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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Ich bräuchte mal Info oder Tipps, wie ich das verflixte Ding ab bekomme. Ich bekomm das sch..... Passstück mit den Beiden Löchern aus dem Lenkhelm nicht raus, da wo die beiden Imbusschrauben drin sind. Laut Werkstattbuch soll man zwei M6 Schrauben in die Löcher drehen und dann soll das innere Teil raus kommen, so das man den Lenkkopf/helm weg klappen kann. Nur habe ich drei Tage das Ding mit Öl eingesprüht, die M6 Schrauben sind so fest angeknallt das sie kurz vorm abreißen sind und auch leichte Schläge auf die Schrauben oder mit einem stumpfen Dorn auf die Platte ergaben keine Lösung. WAS NUN ...... WER KANN MIR TIP GEBEN ??? Ich komm sonst nicht weiter. |
#2
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Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei mir zwischen den Schrauben einen Hebel angesetzt um den Bolzen zu bewegen. Da sitzt halt eine Menge Dreck drin.
Aber ganz vorsichtig!!! Die Schrauben waren danach allerdings hin.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind!
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#3
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Es ist ein BOLZEN?
Ich dachte, es ist nur eine Scheibe, mit vier Löchern drin. Ich habe keine Explosionszeichnung oder Zeichnung von dem Teil gefunden. Meine größte Angst ist, das das Ding sich übelst verkantet und mir die Schrauben abreißen. Ich denke, das der Bolzen / Scheibe aus V2A ist, wie alle andere Anbauteile. |
#4
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Stecke anstelle der zwei Schrauben zwei Passende Eisenstangen o.ä. Die nicht unten ins Gewinde greifen
Danach dazwischen einen Hebel und versuchen zu drehen. arbeite mit WD40 oder verdünnter Salzsäure (Max 20 sek.) Wenn es sich leicht dreht, entweder mit der Spitzzange ziehen oder nutze die kleinen Löcher und drehe dort lange Schrauben zum Rausdrücken rein Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]()
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#5
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hier ist eine Explo von dem Bereich .... mach es so wie Andy schreibt
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
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#6
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So, habe den Antrieb ab.
Ich habe es mit Hebel an den Schrauben versucht das Ding zu drehen, aber das ging gar nicht. Eher wären die V2A Schrauben verbogen oder abgebrochen. Ich habe dann bisschen überlegt und wollte mir was selber bauen, womit ich irgendwie ziehen kann. Zum Glück ist auf meinem Hof ein Lackierer und ich durfte mal in seinem Werkzeugschrank etwas stöbern. Ich habe dann was gefunden, womit man Beulen zieht. Das hat gab es in zwei Größen, wobei das Kleinere gut passte. Mit zwei beherzten Schlägen, war das Passstück dann draußen. Habe dann gesehen, das das original Werkzeug von Volvo so ähnlich aussieht, um die beiden Hauptbolzen links und rechts heraus zu ziehen. Dort sind M8 Gewinde drin, womit man dann an einer Schraube wieder ziehen kann. So konnte ich dann den Antrieb abbauen.
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#7
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Hallo liebe Sportbootfreunde, wir haben den Deckel für unseren Z-Antrieb Volvo Pentan irgendwo unterwegs verloren. Wer kann uns Tipps geben wo ich so einen Deckel für Z-Antreib besorgen könnte ??????
Wir haben auch schon nach einer Nummer gesucht aber leider nichts gefunden ,nur in den Papieren eine Motor-Nummer 8506767736. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich das besorgen könnte wäre super Danke im voraus Inge |
#8
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Gelöscht
Geändert von CV16SS-Berlin (05.08.2015 um 10:22 Uhr) |
#9
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gleich zwei falsche Aussagen....
a) Zitat:
Zitat:
und dazu noch die Frechzeit gegenüber den vielen Usern, ihre soliden und gut funktionierenden Antriebe als "alten Trödel" zu bezeichnen.
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#10
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![]() Zitat:
ist gut ........... du bist der BESTE. |
#11
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wenn du das sagst!
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
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