boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 159

Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 18:17
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe

Weil der Kraftstoffpreis anscheinend immer noch relativ bezahlbar ist, das auch ein Spritverzehrendes Monster, wie ein Cayenne bei Tempo 200+ mit einem Verbrauch von dann 50+ ,über die Piste gejagt wird.
Ich wollte auch mal provozieren ...und Chips und Bier holen .....

aber ist Euch schon mal aufgefallen, das anscheinend nur wir Männer uns bei solchen Themen ereifern und unsere weiblichen Forumskolleginnen sich selten zu dieser Art von Brunftgehabe äußern ...

Warum ...........

Übrigens Don, ich habe irgendwo letzten einen Bericht gelesen (Autobild?), in dem wurden verschiedene Oberklassenfahrzeuge hinsichtlich ihres Verbrauches bei Hochgeschwindigkeit getestet und der Cayenne soll mit knapp 90 Liter der Gierigste gewesen sein.

Gruß

Karsten
Alt 02.08.2006, 18:24
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
aber ist Euch schon mal aufgefallen, das anscheinend nur wir Männer uns bei solchen Themen ereifern und unsere weiblichen Forumskolleginnen sich selten zu dieser Art von Brunftgehabe äußern ...

Warum ...........
Wenn wir schon am provozieren sind:

Weil die Damen mit den Kleinwagen gar nicht mithalten können?
Weil der Weg zum Aldi nicht über die Autobahn führt?
Weil die Damen lieber mit 70km/h vorm Kindergarten vorfahren,
statt mit 170 auf der Bahn?

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Übrigens Don, ich habe irgendwo letzten einen Bericht gelesen (Autobild?), in dem wurden verschiedene Oberklassenfahrzeuge hinsichtlich ihres Verbrauches bei Hochgeschwindigkeit getestet und der Cayenne soll mit knapp 90 Liter der Gierigste gewesen sein.
Wen wundert's, Gewicht wie ein Linienbus, Luftwiderstand wie 'ne Kirchentür und Räder wie 'ne Dampfwalze

Michael
Alt 02.08.2006, 18:26
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Ich kenne jemanden der fährt nen Bentley und der muß von Düsseldorf bis Berlin 4 mal !!!!!!!!!! tanken, wenn er das gaspedal am Bodenblech festklemmt.

So geil das Auto ohne Zweifel ist, das is doch bekloppt, selbst wenn mir die Kohle am A... vorbei gehen würde, fänd ich das absolut nervig alle 200km tanken zu müssen
auch wäre dann der geschwindigkeitsvorteil wieder futsch, wenn dich die 180km/h Schleicher wie ich einer bin dann ständig wieder überholt haben
Alt 02.08.2006, 18:37
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Wenn wir schon am provozieren sind:

Weil die Damen mit den Kleinwagen gar nicht mithalten können?
Weil der Weg zum Aldi nicht über die Autobahn führt?
Weil die Damen lieber mit 70km/h vorm Kindergarten vorfahren,
statt mit 170 auf der Bahn?

Michael
Vorsicht Michael, meine Frau ließt mit !

Gruß

Karsten
Alt 02.08.2006, 19:07
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Gut das es dieses Forum gibt, sonst hätte ich garnichts mehr zum lachen ...
Alt 02.08.2006, 20:14
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.714 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe

Warum ...........
.....weil die Frauen lieber Chips knabbern und sich beim lesen an den Kopf fassen

[mitred]
Nein ernsthaft, bevor ich zum Pendeln den Familien-V6-Auto nutze, und Unmengen von Sprit beim beschleunigen und abbremsen verbrauche, fahre ich lieber langsam und sinnig mit dem Lupo durch den fließenden Verkehr, und tanke den gesparten Sprit am WE in unser Familien-V6-Boot.
Spaß am Fahren ist das eine, der Arbeitsweg, was anderes.

