boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2015, 11:38
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard Kaufberatung Zugfahrzeug

Moin Jungs und Mädels

Da mein Audi wohl früher oder später das Zeitliche segnen wird, mache ich mir Gedanken um passenden Ersatz.

Aktuell Kurve ich mit nem A6 Avant Quattro rum mit dem 2,5 Liter TDI.

Mir 'gefällt das Modell eigentlich ganz gut, jedoch kostet Sohn Audi ja auch ne Menge Geld bei vergleichsweise hohen Kilometer ständen.

So bin auch auf meiner suche nach einem allrad Kombi auf einen subaru Forester gestossen.

Ausreichend Anhängelast für mein Boot und ich meine das die Dinger sogar ne Untersetzung haben. Außerdem ist der auch nicht ganz so tief wie mein Audi, was das Einsteigen doch sehr erleichtert.

Was haltet ihr davon. Gibt es langzeiterfahrungen mit Subaru boxermotoren?

Es geht hier um ein Fahrzeug mit bj so um 2002.


MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2015, 13:25
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon. Gibt es langzeiterfahrungen mit Subaru boxermotoren?
Ich hab einen 97er SF. Die Kiste hat über 300Tkm runter und die Technik ist top, alles am Auto funktioniert noch, der Motor kein bischen müde, kein Ölverbrauch. Aber, Bj. 2002 ist noch der Forester SF und dessen einziger wirklicher Feind ist der Rost. Schau also genau hin und unters Auto. Mach den " Todesgriff " und achte darauf, ob es zischt, wenn Du den Tankdeckel öffnest. Schau Dir die Bremsleitungen zur Hinterachse (kommen links aus dem Innenraum) neben dem Tank genau an. Rost an Fahrwerksteilen ist normal und unkritisch. Der Hinterachsträger besteht aus mehreren Lagen Blech und gammelt ganz gern, rechtzeitig bemerkt und behandelt auch unkritisch. Ansonsten ist das ein praktisches und gutmütiges Auto, das auch zügig ums Eck geht und enorme Nehmerqualitäten hat.

Todesgriff (aber auch reparierbar) : http://www.subaru-community.com/suba...s/#post1162329
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (27.07.2015 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.07.2015, 14:11
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Ist nicht @huebi von Subaru schon länger sehr begeistert?
Frag ihn mal?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.07.2015, 14:13
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht umsonst hat der Forester seit Jahren die TÜV-Statistik angeführt
Etwas schmucklos im Gegensatz zu deinem Audi, besonders von Innen. Aber technisch nicht kaputt zu kriegen
Bin mal einen Forester XT Probegefahren.
Der hätte sogar mir als eingefleischten Sportwagenfahrer gefallen können
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.07.2015, 20:33
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Naja der Innenraum is eben Typisch Japaner und tatsächlich nicht mit meinem Audi zu vergleichen. Aber ich hätte schon gerne ein Fahrzeug welches etwas mehr Bodenfreiheit hat ohne gleich neun Geländewagen fahren zu müssen und so was kostet bei anderen Herstellern neunmal ne ganze Stange mehr Geld.

Gefallen würde mir ja neun A6 4B Allroad aber da was vernünftiges zu finden was unter 10000€ kostet und keinen Reparaturstau hat, is eigentlich unmöglich.

Die Frage ist welchen Motor man nehmen kann,. Reicht der 2.0 Liter mit 125 PS oder doch lieber den 2.0 Liter Turbo? Oder ein etwas neueres Modell mit dem 2,5 Liter Motor( Typ SG)?


MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.07.2015, 10:59
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Ich hab den kleinen 2,0L, der reicht eigentlich für alle Lebenslagen. ABER der 2,5XT ab Forester SG (ab 2003) zaubert Dir jeden Tag ein fettes Grinsen ins Gesicht. Leider werden für diese Autos auch Liebhaberpreise verlangt und bezahlt. Den 2,0T mit 177PS gab es nur bis 2005, bis der 2l Sauger mit 158PS kam. Die Turboforester sind gesuchte Liebhaberfahrzeuge, das schlägt sich auch im Preis nieder, wenn denn irgendwann mal einer verkauft wird.
Der Innenraum ist nüchtern gestaltet, aber genau das schätze ich, keine Chromapplikationen, kein Softlack der abblättert, keine Hochglanz- bzw. Klavierlackoberflächen die immer schmuddelig aussehen. Meine Stoffsitze sehen immer noch gut aus, lediglich die Armauflage an der Fahrertür wird jetzt ganz leicht speckig. Mal schauen wie der Innenraum in vier Jahren, bei dann ca. 500Tkm aussieht.

