boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 18:12
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain

Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Uuuuuuaaaaaaaahhhhhhh!!! Bitte anschnallen!!!

Schaut mal hier....Nicht schön!

http://www.insanctus.de/

Ich bin kurz davor mir auch noch Gurte in mein Boot zu bauen.

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2006, 20:45
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard Re: Uuuuuuaaaaaaaahhhhhhh!!! Bitte anschnallen!!!

Zitat:
Zitat von Schmitzi

http://www.insanctus.de/

Ich bin kurz davor mir auch noch Gurte in mein Boot zu bauen.
Wenn die Sitze bei einem Aufprall mit 80km/h aus der Verankerung gerissen werden, die Lenksäule steil stehenbleibt und sich kein Airbag rührt, ist die Karre einfach zu alt für solche Stunts.

Mal abgesehen davon, daß man schon vorher was falsch gemacht hat, wenn man mit 80 an einen Baum prallt

Und rührselige Unfallberichte gibt es ausreichend, hier sind vor einigen Jahren auf einer Kreuzung 2 Radfahrer zusammengeprallt, beide tot.

Laß' Dir mal von der BG ein paar Arbeitsunfälle schildern, danach fährst Du lieber ohne Gurt, als je wieder arbeiten zu gehen.

Das Intro zieht die Sache unnötig in die Länge, sowas ist ein schneller, schmerzloser Tod, da gibt's wesentlich quälenderes.

Michael
Alt 01.08.2006, 13:16
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

mag alles richtig sein, macht aber trotzdem nachdenklich

Wenn ich überlege, daß ich früher (vor 3 Jahren) für 60km quer durchs nächtliche Berlin grad mal 35min gebraucht hab wird mir jetzt noch ganz schlecht.
Alt 01.08.2006, 13:27
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
Geht mir ganz genau so!
Ich halte es jedenfalls für überflüssig, an dem Spot herumzudeuteln. Es soll eine Botschaft vermitteln. Und das tut er.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 13:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft

Wenn ich überlege, daß ich früher (vor 3 Jahren) für 60km quer durchs nächtliche Berlin grad mal 35min gebraucht hab wird mir jetzt noch ganz schlecht.
Wenn der Spot einigen zum Nachdenken verhilft, ist er schon gut genug.
Nicht Airbags etc. sind wichtig. Mein Fahrzeug hat das alles nicht.
Wichtig ist die Einsicht, daß noch so gute Technik die Physik nicht aushebeln kann und Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 15:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Wichtig ist die Einsicht, daß noch so gute Technik die Physik nicht aushebeln kann und Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist.
Hast schon recht, aber wo bleibt da der Spaß?

Man kauft sich ja kein Mopped mit 200PS, um auf Schleichfahrt in der 30er-Zone zu gehen

Ein gewisses Risiko ist immer dabei, egal, ob Auto, Mopped, Boot oder sonst was. Kannst auch von herunterfallenden Dachziegeln erschlagen werden.

Wie sagt man so schön, es geht nicht darum, wie lange man lebt, sondern wie tief!

Wenn man keinen Alkohol trinkt, sich gesund ernährt, nichts mit Frauen, Autos, Booten oder Moppeds zu tun hat, kann man 100 Jahre alt werden!
Aber wozu

Michael
Alt 01.08.2006, 16:20
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von wolf b.

Man kauft sich ja kein Mopped mit 200PS, um auf Schleichfahrt in der 30er-Zone zu gehen

Ein gewisses Risiko ist immer dabei, egal, ob Auto, Mopped, Boot oder sonst was. Kannst auch von herunterfallenden Dachziegeln erschlagen werden.

Wie sagt man so schön, es geht nicht darum, wie lange man lebt, sondern wie tief!

Wenn man keinen Alkohol trinkt, sich gesund ernährt, nichts mit Frauen, Autos, Booten oder Moppeds zu tun hat, kann man 100 Jahre alt werden!
Aber wozu

Michael
Meine Güte, das schreit ja gerade vor Intelligenz. Schon mal daran gedacht, dass diverse (geistige) Tiefflieger auch jede Menge Unbeteiligte in Lebensgefahr bringen, wenn sie mit Ihren "200 PS Moppeds Spaß haben"..?

Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 17:58
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von DerAlex
Meine Güte, das schreit ja gerade vor Intelligenz.
Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von DerAlex
Schon mal daran gedacht, dass diverse (geistige) Tiefflieger auch jede Menge Unbeteiligte in Lebensgefahr bringen, wenn sie mit Ihren "200 PS Moppeds Spaß haben"..?
Schon mal daran gedacht, dass diverse (geistige) Tiefflieger auch jede Menge Unbeteiligte in Lebensgefahr bringen, wenn sie mit Ihren "200 PS Autos Spaß haben"..?

