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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #76  
Alt 02.08.2006, 10:12
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So ist es. An solchen Threads und natürlich auch auf der Autobahn, kann man immer gut erkennen, wen die Evolution ein wenig vernachlässigt hat. Um es mal elegant auszudrücken.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #77  
Alt 02.08.2006, 10:16
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Ach meensch,solange es Leute gibt die mitfliegen... Fühl mich da nicht unbedingt angesprochen zu anfang war es tatsächlich meine Meinung.Ich sage wer zu dicht auffährt ist ein Vollidiot und das ist meine meinung und die wird nicht geändert.Wer jetzt darauf auch noch anspringt merkt es ja nicht einmal selber Also wer anderer Meinung ist weis somit was ich von dem jenigen halte und gut ist.Jetzt lasst ma gut sein und macht weiter wo ihr aufgehört habt
du hast ja im Prinzip gar nicht unrecht:

denn:

Schnellfahren ohne anderezu gefährden ist ok

Drängeln und extremes Auffahren = Vollidiot

Drängler nötigen durch unnötiges Bremsen etra linksbleiben etc = ebenfalls Vollidiot.
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Gruß Olli
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  #78  
Alt 02.08.2006, 10:16
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Äää,naja das mit den Threads glaub ich eher nicht bei den ganzen Fluggästen im Moment
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Gruß,Matze
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  #79  
Alt 02.08.2006, 10:17
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Hier im Forum wird ab und an über gute Seemannschaft geschrieben. Gäbe es so etwas auf der Straße würde weder das dichte Auffahren, noch rechts überholen dazu gehören.
Tempo 200 und schneller bei relativ dichtem Verkehr gehört sicherlich auch nicht dazu.

Ich stimme der "popolären" Forderung nach einem Tempolimit zu.
Auf solchen Straßen läßt sich viel entspannter fahren.
In den USA darf z.B. auch rechts überholt werden. Alle bewegen sich etwa gleich schnell und es wird relativ wenig die Spur gewechselt.

Und wenn wir schon dabei sind. Sprit ist viel zu billig.
Mußte gestern Nacht blitzartig nach München, da die Bahn eine Stunde Verpätung hatte. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 Litern, mit einem Fahrzeug (Yaris), das bei meiner normalen Fahrweise immer unter 5 Litern bleibt.

Kann bitte jemand umrühren, wenn die Emotionen zu sehr hochkochen? Damit nichts anbrennt.
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  #80  
Alt 02.08.2006, 10:18
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Naja siehste,geht doch...Alles andere wollt ich nicht beschreiben,bin nur auf die Auffahrer eingegangen.
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Gruß,Matze
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  #81  
Alt 02.08.2006, 10:25
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Zitat:
Zitat von Eckaat
So ist es. An solchen Threads und natürlich auch auf der Autobahn, kann man immer gut erkennen, wen die Evolution ein wenig vernachlässigt hat. Um es mal elegant auszudrücken.

Gruß Ecki
Hey Ecki,

hab da oben drüber super gelacht. Wußte gar nicht das Du so geschwollen schreiben kannst.
Weiter so. Der Inhalt trifft den Nagel aber voll auf den Kopf.

Gruß Rüdiger
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Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
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  #82  
Alt 02.08.2006, 10:28
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Jeder soll so schnell fahren wie er mag,aber das Gehirn sollte man schon mitnehmen denk ich.
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Gruß,Matze
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  #83  
Alt 02.08.2006, 12:44
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Wie jetzt? Hört Ihr schon wieder auf?
Ich wollte gerade Chips und Bier holen... menno
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  #84  
Alt 02.08.2006, 12:57
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Zitat:
Zitat von Coccolithophoriden
Wie jetzt? Hört Ihr schon wieder auf?
Ich wollte gerade Chips und Bier holen... menno
Bitteschön
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  #85  
Alt 02.08.2006, 13:02
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Zitat:
Zitat von Emotion
Bitteschön
Da sind noch ein paar Flaschen ganz - prima
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  #86  
Alt 02.08.2006, 13:02
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Zitat:
Zitat von wolf b.