Wer natürlich keine Prioritäten setzen muss, kann natürlich auch mit nem Cayenne pendeln, aber bei dem Rohölpreis, bzw. bei der kaputten Umwelt, die wir unseren Kindern hinterlassen, sollte Jeder mal über sein Fahrverhalten nachdenken!
[/mitred]

Wieder vor den Monitor hocke und die Chips wieder näher ranhole ;)

Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 21:58
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich wollte gerade Chips und Bier holen... menno
Ich schätze mal , von november bis Februar/März kannst Du Dein Bier und die Chips wieder REGELMÄSSIG herausholen

mfG
Andi
Alt 02.08.2006, 22:28
Regal.de.ms Regal.de.ms ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Weil der Kraftstoffpreis anscheinend immer noch relativ bezahlbar ist, das auch ein Spritverzehrendes Monster, wie ein Cayenne bei Tempo 200+ mit einem Verbrauch von dann 50+ ,über die Piste gejagt wird.

Hmmm also das ist übertrieben! Wirklich! Es ist nicht gerade ein sparsames Auto aber das ist nicht der Fall.....wenn ich mein Schatzi wirklich bis zum Anschlag drücke so ca. 265km/h dann sinds so 35-38 Liter je nach Beladung/Menge der Personen , bei moderaten 160km/h sind es knapp 20 Liter also 50+ ist absolut übertrieben! Ich habe einen Freund der den Turbo mit Motorsteigerung hat der ist mit so +5-8 Liter mehr dabei, aber der ist auch Sattler und schleppt ständig die schweren Rollen mit den LKW Planen hinten drin mit, das kommt noch hinzu!!
Wir sind ja hier auf dem Land nicht aufm Wasser...

Schön das sich die "Diskussion" etwas beruhigt hat, eine zeitlang dachte man ja in einem verbalen Kriegsgebiet zu sein
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 22:41
Vice Admiral

Standard

Hallo Birgit.

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
Nein ernsthaft, bevor ich zum Pendeln den Familien-V6-Auto nutze, und Unmengen von Sprit beim beschleunigen und abbremsen verbrauche, fahre ich lieber langsam und sinnig mit dem Lupo durch den fließenden Verkehr
Also erstens kann man (Mann?) auch mit einem V6 im Verkehr mitfließen,
zweitens wäre mir ein Lupo für 250km/tägl. "etwas" zu lahm und "etwas" zu unbequem.
Drittens läuft der V6 bei 130-150 mit knapp 2000 U/min, während der Lupo schon fast am Anschlag ist -> Lebensdauer, Reparaturen, Lärm im Auto usw.
Viertens ist Mitschwimmen mit 'nem Lupo auch nicht so leicht, das kannst Du vielleicht zwischen 2 LKW, aber auf der linken Spur hast Du das Problem, daß z.B. nachdem ein LKW einen anderen überholt hat, die vor Dir wegziehen und die hinter Dir drängeln. Sowas ist kein Mitschwimmen.

Also ich kann aus Erfahrung (vorrübergehend 90 PS Mietwagen) nur sagen, mit dem V6 fahre ich sparsamer, entspannter und gelassener und komme auch wesentlich weniger gestresst an.

Wenn Du natürlich "Lupo Vollgas" mit "V6 Vollgas" vergleichst, hast Du recht.

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
und tanke den gesparten Sprit am WE in unser Familien-V6-Boot.
[...]
bei der kaputten Umwelt, die wir unseren Kindern hinterlassen, sollte Jeder mal über sein Fahrverhalten nachdenken!
Aha, Du belastest die Umwelt also lieber vorsätzlich mit unnötigen Spaßfahrten und hälst Leute, die beruflich viel fahren müssen zum Nachdenken an?

Ich bin beileibe kein Umweltaktivist, aber diese Aussagen passen einfach nicht zusammen.