Schon gelesen: https://www.subaru-community.com/sub...rester-2-5-xt/ ?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.07.2015, 11:54
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Hab die letzten 18 Jahre nur Subaru gefahren, zum Schluss den 2004er Forester 2.0 mit 125 PS aber als Automatik. Nie Ärger wegen Ausfällen gehabt, bei keinem der insgesamt vier Subarus.

Seit zwei Jahren fahre ich jetzt Volvo....
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.07.2015, 12:02
Sturmboot Sturmboot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 211
115 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Wir haben auch seit ca. 20 Jahren diverse Subarus in der Familie (Eltern) und so wird es wohl auch bleiben.
Alle waren bisher absolut problemlos.

Was mich stört ist die "gefühlte" Leistung. Egal welcher Motor, es geht irgendwie nix bzw. fehlt im Vergleich zu anderen Autos die Leistung. Dafür brauchen sie mehr Sprit als die besser gehende Konkurrenz und das Platzangebot ist echt bescheiden
Lange Beine mag Subaru nicht.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.07.2015, 13:26
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Über fehlende Leistung kann ich nicht klagen. Oft ist das aber ein subjektives Gefühl wenn Benzinsaugmotore mit aufgeladenen Dieselmotoren verglichen werden. Der Sauger braucht dann Drehzahl. Ich brauche mit meinem Forry unter 9L Benzin, zügig bewegt bei 1/3AB, 1/3 Landstraße, 1/3 Stadtverkehr. Das finde ich nicht zuviel.
Das Platzangebot ist subjektiv, irgendwie könnte das Auto immer etwas größer sein. Ich bekomme aber meine 1,83m gut hinterm Lenkrad untergebracht, auch auf langen Strecken. Ich hab den Forry eigentlich nur gekauft um schnell über den Winter zu kommen, nach 4 Wochen hab ich meinen T3 verkauft und der Forry durfte bleiben...das war vor 5 Jahren.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.07.2015, 18:16
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Moin Jungs und Mädels

Da mein Audi wohl früher oder später das Zeitliche segnen wird, mache ich mir Gedanken um passenden Ersatz.

Aktuell Kurve ich mit nem A6 Avant Quattro rum mit dem 2,5 Liter TDI.

Mir 'gefällt das Modell eigentlich ganz gut, jedoch kostet Sohn Audi ja auch ne Menge Geld bei vergleichsweise hohen Kilometer ständen.

So bin auch auf meiner suche nach einem allrad Kombi auf einen subaru Forester gestossen.

Ausreichend Anhängelast für mein Boot und ich meine das die Dinger sogar ne Untersetzung haben. Außerdem ist der auch nicht ganz so tief wie mein Audi, was das Einsteigen doch sehr erleichtert.

Was haltet ihr davon. Gibt es langzeiterfahrungen mit Subaru boxermotoren?

Es geht hier um ein Fahrzeug mit bj so um 2002.


MfG Nico
Hey Nico
da Du vom A6 kommst,schau Dir mal einen Subaru Outback an.
Mehr Platz wie im Förster,und gabs auch mit 6 Zylinder Boxer (B6?).


mfg Diddi,der seinen Förster bis zum Ende fährt
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.07.2015, 18:40
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Her Diddy.

Putsch hatte ich mir auch angeguckt aber wenn ich das richtig sehe hat der nur 1.8 Tonnen Anhängelast.

Mfg Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.07.2015, 19:24
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Her Diddy.

Putsch hatte ich mir auch angeguckt aber wenn ich das richtig sehe hat der nur 1.8 Tonnen Anhängelast.