Ich stimme der "popolären" Forderung nach einem Tempolimit zu.
Auf solchen Straßen läßt sich viel entspannter fahren.
In den USA darf z.B. auch rechts überholt werden. Alle bewegen sich etwa gleich schnell und es wird relativ wenig die Spur gewechselt.
Jau,das Thema Tempolimit hat noch gefehlt.
Zu dem Vergleich mit USA,schon mal etwas von Verkehrsdichte gehört?
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  #87  
Alt 02.08.2006, 13:10
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Zitat:
Zitat von Don P
Jau,das Thema Tempolimit hat noch gefehlt.
Zu dem Vergleich mit USA,schon mal etwas von Verkehrsdichte gehört?
Große Erfahrungen in USA habe ich nicht, bin aber u.a. einmal von Albany nach Atlanta gefahren. Der Verkehr war vom Gefühl her genau so dicht wie auf der Autobahn Nürnberg-München. Auf der Spur neben mir fuhr eine rote Sportflunder. Der war mal 100m vor und mal 100m hinter mir. Das ging bestimmt über eine Stunde so. Es gab weder dichtes Auffahren noch gefährliche Überhol/Spurwechselmanöver. Ich fand das Fahren dort entspannend.
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  #88  
Alt 02.08.2006, 13:34
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Zitat:
Zitat von wolf b.
Ich stimme der "popolären" Forderung nach einem Tempolimit zu.
Auf solchen Straßen läßt sich viel entspannter fahren.
In den USA darf z.B. auch rechts überholt werden. Alle bewegen sich etwa gleich schnell und es wird relativ wenig die Spur gewechselt.

Auch wenn popolär gut klingt.... aber schon mal die Unfallzahlen der Amis angesehen??

Guckst du:

Car Accidents in the United States:

There were an estimated 7,556,000 car accidents in the US in 2005. There were about 4.2 million injuries and 41,821 people were killed in auto accidents in 2005 based on data collected by the Federal Highway Administration.
Population United States: 296,500,000

Also wenn du dir das ansiehst (ok ok ist 2005 habe keine neueren Zahlen) dann würde ich mal ganz ganz vorsichtig mit Geschwindigkeitsbeschränkungen sein.... und um mal ein ganz ganz krasses Beispiel zu nennen : Schweden die ein striktes 80km Tempolimit haben "hochgerechnet" auf deren (geringe) Bevölkerungszahl fast die gleiche Unfallquote wie wir...habe das mal in einer Auto Motor und Sport gelesen (war glaub ich 2002) werde mal googln und diese Zahlen nachreichen.......

Schleicherei bringt nix! ( Da wird alles andere gemacht nur nicht Auto gefahren! Seht euch doch die Amis an: da wird bei 55mph der Burger verdrückt, endlos telefoniert, DVD geschaut und was weiss ich was nur nett Auto gefahren)

Verständniss, freundlichkeit und gegenseitiger Respekt reichen vollkommen aus man muss nur mehr dafür werben! auch wenn ich sehr oft sehr sehr schnell unterwegs bin, so versuche ich niemals diese Kamikazzee Fahrerei an den Tag zu legen, denn DAS ist gefährlich auch bei 100km/h!


UND bitteee seid nett zueinander! nicht nur auf der Autobahn auch hier im Tread!
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  #89  
Alt 02.08.2006, 13:39
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Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von Don P
Jau,das Thema Tempolimit hat noch gefehlt.
Zu dem Vergleich mit USA,schon mal etwas von Verkehrsdichte gehört?
Große Erfahrungen in USA habe ich nicht, bin aber u.a. einmal von Albany nach Atlanta gefahren. Der Verkehr war vom Gefühl her genau so dicht wie auf der Autobahn Nürnberg-München. Auf der Spur neben mir fuhr eine rote Sportflunder. Der war mal 100m vor und mal 100m hinter mir. Das ging bestimmt über eine Stunde so. Es gab weder dichtes Auffahren noch gefährliche Überhol/Spurwechselmanöver. Ich fand das Fahren dort entspannend.
Die durchschnittliche Verkehrsdichte ist geringer.
Natürlich gibt es auch dort Ballungsräume.