So, und morgen nimmst Du die Chips mit in den V6 und fährst ganz gelassen chipsessend zur Arbeit

Michael
Alt 03.08.2006, 12:30
Fleet Captain

Standard

Hallo Michael,

so ganz kann ich deine Argumentation noch nicht nachvollziehen, aber damit das Publikum sich weiter mit Chips zurücklehnen kann, mach ich mal weiter ;)
Zitat:
Zitat von El.Almirante

zweitens wäre mir ein Lupo für 250km/tägl. "etwas" zu lahm und "etwas" zu unbequem.
Drittens läuft der V6 bei 130-150 mit knapp 2000 U/min, während der Lupo schon fast am Anschlag ist -> Lebensdauer, Reparaturen, Lärm im Auto usw.
Viertens ist Mitschwimmen mit 'nem Lupo auch nicht so leicht, das kannst Du vielleicht zwischen 2 LKW, aber auf der linken Spur hast Du das Problem, daß z.B. nachdem ein LKW einen anderen überholt hat, die vor Dir wegziehen und die hinter Dir drängeln. Sowas ist kein Mitschwimmen.
Zu 'erstens' also Frau kann das auch, egal mit welchem Auto!
Zu 'zweitens' ich pendel auch täglich 160 km, und wie gesagt ich kann durch heizen maximal 15 Minuten sparen, und unbequem sind moderne Kleinwagen auch nicht (es sei denn man ist Format Bär)!
Zu 'drittens' da magst du recht haben, wobei die Reparaturen bei kleinen Autos auch günstiger sind: z.B. Satz Bremsen Audi 300€ Satz Bremsen Lupo 100€, von Lebensdauer sollte man als Pendler bei Autos eh nicht reden!
Zu 'viertens' Mitschwimmen geht sehr wohl, da ich kein notorischer Linksfahrer bin, und die Infrastruktur und Verkehrsdichte hier im Norden Überholvorgänge ohne ausbremsen der wenigen Raser durchaus ermöglicht!

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Aha, Du belastest die Umwelt also lieber vorsätzlich mit unnötigen Spaßfahrten und hälst Leute, die beruflich viel fahren müssen zum Nachdenken an?

Ich bin beileibe kein Umweltaktivist, aber diese Aussagen passen einfach nicht zusammen.

So, und morgen nimmst Du die Chips mit in den V6 und fährst ganz gelassen chipsessend zur Arbeit

Michael
Ja du kannst mir glauben, dass ich beruflich (neben der Pendelei) noch genug mit dem Dienstwagen durch die Weltgeschichte düsen muss. Wobei ich da genauso denke, ich sehe es nicht ein mit dem Vito ins Zentrum von HH zu fahren, dafür nehme ich dann lieber nen kleinen Golf (wenn ich nichts weiter zu transportieren habe), erstens verbraucht der weniger, zweitens bekomme ich besser einen Parkplatz und drittens brauche ich keinen Hubraum als Sch....verlängerung (denn ich habe keinen)!
Und was das Hobby anbelangt, wenn ich in mein Boot Wasser tanken könnte, und es würde vielleicht auch mit einigen Einbußen an Leistung noch fahren, würde ich das tun!
Also rede mal ein ernsthaftes Wort mit den Bootsmotorbauern, ich nehme sofort einen sparsamen Motor!
So, it's your turn!

Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 12:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Hallo Michael,

ich bin heute die 67km zur Arbeit mit dem Yaris im Verkehr mitgeschwommen. Laut Bordcomputer 4,5 Liter Durchschnittsverbrauch bei 75km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Testweise in der LKW-Schlange bei knapp 100 km/h aktueller Verbrauch 2,7 L.
Es war bequem und dauerte keine 5 Minuten länger als wenn ich geheizt wäre.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 13:28
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
durch heizen maximal 15 Minuten sparen, und unbequem sind moderne Kleinwagen auch nicht (es sei denn man ist Format Bär)!
Hi,

mit dem Zeitsparen hast Du sicherlich recht, das rechnet sich nicht. Zumindest nicht bei Tag.
Aber als Vielfahrer würde ich auf den Komfort und vor allem auf die Sicherheit, die ein etwas größeres Auto bietet nicht verzichten wollen. Aber das ist eine Frage wie man seine Prioritäten setzt.

