boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2006, 19:01
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard Motorboot in Österreich(Linz) in Donau lassen

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wo kann man in der Umgebung von Linz das Boot zu Wasser lassen und das Gespann gut abstellen. Ich habe ein 6m Sportboot.
Wir sind immer von Kasten aus in die Wachau gefahren, aber es muß ja auch wieder zurück gefahren werden. In der Gegend kennen wir schon jeden Baum.
Das gleiche suche ich in der Region Wien- wo ich mit dem Boot noch nie war. Krems war das südlichste, aber da sind wir beim "Heurigen" in Stein fürchterlich "abgestürtzt". War natürlich ein Traum.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2006, 20:36
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich muß es noch einmal schreiben, vielleicht haben am Vatertag zu wenig im Forum gesucht- Danke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.05.2006, 21:49
Benutzerbild von Piratensmart
Piratensmart Piratensmart ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: München
Beiträge: 68
Boot: 1. auf der Suche, Banana Boot
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard Slipanlagen in Linz

Hallo,

ich war gerade Samstag in Kasten, netter Campingplatz mit Slip.
In Linz gibt es den Winterhafen (km 2131,8 ) und den Sportboothafen Steinernes Brückl (km 2129,8 ). Beide sind mit Slipanlagen ausgestattet.
Selbst kenne ich die Sportboothäfen nicht, aber ich habe mir in Kasten einen Donauführer für Skipper mitgenommen. Da sind von Passsau-Linz-Marbach die Häfen Slipanlagen und Campingplätze ect drauf.
Solltest Du die Karte benötigen kann ich sie Dir gerne am Montag scannen und mailen.
Bitte Mailadresse für den Anhang zukommen lassen.

Gruß
Michael
__________________
http://safagalis.wordpress.com/

Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spass!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2006, 00:20
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo @Free Willy!

Direkt im Bereich der Stadt Wien gibt es 2 Marinas wo du dein Boot zu Wasser lassen kannst.
Die Marina Wien (www.marina.at) liegt direkt in der Stadt und der Yachthafen Wien-Kuchelau (www.donaurast.at) eher am Stadtrand, aber in wünderschöner Natur. Bezüglich Gespann abstellen würde ich vorher anrufen und abklären.

Weitere Möglichkeiten gibt es dann noch oberhalb von Wien, z.B Korneuburg, St. Andrä-Wördern, Muckendorf oder Tulln.

Auf dem Bild siehst du 2 Wasserläufe. Der breitere ist die befahrbare Donau, der schmälere ist ein Erholungsgebiet das nicht mit Motorbooten befahren werden darf. Die Marina-Wien liegt auf dem Bild ca. dort wo die Donau orange ist.

Schöne Grüße
Richard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4088_1148685380.jpg
Hits:	527
Größe:	44,8 KB
ID:	25438  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.05.2006, 08:15
simergy simergy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Esternberg
Beiträge: 215
Boot: Glastron 199
113 Danke in 78 Beiträgen
Standard

@Free Willy,

Hallo,

in diesem Link findest du bestimmt auch noch ein paar Infos für dein Vorhaben.

Grüsse aus Esternberg
Sepp

http://www.mycn.liwest.at/orte.htm
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.05.2006, 10:26
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir meinen Heimathafen, den MYC Steyregg empfehlen.
Schöner Hafen mit 3m Wassertiefe mitten in der Natur, bewirtschaftetes Clubhaus (Speisen und Getränke).
Hänger kann innerhalb des umzäunten Geländes abgestellt werden.
Die Anfahrt ist einfach, von Linz Richtung Steyregg auf der Donaubundesstrasse B3, nach der AVIA Tankstelle (links von der Strasse) an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen, Richtung Fa. Treul, und dann nach links in die Au einbiegen. Beschiclderung "Bootsüberprüfung OÖ Landesregierung".
Hat noch jeder gefunden.
Bei Fragen einfach PM!
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.08.2006, 11:08
Benutzerbild von sunseeker
sunseeker sunseeker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Krems/Donau
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slip in Krems

Slippen ist für Dein Boot problemlos in Krems/Donau möglich. Ciao.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.