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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.07.2015, 18:43
Benutzerbild von Chrysler45
Chrysler45 Chrysler45 ist offline
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Jaa...
Hallo ihr lieben,
bevor ich euch mit meinem Problem bombardiere wollte ich mich erstmal kurz vorstellen,
ich bin Jonas, 28 und komme aus der nähe von Hamburg.
Und bin beeindruckt was viele Menschen hier zusammen an wissen aufbauen und Austausch.
Top!!!

Also...
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Merlin mit 45ps Chrysler Aussenborder gekauft.
Beim Probelauf in der Tonne war alles okay.
Jedoch kaum zuhause gewässert....
Spackt der Motor Rum.
Erst ging gar nichts.
Kurz Leerlauf dann aus.
Nach einigen versuchen am Vergaser und dem Wechsel der Membran in der benzinpumpe läuft er endlich.
Ich drehe ein paar Runden...
Lege an.
Mein Schwager kam ein paar Std später und als ich dann los wollte sprang er schlecht an.
Und ging beim gas geben aus.
Weiß nicht ob abgesoffen oder abgemagert.
Dann wieder schrauben schrauben schrauben...
Und Es war wieder alles ok.
Jetzt jedoch kann ich Vollgas geben der Motor wird zwar lauter
Aber.... Er dreht nicht hoch Verschluckt sich aber auch nicht.
Und manchmal... Ganz plötzlich..
Dreht er hoch und die Schüssel fliegt förmlich übers Wasser.
Das bleibt auch so bis ich vom Gas gehe,
Dann nämlich habe ich meistens Pech das das Spiel von vorne los geht.
Habt ihr Ideen woran es liegen kann?!

Liege grüße uns vielen Dank für eure mühen.
Jonas

Geändert von Chrysler45 (14.07.2015 um 18:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler..
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  #2  
Alt 14.07.2015, 19:26
diri diri ist offline
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1970 - 1972 durfte ich nen neuen 45 Handstarter mein eigen nennen, Das Ding hat ne ganz ordinäre Magnetzündung, wenn ich nicht irre zwei Kontakte unter der Schwungscheibe, Kontaktabstand 0,51 mm, Dein Problem klingt sehr stark nach Kraftstoffmangel, Pumpe / Vergaser so in der Richtung , Leitungen verstopft, Tankentlüftung aufgedreht?
Eventuell auch die mechanische Mimik/Gestänge der Zündverstellung inkl. Synchronisation mit Vergaser,

gruss dieter
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  #3  
Alt 14.07.2015, 21:33
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
1970 - 1972 durfte ich nen neuen 45 Handstarter mein eigen nennen, Das Ding hat ne ganz ordinäre Magnetzündung, wenn ich nicht irre zwei Kontakte unter der Schwungscheibe, Kontaktabstand 0,51 mm, Dein Problem klingt sehr stark nach Kraftstoffmangel, Pumpe / Vergaser so in der Richtung , Leitungen verstopft, Tankentlüftung aufgedreht?
Eventuell auch die mechanische Mimik/Gestänge der Zündverstellung inkl. Synchronisation mit Vergaser,

gruss dieter

Bevor man in dieser Richtung geht,erst alten Sprit weg,schauen ob der Tank
sauber,Leitungen prüfen,eventuel Vergaser reinigen.
Als Anfänger freut man sich,klasse noch Sprit und versaut sich den ganzen
Spaß.
Und dann wird kaputt repariert.
Gruß Bernd
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  #4  
Alt 15.07.2015, 06:24
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Chrysler45 Chrysler45 ist offline
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Ja dann direkt erstmal danke an euch.
Vergaser wollte ich eh mal reinigen lassen.
Tank offen.
Benzinfilter neu und komplett voll mit Sprit, also keine Luft drin.
Pumpball wird NICHT Knüppel hart beim pumpen.Neuer pumpball inkl Leitung ist gekauft.Komme aber erst am Wochenende zum Einbau.
Für mich jedoch weiter unerklärlich das er manchmal so plötzlich, Gas Hebel ist die ganze zeit auf Vollgas, so los zieht.
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  #5  
Alt 15.07.2015, 08:20
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Schwimmerkammer entleeren und Vergaser reinigen.
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  #6  
Alt 03.08.2015, 20:57
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Sooo meine lieben. ..
Ich habe euch nicht vergessen.
Der Vergaser ist komplett Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet.
Tankleitung neu
Pumpball neu
Tank neu.
Benzinfilter neu.
Motor ging kurz an
Lief unrund bis schlecht
Dann ging er aus und das wars jetzt.
Nicuts mehr....
Benzin kommt an.
Und n zündfunke auch.
Jedoch ist selbiger sehr schwach.
Finde ich .
Kann ein zündfunke zu schwach
Zum zünden sein!?

Grüße Jonas
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  #7  
Alt 04.08.2015, 09:00
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Chrysler45 Beitrag anzeigen
Kann ein zündfunke zu schwach
Zum zünden sein!?

Grüße Jonas

So isses, unter Last eventuell garnichts mehr, einfach gesagt nur bei vorschriftsmässig eingestellten Kontaktabstand steht der Magnet in der Schwungscheibe über der Spule genau dort wo nun beim öffnen des Kontakts die höchste Zündspannung erzeugt wird.
Weiterhin muss der Luftspalt der Spule zur Schwungscheibe so gering wie möglich sein, genau davon ist die erzeugte Spannung ebenfalls abhängig.
Elektrodenabstand der Zündkerze ist auch wichtig, wenn ich kein Irrländer bin bei nur rund 0,5 mm, (Betriebsanleitung gucken oder nach guggeln) mehr schafft ne Magnetzünder nicht,
so eine Spule kann natürlich auch schon mal kaputt sein, Masseschluss, Windungsschluss usw..
Wenn ich nicht irre ist ja alles doppelt vorhanden weil Zweizylinder, ist aber alles verdammt lang her,

gruss dieter

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