Mfg Nico
Weiss jetzt net was "Putsch" ist,aber der Outback sollte eigentlich auch 2,00t
Anhängelast haben gruss diddi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.07.2015, 20:14
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Kann man daß irgendwie rausbekommen? Rameder.de spricht von 1.8 Tonnen Anhängelast
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.07.2015, 08:50
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Der 2,5er Outback hat 1,8t, der 3,0 2,0t. Eine Firma bietet auch Anhängelasterhöhung auf 1950Kg an: www.allrad-daewel.de
Vielleicht da mal nachfragen, ob es für das avisierte Modell eine Erhöhung gibt. Wieviel Kg brauchst Du denn?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.07.2015, 08:56
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Der bootstrailer hat zgg 2.3 Tonnen .Gewogen hab ich 2 Tonnen. Und das brauch ich auch zum legalen trailern.
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.07.2015, 09:46
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich jetzt wieder verflucht werde...
Wenn ich 2t hinter ein eh schon schweres Auto hängen wollte, würden mich keine 10 Pferde dazu kriegen nen Sauger Benziner mit 125PS zu fahren....
Stelle ich mir einfach nur grausam vor...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.07.2015, 09:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.719
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.535 Danke in 8.121 Beiträgen
Standard

... dann will ich mal so sagen:

mein früheres Boot mit 2 to war problemlos nach HR zu fahren, mit einem VW LT mit 3to Eigengewicht und einem 75PS Diesel ....
und das mind. 2 x im Jahr.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 29.07.2015, 10:37
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt wieder verflucht werde...
Wenn ich 2t hinter ein eh schon schweres Auto hängen wollte, würden mich keine 10 Pferde dazu kriegen nen Sauger Benziner mit 125PS zu fahren....
Stelle ich mir einfach nur grausam vor...
Geht schon, der Forry ist kurz übersetzt (max Speed lt. Fahrzeugschein 179 Km/h) und hat noch die Untersetzung. Knappe 2t hatte ich auch schon am Haken und die zieht er ganz souverän. Den fünften Gang braucht man dann freilich nicht mehr, aber mit dem Tempomaten entspannt mit den LKWs mitschwimmen war kein Problem.
Bei benötigten 2t wäre der Outback mit dem 3,0L H6 Motor meine Wahl. Der hat 2,0t Anhängelast ab Werk und mehr als genug Leistung (209-245 PS).

Edit: lt. Prospekt haben alle Outback ab MY2002 mindestens 1950Kg bis 8% Steigung.
http://www.subaru.de/kundenservice/p...v/outback.html
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (30.07.2015 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.07.2015, 19:34
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

So dann schmeisse ich noch mal nen X Trail von Nissan in den Raum mit dem 2,2 Liter Diesel mit 136 ps..Besser oder schlechter?
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.07.2015, 19:36
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Was ich noch vergessen habe: Was mir wichtig is das er souverän das Boot aus dem wasser holt ohne Probleme. ..
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.08.2015, 09:17
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Traktionsprobleme hatte ich noch nie, egal ob Sand und Matsch auf der Sliprampe oder Schnee bis zu den Außenspiegeln. Der symetrical AWD packts, nur Verschränkungen kann ein echter Geländewagen mit Starrachsen besser.
Der Nissan ist ein Renault, die Xtrailfahrer die ich kenne sind mit dem ersten Xtrail zufriedener.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.08.2015, 09:25
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Mit traction mein ich eher die kraft muss da sein um überhaupt die Rampe hoch zu kommen ohne die Kupplung zu grillen. ..Der Audi hat zb.einen sehr kurz übersetzten 1. Gang was super is. Und beim x trail meine ich auch die 1. Generation bis 2007.

Mfg Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.08.2015, 12:10
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Muss es denn Allrad sein ? Mein alter E 320 CDI Kombi hat mit 500 Nm alles aus dem Wasser bekommen. Als ich noch nicht wusste wie schwer das Boot ist sogar 3,5 Tonnen...völlig problemlos und ohne Zicken. Ich hab den mit 300.000 km verkauft. ..nicht weil was dran war...sondern weil ich mal was Neueres wollte. Der Nachfoler 350 CDI hat 6?? Nm...da würde in beiden Fällen Dein Boot kaum auffallen. Erlaubte Anhängelast bei beiden: 2.100 kg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.08.2015, 12:57
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Die slippe is eher steil und rutschig.mit nem frontantrieb habe ich mich mal eingebuddelt da die sliprampe nicht vollständig geteert is..
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.08.2015, 13:04
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Die Benze haben Heckantrieb...und mit dem Boot auch gut Druck auf der Hinterachse. Ich bin auch schon ohne Probleme auf einer nassen und moosigen Steilslippe klar gekommen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.