![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich baue heute meinen Propeller ab und schicke das gute Teil zu Gröver. Nach den Jahren werden die Macken leider etwas mehr und ich habe Angst vor Unwucht. Frage: Macht es Sinn, wenn der Propeller runter ist, gleich die Rutschkupplung zu erneuern? Welche Teile müssen bei der Montage gefettet werden? Kann ich dafür normales Marinefett von LM nehmen? Mit wie viel NM ziehe ich die Mutter am Prob wieder fest? Grüße Manuel Geändert von leunamEJ9 (03.08.2015 um 06:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gröver prüft die Gummikupplung und erneuert sie wenn nötig.
Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Gefettet habe ich die Welle mit Verzahnung, das wo der Propeller vorne und hinten anliegt sowie die Mutter. Marinefett ist gut. Die Mutter sollte schon fest sein. Ich habe das immer nach Gefühl gemacht und nicht nach NM.
|
||||
|
||||
![]()
das LM Fett ist ganz ok,
die Kupplung wird nur geprüft und getauscht wenn du das möchtest und beauftragst, macht normal aber keinen Sinn, wenn du kein Problem mit dem Propeller hast ordentlich Handfest reicht NM weis ich nicht bei Suzuki
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal danke für die Rückmeldungen.
Anbei die Explos. Zeichnung vom DF90. Wenn ich mir die Zeichnung angucke bin ich etwas verwundert. Als ich den Propeller abgezogen habe kam erst Teil Nr. 25 und dahinter war noch ein Abstandshalter aus weißem Plastik. Sieht aus wie Teil 24. Teil Nr. 25 hatte also direkten Kontakt mit dem Propeller. Ist die Explos. Zeichnung falsch? Der Propeller war noch nie demontiert. |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir einer helfen?
|
![]() |
|
|