![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie aus dem Schaltbild ersichtlich wird in der linken Stellung das Magnetventil an der Pumpe mit 12V beaufschlagt um den Motor abzustellen. Damit man aus Versehen nicht den Schlüssel abzieht und "verschwindet", muß zwangsweise der Alarm ertönen. Schau dir bitte nochmal meine Postings incl. Schaltbild an. Dann wird Dir das klarer. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
Danke an Alle!
Man hätte die Schalterstellung auch beschriften können ... Greets und allzeit Gute Fahrt, MIKE |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Manfred!
Das Schaltbild lese ich etwas anders als Du. Der Zündschalter hat vier Kontaktebenen. Die rechte davon ist für STOP zuständig. In Grundstellung OFF ist der Kontakt laut Schaltplan geöffnet (Drehkontakt auf 2. Strich von rechts - Kabel weiß auf 1. Strich von rechts) Etwas anderes würde auch keinen Sinn machen, da dann das Stop-Ventil bei abgeschaltetem Motor bestromt ist. Und zwar 24/7.... Abgesehen davon enthält der Schaltplan meiner Meinung nach einen Fehler: Vorglühen ist in Stellung "ON" und "Start" aktiv. Es sollte doch wohl "Vorglühen" und "Start" sein .... oder? @Mike Schau mal bitte nach, ob das weiße Kabel an Zündschalter-Kontakt 0 geht. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (21.06.2015 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Arnt,
das Schaltbild enthält am Zündschloss nur drei Fehler. Ist aber nicht schlimm ![]() Der Rest scheint richtig zu sein und die Messergebnisse an den Farben sind auch logisch. Warum die allerdings für das Abstellen keine Tastfunktion vorgesehen haben, versteh ich nicht. Zusätzlich hätte auch noch die Entnahme des Schlüssels verriegelt sein können. Dass das Ventil in linker Stellung unter Dauerspannung steht, hatte ich ja ganz zu Anfang schon bemängelt. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
ok....
Wenn die Jungs den Kabelbaum genauso hochwertig wie den Schaltplan angefertigt haben, wundert mich nix mehr. ![]() Das wäre jetzt der Punkt, ab dem ich nichts und niemanden mehr vertrauen und alles einer "100 % Prüfung" unterziehen würde. ![]() Schaltplankontrolle und -berichtigung Kabelbaumkontrolle und -berichtigung Funktionstest Danach wäre auf unbestimmte Zeit Ruhe im Karton ... ääähhhh Boot. ![]() viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Arnt, hallo Mani,
Sehe ich jetzt genauso: Schlecht, aber wenn man es weiß akzeptabel, ist die Tatsache, dass die linke Zündschlüsselstellung nicht automatisch auf OFF zurückspringt, wenn der Schlüssel losgelassen wird und dass er dort sogar abgezogen werden kann (allerdings unter lautem Pfeifton). Wenn man das akzeptiert, funktioniert alles. ON schaltet die Zündung mit den Warnlampen (und Warnton) ein, Vorglühen macht was es soll und der Motor springt bei START an. Also alles OK. Danke. Greets, MIKE --------------------------------- B'ELANNA DB6572 211 529 460 ---------------------------------
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Dann läuft also alles wie oben von mir beschrieben...? Zitat:
Da es im Ernstfall nass und/oder schmierig werden wird, könntest Du den Plan auch gleich einlaminieren. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
@ sunnyxxl:
Ich sehe, dass du lebst. Und ich verfolge dich. ![]() Warum stellst du dich tot? Gib bitte mal Laut, was mit meinem Ladegerät geworden ist: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181239
|