![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, müssen unser Boot neu lackieren und sind uns jetzt nicht ganz sicher ob wir nun den 1K-Lack mit einer Schaumstoffrolle oder einem Fellmäuschen auftragen sollen.
Und was nimmt man zum schlichten der Farbe am besten? Einen Pinsel (welchen?) oder so ein Schaumstoffteil mit Griff? Lieben Dank im voraus. Gruss Yogi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann nur meine Erfahrungen mit 2-K-Lack wiedergeben. Hier ist es egal, mit welchem Teil ich auftrage. Eine Schaumstoffrolle kann kritisch sein, wenn die Lösemittel nicht verträgt. Hatte ich schon mal das Problem, dass ich die Flusen anschöließend alle wieder abschleifen musste. Und bei meinem Lack kann ich das ganze aufrollen und anschliessend mit der trockenen Rolle egalisieren. Der LAck zieht sich bei gleichmäßigem Auftrag auch selber glatt. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber die Anstreicher, die bei mir einkaufen, nehmen für solche Arbeiten immer eine kurzflorige Fellrolle. Zum Auftragen benutzen die auch keine Farbwanne, sondern wenn möglich einen großen Blechdeckel um mit möglichst trockener Rolle zu arbeiten. Und das wird flusenfrei und glatt. Gruss
|
|||
|
|||
![]()
Morgen Wilfried,
vielen Dank für Deine Antwort. Es hat uns schon geholfen. Jetzt fehlt uns noch das gute Wetter. Leider müssen wir im freien Lackieren und das wird im Moment problematisch. Gruss yogi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Im Freien? Da wirst einige Dutzend lieber kleiner Mucken und Fliegen drankleben haben.... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
moin,
mindestens ein paar dachlatten besorgen und billige abdeckfolie aus dem baumarkt und eine hütte bauen. fußboden auch abdecken. sonst ärgert ihr euch hinterher schwarz. ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
![]() |
|
|