Abgesehen davon ,haben die Amis 50 Jahre Erfahrung mit Tempolimit.
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  #90  
Alt 02.08.2006, 13:41
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Zitat:
Zitat von Regal.de.ms
Auch wenn popolär gut klingt.... aber schon mal die Unfallzahlen der Amis angesehen??
popolär ist mir gar nicht aufgefallen

Aber du wirst bestimmt nicht behaupten wollen, daß es einen Zusammenhang zwischen langsamer fahren und höherer Unfallzahl gibt?
Solche Untersuchungen gibt es auch aus Deutschland. Da kommt eindeutig dabei raus, daß nach Einführung einer Beschränkung die Unfallzahlen gesunken sind.
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  #91  
Alt 02.08.2006, 13:43
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Zitat:
Zitat von Don P
Abgesehen davon ,haben die Amis 50 Jahre Erfahrung mit Tempolimit.
Stimmt das, ist das schon soo lange her?
Ich hätte gedacht, das wurde in den 70igern während der Ölkrise eingeführt? Heute geht der Trend auch wieder in die andere Richtung.
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  #92  
Alt 02.08.2006, 13:53
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Zitat:
Zitat von wolf b.
Aber du wirst bestimmt nicht behaupten wollen, daß es einen Zusammenhang zwischen langsamer fahren und höherer Unfallzahl gibt?
Solche Untersuchungen gibt es auch aus Deutschland. Da kommt eindeutig dabei raus, daß nach Einführung einer Beschränkung die Unfallzahlen gesunken sind.

Ja eine Zeitlang das ist richtig....wobei ich sagen muss ich bin Mediziner kein Unfallforscher, aber sieh dir die Zahlen an die 2005 in den USA produziert wurden, ich glaube unsere Zahlen sind dir ja aus der vorletzten ADAC Motorwelt bekannt....da gabs ja auch so ein kurze Diskussion.
Meiner Meinung nach pendelt sich das dann ein....aber wie gesagt bin da absoluter Laie sehe mir halt nur so die Statistiken ab und zu mal an und da es da auch 1000 Experten und 2000 Meinungen gibt ist das schwierig, aber "als letzte Tiefflieger der Welt" sind unsere Unfallzahlen doch gar nicht so über den anderen, OK JEDER!!! Tote und Verletzte ist einer zuviel, aber die "0" hat keiner, das ist nunmal so, Menschen machen fehler und die kosten, manchmal auch leben..........
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  #93  
Alt 02.08.2006, 14:12
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Ich glaube eher, daß die Verkehrssicherheit der Autos eine große Rolle bei den Unfallzahlen spielt. Die Hälfte der Autos in den USA würden bei uns doch sofort aus dem Verkehr gezogen.
Auch wäre interessant, wieviele Prokopfkilometer gefahren werden.

Eigentlich wollte ich den Threat gar nicht in die Richtung bringen sondern bei der aufgeheizten Stimmung nur ein wenig provozieren.
Warum ist keiner auf die Benzinpreise aufgesprungen?
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  #94  
Alt 02.08.2006, 15:49
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Zitat:
Zitat von wolf b.
Eigentlich wollte ich den Threat gar nicht in die Richtung bringen sondern bei der aufgeheizten Stimmung nur ein wenig provozieren.
Warum ist keiner auf die Benzinpreise aufgesprungen?
Weil der Kraftstoffpreis anscheinend immer noch relativ bezahlbar ist, das auch ein Spritverzehrendes Monster, wie ein Cayenne bei Tempo 200+ mit einem Verbrauch von dann 50+ ,über die Piste gejagt wird.

Aber zurück zum Ursprung.....jeder von den "Helden" hier würde wahrscheinlich nach einem schweren Unfall, seine Fahrweise gründlich überdenken ....ach ja:
Ich glaube mal in der Schule gelernt zu haben, das Massenträgheit und Geschwindigkeit irgendwie zusammenhängen....

Und ich bin mal in einem ADAC-Versuchswagen angeschnallt mit 6km/h auf ein Hinderniss geprallt - Aua, und ich war darauf vorbereitet.

Also erzähl hier kein Möchtegern Schumacher etwas von Beherrschung und Freiheit usw.....

Wir haben nun mal eine extreme Verkehrsdichte bekommen und da ist einfach ein Umdenken gefordert.

