![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade eine Mail bekommen mit folgenden Inhalt:
Zitat:
Es scheint jedoch so, dass auch an den anderen Flüssen analoge Veranstaltungen stattfinden ... ALSO nicht nur Boot fahren an diesem Tag, sondern einfach MITMACHEN und rein ins Wasser ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten,
also zur Elbe kann ich nichts sagen. Aber als An"rheiner" und Kenner der Themse - habe längere Zeit in London gewohnt und gearbeitet - finde ich so Aktionen, außer für Lebensmüde, nicht so toll. Gab es nicht damals zum ersten Elbebadetag eine große Diskussion wegen der Sicherheit?
|
||||
|
||||
![]()
Micha,
dann lese mal hier http://www.spiegel.de/reise/kurztrip...365175,00.html Die Giftfrachten aus der industriellen Produktion spielten in den meisten Flüssen Europas kaum noch eine Rolle, betonte Roberto Epple vom European Rivers Network. Problematisch seien dagegen weiterhin Gülle und Kunstdünger aus der Landwirtschaft, vor allem Nitrate. Besonders gut ist die Wasserqualität nach den Worten Epples inzwischen in Elbe und Rhein. "Aber auch die Themse ist so sauber, dass es auch hier längst wieder Lachse gibt", sagte der Experte. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich gönn' euch ja den Spaß. Aber darf ich trotzdem skeptisch bleiben?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich möchte auch nicht ![]() fahr jetzt lieber zur Ostsee ![]() schönes Wochende Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Faulpelz ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
von wegen Baden im Rhein lies mal hier , da geh ich nicht r(h)ein und auch nur mit dem richtigen Boot drauf.
Vor diesem und ähnlichen Flüssen habe ich nun mal Respekt!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
diese Unfälle und die Badetage in den Flüssen sind nicht miteinander zu vergleichen !!! Die Unfälle passieren, weil Eltern und Kinder sorglos sind und die Gefahr nicht erkennen und baden gehen ohne ausreichende Sicherungsvorkehrungen - sprich Boote !!! An den speziellen Badetagen sind genügend Boote mit Rettungsschwimmern vor Ort, die für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen. Ich habe schon mehrmals das Elbeschwimmen in Dresden mitgemacht. Am Ziel stehen ca. 2 oder 3 Boote unterhalb der Zielmarke im Wasser, die alle Schwimmer einsammeln, die es NICHT ans Ufer geschafft haben und es sind jedes Jahr einige Leute, die eingesammelt werden. Ich habe auch vor jedem Fluss bzw. Gewässer Respekt, ABER ... es macht Spaß !!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|