Wegen der Umwelt und unserer Kinder: Benzin wird in Autos verheizt solange es welches gibt, bzw. solange es sich der letzte noch leisten kann. Und wenn wir nun alle ganz dolle sparen und nur noch Kleinwagen fahren hält es vielleicht 2 Jahre länger. Daher ist es illusorisch zu denken, wenn man mit dem Polo zur Arbeit fährt würde man die Welt verbessern.

Gruß Markus
Alt 03.08.2006, 13:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.120 Danke in 11.666 Beiträgen
Standard

Ich kann auch nur sagen, bevor ich mir einen neuen Lupo kaufe hole ich mir lieber einen 10 Jahre alten 7er, denn da sind die Bremsen etc auf Geschwindigkeiten von über 200kmh ausgelegt und wenn ich dann bei 150 in die Eisen muß habe ich noch ordentlich Reserven. Außerdem ist es auch ein nicht zuvernachläsigender Sicherheitseffekt in einigen Siuationen mal noch eben aufs Gas drücken zu können und das dann auch was kommt und kein Schild: Bitte warten!

Sollte mir dann doch mal jemand in die Karre fahren habe ich dank großer Knautschzone in dem 7er ne bedeutend größe Chance das ganze unbeschadet zu überstehen als in einem Lupo. Sollte der andere ein Lupo fahren ist das sein Probelm.

Leider reicht mein Geld noch nicht für den 7er
Angehängte Grafiken

(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 16:42
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
So, it's your turn!
Tja, ich kann mich neben dem, was ich schon geschrieben habe, nur Markus und Hendrik anschließen.

Wenn meine Kids soweit sind, bekommen die garantiert keinen Lupo, Polo, Golf oder Corsa.

Irgendwas aus Eisen statt Alufolie, mit Platz, Knautschzone, 5 vollwertigen Sitzen und Kofferraum statt Handtaschenräumchen.

Und wenn dann die Polos und Fiestas der Kumpel daran zerschellen, soll es mir auch recht sein

Michael (der schon damals seinen Führerschein mit einem Citroen CX Kombi abgeholt hat )
Alt 03.08.2006, 17:31
spitzi spitzi ist offline
Captain

Boot: wallerdundee one
53 Danke in 35 Beiträgen
Standard

war das schon alles ???
bei uber 80mil. stammesbrüder muß da noch was gehen

die autobahn wird zur arena

ein zitat :
Jeder soll so schnell fahren wie er mag,aber das Gehirn sollte man schon mitnehmen denk ich.
--------

in meinem bekanntenkreis kenne ich nur leute die es immer dabei haben >aber dt is jo anders

gruß aus wien von einem ca 40Tkm fahrenden
Alt 03.08.2006, 17:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Regal.de.ms
Zitat:
Zitat von hansenloewe

Hmmm also das ist übertrieben! Wirklich! Es ist nicht gerade ein sparsames Auto aber das ist nicht der Fall.....wenn ich mein Schatzi wirklich bis zum Anschlag drücke so ca. 265km/h dann sinds so 35-38 Liter je nach Beladung/Menge der Personen , bei moderaten 160km/h sind es knapp 20 Liter also 50+ ist absolut übertrieben! Ich habe einen Freund der den Turbo mit Motorsteigerung hat der ist mit so +5-8 Liter mehr dabei, aber der ist auch Sattler und schleppt ständig die schweren Rollen mit den LKW Planen hinten drin mit, das kommt noch hinzu!!

