![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ederseefahrer,
hat jemand einen Tipp für mich wo man gut und günstig am Edersee liegen kann ? Am liebsten wäre mir ja am Rehbach. Gut mit günstig ist da nicht aber wäre auch okay, weils am Campingplatz liegt und ich da schlafen könnte Gibts auch private Anbieter vor Ort ? LG angela |
|
||||
|
||||
![]()
Darf man auf dem Edersee uneingeschränkt Motorboot fahren ?
|
|||
|
|||
![]()
Nein darf man gar nicht mit fahren , meins hat noch einen Elektro Motor ich Wechsel die immer jenach Gewässer .... Edersee ist halt nicht weit
|
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal unter Edersee.de da könntest du was finden, ansonsten liegen die Stehplätze zwischen 300 bis 500 Euro pro Saison incl. Strom
Auf der Halbinsel Scheid stehen ein paar zum Verkauf evtl. Auch zu vermieten
|
||||
|
||||
![]()
Dachte ich mir schon.
|
||||
|
||||
![]()
Ich lag die letzten 6 Wochen in Bringhausen - nett aber vermutlich noch nicht das Wahre. Beim Auskranen habe ich mir gedacht, dass sich Rehbach 2016 auch gut machen würde.
Wer vermietet denn die Plätze dort - der Campingplatz ? Hat einer einen Richtpreis für eine Sommersaison für ein 7 m Segelboot?
|
||||
|
||||
![]()
je nach Boot kann man auch gratis "irgendwo" festmachen. Ein Kumpel hat ein altes Angelboot; den Elektro-Außenborder, Batterie und alle "abnehmbaren Teile" nimmt er jedesmal mit nach Hause, die Schale lässt er dort. Man darf nur nicht an Bäumen festmachen, also ggf einen Erdanker mitnehmen, oder eine Stelle suchen, wo schon ein Pfosten, Zaunpfahl oder ähnliches steht.
Dadurch ist man auch flexibel; der Edersee ist ja etwas größer als die Reichweite typischer E-Außenborder ![]() Ist natürlich für größere und/oder wertvollere Boote mit mehr Ausrüstung nicht zu empfehlen... Thema Verbrennungsmotoren: Man sieht/hört immer wieder auch private Boote oder sogar Jetskis, die offenbar legal mit Verbrennungsmotoren auf dem See unterwegs sind. Leider weiß ich nicht, wie man an solch eine Sondergenehmigung gelangen kann- gerüchteweise spielt dabei allerdings Geld eine Rolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gratis irgendwo festmachen geht nicht siehe Stausee Verordnung
Und an einem einsamen Uferstreifen festmachen ist nicht zu empfehlen! Verbrennungsmotoren sind generell nicht zugelassen , Ausnahmen sind Polizei , Rettungsdienst , Sportbootschule und Fischereiaufsicht. Für liegeplätze in Rehbach sprichst du am besten Thomas Henning an, der kann dir helfen ,falls du vor Ort bist , geh in den Ship Schop da findest du Familie Henning , die helfen dir weiter .
|
||||
|
||||
![]()
na, dann zitiere ich mal die Talsperrenverordnung...:
§4 Abs. 2: Zitat:
und §3 Abs. 3: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch genau so wie ich es gesagt habe
|
||||
|
||||
![]()
Ist am Edersee die Saison nicht schon vorbei bevor sie angefangen hat? Hab kürzlich erst gelesen, das die versunkene Brücke schon Trocken ist. Tummeln sich dann alle Boote in der Mitte und Kämpfen um den letzten Tropfen Wasser?
|
||||
|
||||
![]()
Genau so isses deswegen habe ich mein Segelboot verkauft und nicht nur ich sondern viele andere auch
|
||||
|
||||
![]()
Aber sonst gibt es auch nicht viel in der näheren Region für Segler oder? Das Edersee Wasser brauchen wir ja auf der Fulle und Weser. Werratal See in Eschwege wäre vielleicht noch was für kleine Segelboote.
|
||||
|
||||
![]()
Mangels Alternative ùnd vollem Terminkalender werden wir 2016 am Edersee sein. Wie weiter oben geschrieben lagen wir dort dieses Jahr paar Wochen. Das blöde am Edersee ist ja nicht nur der Wassermangel, sondern auch die permanent ändernden Windrichtungen können einen wahnsinnig machen.
Kann man am Edersee auch irgendwo einkehren? Ich meine ein Lokal mit Anleger. Oder gibt es irgendwelche Ziele die man ansteuern kann (außer der Sperrmauer).
|