Übrigens habe ich nie behauptet das "Turbo Rolf" in meinen Augen schuldig ist. Aber er ist aufgrund von Indizien verurteilt worden und das kann jeden von uns treffen, dessen Vordermann so reagiert, dass eine Gefahrensituation entstanden ist.

Gruß

Karsten
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Gruß Karsten
Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch)
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  #95  
Alt 02.08.2006, 16:01
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Zitat:
Zitat von hansenloewe
wie ein Cayenne bei Tempo 200+ mit einem Verbrauch von dann 50+ ,über die Piste gejagt wird.



Gruß

Karsten

Na,na,
ist doch kein Schwimmwagen.
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  #96  
Alt 02.08.2006, 16:08
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Zitat:
Zitat von Regal.de.ms
sehe mir halt nur so die Statistiken ab und zu mal an und da es da auch 1000 Experten und 2000 Meinungen gibt ist das schwierig, aber "als letzte Tiefflieger der Welt" sind unsere Unfallzahlen doch gar nicht so über den anderen
Hast Du gerade eine Statistik zur Hand, wo die Unfalltoten aufgeschlüsselt sind nach Stadt, Land und Autobahn?

Und die Autobahnunfälle nach Hochgeschwindigkeitsunfällen und Rempeleien, Reifenplatzern und Eingeschlafen bei Geschwindigkeiten bis 130 km/h?

Mal sehen, wieviel % der Verkehrstoten tatsächlich bei Geschwindigkeiten jenseits der 150-180km/h entstanden sind.

Ich würde mal auf einen kleinen einstelligen Betrag tippen.
Insbesondere die, die auf Zusammenprall mehrerer Fahrzeuge basieren, wobei dann jemand schuldlos zu Tode gekommen ist.
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  #97  
Alt 02.08.2006, 16:08
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Zitat:
Zitat von hansenloewe
wie ein Cayenne bei Tempo 200+ mit einem Verbrauch von dann 50+ ,über die Piste gejagt wird.



Gruß

Karsten

und sowas schreiben Motorbootfahrer
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  #98  
Alt 02.08.2006, 16:11
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Mal ein ganz anderes Thema:

Wer verklickert den Schnachkappen eigentlich mal das man die Nebelschlußleuchte erst bei Sichtweiten unter 50m benutzen darf und dann selbstverständlich auch auf Autobahnen maximal 80khm fahren darf.
Hatte vorhin wieder so einen Intelegenzbolzen vor mir
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  #99  
Alt 02.08.2006, 16:23
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Zitat:
Zitat von Emotion
Mal ein ganz anderes Thema:

Wer verklickert den Schnachkappen eigentlich mal das man die Nebelschlußleuchte erst bei Sichtweiten unter 50m benutzen darf und dann selbstverständlich auch auf Autobahnen maximal 80khm fahren darf.
Hatte vorhin wieder so einen Intelegenzbolzen vor mir
Na, wenn Du so fragst, verklickere ich Dir jetzt mal, daß man unter Nebelschlußleuchte nur 50km/h fahren darf.

StVO §3 Abs.:
Zitat:
Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regenweniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.
Der Anfang wäre gemacht, wer belehrt den Nächsten?



Michael
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  #100  
Alt 02.08.2006, 16:36
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Zitat:
Zitat von El.Almirante
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Zitat von Emotion
Mal ein ganz anderes Thema:

Wer verklickert den Schnachkappen eigentlich mal das man die Nebelschlußleuchte erst bei Sichtweiten unter 50m benutzen darf und dann selbstverständlich auch auf Autobahnen maximal 80khm fahren darf.
Hatte vorhin wieder so einen Intelegenzbolzen vor mir
Na, wenn Du so fragst, verklickere ich Dir jetzt mal, daß man unter Nebelschlußleuchte nur 50km/h fahren darf.

StVO §3 Abs.:
Zitat:
Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regenweniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.
Der Anfang wäre gemacht, wer belehrt den Nächsten?



Michael
Das wusste ich schon, aber ich bin ja nicht spießig und wenn einer auf der AB 80 mit fahren würde, wäre es ja noch in Ordnung, aber die fahren 180
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