Schön das sich die "Diskussion" etwas beruhigt hat, eine zeitlang dachte man ja in einem verbalen Kriegsgebiet zu sein
Moin Regal,

ich will jetzt nicht den "Besserwisserfinger heben" und ich kann auch nicht den tatsächlichen Verbrauch eines Cayenne beurteilen; aber der Verbrauch von knapp 100 L/100 Km bezog sich auf Höchstgeschwindigkeitsfahrt - also wenn man theoretisch 1 Stunde mit AK fahren würde...Formel 1-Werte.
Übrigens, auch die moderne TDI-Fraktion kam dabei mit teilweise 30L/100Km nicht so gut weg. Leider finde ich trotz intensiven Googeln nicht den Bericht.

Gruß

Karsten
Alt 03.08.2006, 18:10
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Zitat:
Zitat von Regal.de.ms
Zitat:
Zitat von hansenloewe

Moin Regal,

ich will jetzt nicht den "Besserwisserfinger heben" und ich kann auch nicht den tatsächlichen Verbrauch eines Cayenne beurteilen; aber der Verbrauch von knapp 100 L/100 Km bezog sich auf Höchstgeschwindigkeitsfahrt - also wenn man theoretisch 1 Stunde mit AK fahren würde...Formel 1-Werte.
Übrigens, auch die moderne TDI-Fraktion kam dabei mit teilweise 30L/100Km nicht so gut weg. Leider finde ich trotz intensiven Googeln nicht den Bericht.

Gruß

Karsten
War Autobild!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 18:25
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
aber der Verbrauch von knapp 100 L/100 Km bezog sich auf Höchstgeschwindigkeitsfahrt - also wenn man theoretisch 1 Stunde mit AK fahren würde...Formel 1-Werte.
Übrigens, auch die moderne TDI-Fraktion kam dabei mit teilweise 30L/100Km nicht so gut weg.
Das liegt an den Meßmethoden für den angegebenen Verbrauch.
Bei konstant 120, ohne Steigung und ohne Wind auf trockener Strasse ist das alles kein Problem.

Der Mietwagen, den ich z.Zt. fahre, ist mit ca.6l/100km angegeben, bei normaler Fahrweise nimmt er sich 10 und bei Dauervollgas auch gerne 13,5 -14l Super. Und Dauervollgas heißt laut GPS 179km/h auf der Geraden

Selbst bei 130 auf Tempomat kommt er kaum unter 8l, bei nasser Strasse, hügeliger Strecke oder Seiten- bzw. Gegenwind ist selbst daran nicht mehr zu denken.

Und um nochmal auf den o.a. V6 zu kommen, mein 14 Jahre alter Ami hat bei 180km/h auch nicht mehr verbraucht, trotz Normalbenzin und Automatik

Michael
Alt 03.08.2006, 18:34
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Ich habe es so erlebt:

BMW 530d über 100000km im Schnitt unter 7l
BMW 525d über 100000km im Schnitt knapp 8l

und das wirklich in ähnlichen Einsatzbedingungen.

Der größere Motor hat zwar ein etwas höhren Grundbedarf, dreht aber im Schnitt niedriger wie der Motor mit dem geringern Hubraum und verbraucht somit weniger. Hat mich auch gewundert ist aber so.

Noch krasser war der Unterschied zwischen:

BMW 530i im Schnitt 11 - 12l
und
Mercedes E-Klasse 240 im Schnitt 14l und selbst bei sehr gemäßigter Fahrweise nicht unter 12l
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 18:35
Admiral

Standard

und gut....wollen wir uns nicht weiter über Verbräuche unterhalten...

Aber trotzdem finde ich Rechtsüberholer, Drängler und Sonntagsfahrer irgendwie komisch - warum:

Weil in den meisten Fällen ganz normale Leute dahinter stecken und diese ohne Auto bzw. das Lenkrad in den Händen eigentlich ganz nett sind !

