in dem stecken nur 5 kabel. Die kabel sind noch original eingeschweisst in dem schwarzen plastik/gummi-ummantelung. Wie kann ich messen, dass was ist? Lg Jako aus Dænemark |
|
||||
|
||||
![]()
1. Ground schwarz
2. Stop grün, wird mit Masse verbunden 3. Batterie weiß 4. Ignition grau Spannung wenn die Zündung eingeschaltet ist 5. Start braun wird mit Plus grau verbunden 6. Choke orange wird mit Plus grau verbunden 7. Impulse gelb
|
|||
|
|||
![]()
die kabel haben folgende Farben:
weiss/rot blau schwarz gelb blau/rot braun kann man mit einem Messgerät irgendwie messen, was was ist. Ich kann ja schnell herausfinden, was ignition und was start ist - aber wie finde ich genauer heraus was die anderen kabel sind? Joko |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier eine Erläuterung der Kabelfarben-Kürzel: ![]() -the mechanic- |
![]() |
|
|