Schon mal daran gedacht, dass diverse (geistige) Tiefflieger auch jede Menge Unbeteiligte in Lebensgefahr bringen, wenn sie mit Ihren "200 PS Booten Spaß haben"..?

Im Gegensatz zu 200+ PS Autos werden solche Geräte nicht von 18-jährigen Abiturienten gefahren.

Und im Gegensatz zu 200PS Booten wird mit solchen Dingern üblicherweise auch nicht vor Menschenmengen Show gefahren.

Gleich jeden Motorradfahrer, der ein Mopped mit um die 200PS fährt als mangelnd intelligent zu titulieren, ist mal wieder bezeichnend!

Michael
Alt 01.08.2006, 20:21
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von DerAlex
Meine Güte, das schreit ja gerade vor Intelligenz.
Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von DerAlex
Schon mal daran gedacht, dass diverse (geistige) Tiefflieger auch jede Menge Unbeteiligte in Lebensgefahr bringen, wenn sie mit Ihren "200 PS Moppeds Spaß haben"..?
Schon mal daran gedacht, dass diverse (geistige) Tiefflieger auch jede Menge Unbeteiligte in Lebensgefahr bringen, wenn sie mit Ihren "200 PS Autos Spaß haben"..?

Schon mal daran gedacht, dass diverse (geistige) Tiefflieger auch jede Menge Unbeteiligte in Lebensgefahr bringen, wenn sie mit Ihren "200 PS Booten Spaß haben"..?

Im Gegensatz zu 200+ PS Autos werden solche Geräte nicht von 18-jährigen Abiturienten gefahren.

Und im Gegensatz zu 200PS Booten wird mit solchen Dingern üblicherweise auch nicht vor Menschenmengen Show gefahren.

Gleich jeden Motorradfahrer, der ein Mopped mit um die 200PS fährt als mangelnd intelligent zu titulieren, ist mal wieder bezeichnend!

Michael
...tut mir leid Michael, aber auch diese Argumentation überzeugt mich nicht. Bei Dir habe ich das Gefühl, das Du einfach bist jetzt "Riesenglück" gehabt hast....
Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der kam aus den neuen Bundesländern und fuhr jeden Freitag voller Sehnsucht heim zu seiner Freundin.
Im Sommer mit Motorrad - nur 136 PS - und immer am absoluten Limit und ohne Verkehrsregelbeachtung.
Damit er nicht mehr so schnell fuhr, gab ich ihm sogar eine Stunde früher frei und trotz seiner "Fahrkunst" und "Beherrschung seines Gerätes" (O-Ton) passierte es:
Zu schnell in eine Rechtskurve, herausgetragen worden, in den Gegenverkehr und mit der linken Schulter die A-Säule des entgegen kommenden Fahrzeuges getroffen.

Linker Arm fast komplett im Schultergelenk abgerissen, schwere Lungenquetschungen, diverse Rippenbrüche usw...

Er hat es überlebt, der linke Arm ist ein nutzloses Etwas - die Nerven ließen sich nicht mehr vereinen - die Lunge hat nur noch bedingte Leistung durch Narben......

Frage ihn mal, was er über sich selbst und seine damalige Ansicht heute denkt......

Gruß

Karsten
Alt 01.08.2006, 22:01
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain

Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von wolf b.

Aber wozu

Michael

Nur in einem Punkt kann ich Dir (teilweise) recht geben. Und zwar dieser:

Aber wozu?

Ich habe mal in einem Krankenhaus eine Karte an der Wand gesehen. Da war ein alter Mann der sich pflegen lassen musste. Dann stand da der Spruch: Es gibt Menschen, die trinken und rauchen nicht. Und zur Strafe werden sie 100 Jahre alt!

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2006, 22:44
Vice Admiral

Standard

Hallo Karsten.

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Bei Dir habe ich das Gefühl, das Du einfach bist jetzt "Riesenglück" gehabt hast....
Das denke ich nicht. Bei etwa 200.000 bis 250.000km Moppeds diversester Bauart (bin u.a. gelernter Motorradmechaniker, hab zu der Zeit alles gefahren, was 2 Räder hatte) ohne Unfall glaube ich nicht mehr an Glück.
Bin ja auch keine 20 mehr

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der kam aus den neuen Bundesländern und fuhr jeden Freitag voller Sehnsucht heim zu seiner Freundin.
Bin schon lange verheiratet, schon so lange, daß ich es nicht mehr eilig habe, nach Hause zu kommen

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Im Sommer mit Motorrad - nur 136 PS - und immer am absoluten Limit und ohne Verkehrsregelbeachtung.
Siehste, und da liegt der Unterschied. Hab' nur 115 PS und zum Limit gibt's immer noch ein Sicherheitspolster. Damals schon und heute noch viel mehr.