Manchmal erinnert mich das Ganze an einen uralten Walt-Disney Film, indem Goofy vom lieben Familienvater zum prähistorischen Killer im Auto mutiert, natürlich mit dem, uns Männer eigenen Rechtsempfinden

Gruß

Karsten
Alt 03.08.2006, 18:38
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
und gut....wollen wir uns nicht weiter über Verbräuche unterhalten...

Aber trotzdem finde ich Rechtsüberholer, Drängler und Sonntagsfahrer irgendwie komisch - warum:

Weil in den meisten Fällen ganz normale Leute dahinter stecken und diese ohne Auto bzw. das Lenkrad in den Händen eigentlich ganz nett sind !

Manchmal erinnert mich das Ganze an einen uralten Walt-Disney Film, indem Goofy vom lieben Familienvater zum prähistorischen Killer im Auto mutiert, natürlich mit dem, uns Männer eigenen Rechtsempfinden

Gruß

Karsten
Hab gerade den Comic von Atze Schröder gesehen (mal eben nach Hamburg) passt herrlich zu dem Thema, hat aber leider 86MB...
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 18:44
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion

Hab gerade den Comic von Atze Schröder gesehen (mal eben nach Hamburg) passt herrlich zu dem Thema, hat aber leider 86MB...
Hendrik...der mit dem Porsche?

Gruß

Karsten
Alt 03.08.2006, 18:48
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante

Wenn meine Kids soweit sind, bekommen die garantiert keinen Lupo, Polo, Golf oder Corsa.

Irgendwas aus Eisen statt Alufolie, mit Platz, Knautschzone, 5 vollwertigen Sitzen und Kofferraum statt Handtaschenräumchen.

Und wenn dann die Polos und Fiestas der Kumpel daran zerschellen, soll es mir auch recht sein

Michael (der schon damals seinen Führerschein mit einem Citroen CX Kombi abgeholt hat )
Wenn meine Kinder soweit sind, werde ich ihnen beibringen, dass man verantwortungsvoll fahren muss, und immer mit der Dummheit anderer rechnen muss. Und was für einen Wagen die mal fahren wollen, sollen die schön selber entscheiden, denn die müssen die Kiste dann auch unterhalten!
Falls es dich beruhigt, mein erstes Auto war ein Volvo (14 Liter Super verbleit/ 100km minimum), auch wenn man auf der Kiste mit Steppschuhen tanzen konnte, ohne Abdrücke zu hinterlassen, war die Kiste sicherlich nicht sicher, denn ich kann mich erinnern häufiger mal damit liegen geblieben zu sein.

Zitat:
Zitat von Emotion
Ich kann auch nur sagen, bevor ich mir einen neuen Lupo kaufe hole ich mir lieber einen 10 Jahre alten 7er, denn da sind die Bremsen etc auf Geschwindigkeiten von über 200kmh ausgelegt und wenn ich dann bei 150 in die Eisen muß habe ich noch ordentlich Reserven.
Klar, und bei deinem 10 Jahre alten Wagen sind dann die Bremsen okay, nur leider haben die 2 Tonnen Gewicht das Fahrwerk schon ordentlich mitgenommen, es haut dir deine Spurgelenkstange in Deine 10 Jahre neuen Reifen und Bremsen, du machst einen Salto bei 250 km/h und Deine Reifen haben dir nicht geholfen, und aus deinem Stahlmantel musst du auch von der Feuerwehr rausgeschnitten werden. Klasse Aussichten!

Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 18:53
Fleet Captain

Standard

Damit auch alle Autohersteller nun einmal genannt werden, hab ich just noch was zu dem Thema gefunden ;)

Inzwischen gibt´s ja für die meisten Automarken irgendein Internetforum..
Hier ein kurzer Einblick in die zuletzt besprochenen Themen:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 18:58
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Zitat:
Zitat von Emotion

Hendrik...der mit dem Porsche?

Gruß

Karsten
Genau der
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 159