Mein damaliger Lehrgeselle (Rennmechaniker) hatte immer so einen Spruch, der schwer nach Filmtitel klang:

"Denn sie fuhren nur einen Sommer! (Die, die nicht fahren können, sortieren sich von selbst aus)"

Nein, ich bin mit Sicherheit kein Angsthase, was Moppeds angeht, aber ich bin auch kein Draufgänger, seit ich Kinder habe, schon mal gar nicht mehr.

Deshalb ja auch der Wechsel zum Rentnersport Bootfahren

Michael
Alt 02.08.2006, 08:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von wolf b.

Ich bin auch keine Spaßbremse.
Was du später schreibst, das mit dem Sicherheitspolster ist das Wichtige.
Ich habe bei mir erlebt, daß dieses Polster mit der Erfahrung dicker und komfortabler wird.
Der beschriebene Motorradfahrer mit dem kaputtem Arm etc. dachte bestimmt auch, er hätte noch Reserven. Diese waren anscheinend zu gering. Unerfahren denkt man auch nicht an all das was unvorhergesehen kommen kann.
Mit der Vorsicht ist das so eine Sache. Manche halten mich für unvorsichtig, da ich risikobereit bin wenn die Folgen gering sind. Wenn mir nur passieren kann, ins Wasser zu fallen riskiere ich das oft. Und solche Risiken machen Spaß. Geht es aber um meine oder anderer Gesundheit/Leben wird das Sicherheitspolster gaanz dick und ich sehe auch keinen Spaßfaktor.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 13:33
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von wolf b.

Aber wozu

Michael
das is sowas von hohl, das is ja schon fast pictomanisch
Alt 02.08.2006, 15:26
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft

das is sowas von hohl, das is ja schon fast pictomanisch
....der ist gut .....der ist morgen noch gut

Gruß

Karsten
Alt 04.08.2006, 20:54
Benutzerbild von SvenHH
SvenHH SvenHH ist offline
Captain

Boot: Formula F311SR1
144 Danke in 61 Beiträgen
Standard

hab da noch wat zum Thema jefunden...

http://www.myvideo.de/watch/11114

auch nicht schön...

Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 04.08.2006, 21:30
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Nabend,

will mir dieses Intro erzählen, das man nen Crash mit 80 gegen einen Baum angeschnallt garantiert überlebt
Alt 04.08.2006, 22:20
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von usprenger
Nabend,

will mir dieses Intro erzählen, das man nen Crash mit 80 gegen einen Baum angeschnallt garantiert überlebt
Moin Ulli,

garantieren kann dir Das keiner - aber ich glaube, die Chancen sind erheblich besser.....

Gruß

Karsten
Alt 05.08.2006, 10:45
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
garantieren kann dir Das keiner - aber ich glaube, die Chancen sind erheblich besser.....
Stimmt, aber versucht uns diese Seite nicht genau das zu erzählen "Nur mit Sicherheitsgurt überlebt man das ..."

Ich habe mir mal den ganzen Webauftritt angeschaut. Da schüttelts mich ganz gewaltig und ich denke, so wird es jedem gehen, der sich ehrenamtlich oder beruflich mit der Rettung von Menschen auseinandersetzt.

So und nu ist gut
Alt 12.01.2007, 11:13
Admiral

Standard

Sorry daß ich das hier wieder aus der Versenkung hole, aber ich finde das folgende Video passt ganz gut hierher.

http://www.myvideo.de/watch/557682
Alt 12.01.2007, 12:26
Admiral

Standard

Kann man gar nicht oft genug zeigen.......

Gruß

Karsten
Alt 12.01.2007, 13:27
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ich habe mich auch lange Zeit nicht angeschnallt,aber dadurch da meine lütte ein neueres Auto fährt als ich,ertönt beim nicht angeschnallt sein ein wiederlicher Warnton.Aus Macht der Gewohnheit schnalle ich mich jetzt auch in meiner Karre anständig an Man denkt da manchmal garnicht so drüber nach,gerade in größeren Autos fühlt man sich sicherer und neigt schneller dazu sich nicht anzuschnallen glaub ich.