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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
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ja, natürlich; wie sagte schon Röhrl: "alles außer Allrad ist ein Kompromiss"
dies gilt insbesonders für spezielle Situationen wie z.B. Bootslippen, hat aber in allen Lagen des Autofahrens nur Vorteile. |
#53
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Zitat:
Durchdrehende Hinterräder auf einer normalen Strasse bei einem Kombi mit 2 t Leergewicht habe ich noch nicht erlebt, wenn man es nicht darauf anlegt. Und beim Slippen ebenso nicht. Dagegen war mir die Airmatic (Luftfederung) sehr willkommen, weil ich die Vorteile eben jeden Tag nutze und dafür die erhöhte Systemkomplexität in Kauf nehme. Wobei ich selbst keine Reparaturen bisher in diesem Bereich hatte (w211 bis 200 tkm ohne jegliche Beanstandungen an der Airmatic, jetzt W212 auch mit Airmatic). Gruß, Andrei Geändert von Andrei (23.07.2015 um 09:50 Uhr) |
#54
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Zitat:
Ja klar, der meinte ja auch: "die Mücken müßen an der Seitenscheibe kleben" "Untersteuern macht mir Angst, Übersteuern meinem Beifahrer"...........
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#55
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Wir haben uns 2009 noch einen der letzten Kia Sorento, welche anständig ziehen durften, für den Anhängerbetrieb gesichert. Er macht seit dem das was er soll: das Boot problemlos hinterher ziehen - und das sogar mit einigermaßen Komfort Bei 3.5 Tonnen Anhängelast kommt man halt nicht um einen SUV rum. Aber ist ja auch nicht für den Alltag gedacht.
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#56
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Geh mir weg mit Frontantrieb. Ganz ehrlich.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#57
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ja, immer; in allen Situationen und bei allen Bedingungen bietet Allrad ein erhebliches Plus an Sicherheit, Dynamik und Komfort, egal, ob bei einem Sportwagen, einer Limousine oder einem SUV.
ich meine natürlich keine asiatische oder amerikanische Primitvprodukte, sondern schwäbische Qualitätsfahrzeuge. |
#58
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Schon mal an einen Mondeo mit der 2,2 TDCI Maschine gedacht?
Der darf 2,2 to ziehen und kostet als Gebrauchtwagen nicht wirklich viel. Ich war mit meinem immer mehr als zufrieden (Ich hatte den 2,2 TDCI Turnier Titanium S Individual)
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Grüße Richard Geändert von floka.floka (23.07.2015 um 12:09 Uhr) |
#59
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#60
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Gruß Willy, mit zwei Qualitätsfahrzeugen, (zwei weitere wurde wegen Rost ausgemustert) und einem amerikanischem Primitivprodukt.....
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Rost ist (bei "meiner" Marke) dagegen nicht möglich. |
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Ah,...dann entschuldige, ich dachte an Fahrzeuge mit dem Stern.
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#63
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ach so, die Mischprodukte aus einem Konzern von mehreren Ingenieuren und Designern.
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
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Warum hat dann Vettel nur so nen popeligen Hecktriebler? Und warum wird der überdimensionale Käfer aus Zuffenhausen auch noch als Hecktriebler geliefert
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#65
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ich denke, deine Fragen könntest Du dir mit ein wenig logischer Überlegung selbst beantworten; ist doch leicht. (daß es den 911er schon seit langem auch als Allradler gibt weißt Du nicht?) |
#66
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Der erste war wohl Typ 964. Hab ich (so 1987 rum ) an der Lenkung mit rumgepuzzelt
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#67
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Also gut, überzeugt. Wenn nen passenden hecktriebler finde, nehm ich auch den.
Aber warum ist jetzt (für einige) plötzlich front ganz blöd? Hab selber schon schlimmeres gesehn an matschig, Sand, schlammiger Slippe.
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Gruß an alle, Mitch |
#68
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die Variante mit nur Hinterradantrieb wurde und wird bis heute weiterhin angeboten; hat auch seinen Reiz, aber ich habe seither nur noch "Allradler" gekauft. wer mal einen gut ausbalancierten Vierradantriebswagen (mit entsprechender Regeltechnik!) gefahren hat sieht alle Heck- oder Fronttriebler als Krücken an. der erwähnte "Heckmotor mit Allradantrieb" ist natürlich das Optimum, fällt aber als Zugfahrzeug aus. |
#69
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Wuaaah hör mir auf mit frontzerrern... Wenn du mal einen Hecktriebler gefahren bist - egal wie alt der auch war - und dann einen fronttriebler fahren musst (auch wenn der recht neu ist...) weißt du wovon die überzeugten Heckschleuderfahrer reden... Ich hab den Umstieg vom BMW e39 Touring Bj. 99 mit zuletzt 430 tkm auf einen Ford Mondeo Turnier mk4 Bj. 2009 hinter mir... Und jedes mal wenn ich in den Mondeo rein sitze wünsche ich mir den e39 zurück. Oder zumindest irgend einen anderen Hecktriebler... Ach ja... Entschuldigt die Rechtschreibung, am Handy ist das nervig...
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#70
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Ja, doch, bin selber schon paar Heckschleudern gefahren.
Hab aber nie was damit gezogen, nur ab und an gedriftet. Mein Phone schreibt auch öfters mal was/wie es will.
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Gruß an alle, Mitch |
#71
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So ist es. Aber: es gibt tatsächlich Hersteller, die schaffen den perfekten Allradantrieb auch ohne Regeltechnik. Fahr mal einen Subaru.
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Gruß, Jörg! |
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Gestern abend stundenlang bei Mobile umgeschaut, Hauptsächlich E-Klasse Kombi und Subaru gesucht.
Bei den E hat mich die Preisdifferenz sehr gewundert. Annähernd gleiches Auto, Ausstattung und Laufleistung, aber doch grosse Preisunterschiede die bei 6-7t anfingen und bis 10-12t gehn. Wie kommt denn so nen großer Unterschied zustande? Subaru kenne ich aus der Nachbarschaft und auch die gesehenen Modelle.. Outback, Forester und Legacy finde ich ansprechend, ausreichend motorisiert und ausgestattet. Preislich gibt es natürlich mehr Auto für weniger Geld was das Alter und Kilometerstand betrifft und LPG bei vielen Subaru finde ich auch klasse! Wenn jetzt noch nach Zafira, Sharan, S-Max & Co suche wird es sicher unüberschaubar und viel zu viel des Guten. Mir raucht jetzt schon der Kopf!
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Gruß an alle, Mitch |
#73
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Zitat:
Andere kaufen nicht gerade günstig, sondern schauen beim Kauf, was sowas allgemein kostet (fremde Rechnung). Beim späteren Verkauf schauen sie wieder, was sowas jetzt so allgemein kostet (wieder ne fremde Rechnung). Ein Auto von so jemandem zu kaufen, ist mindestens genauso schwer, wie ihm eins zu verkaufen. Viele zappeln halt 24 Std. mit dem Smartphone rum, um zu vergleichen, was andere nehmen oder zahlen. Dabei kommt oft Unrealistisches raus. Sie denken aber, es sei realistisch, weil es ja scheinbar alle meinen.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (26.07.2015 um 12:37 Uhr) |
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Glaube auch das kommt so hin, das jeder vergleicht und den preis anpasst oder bisschen höher setzt um mehr Verhandlungsspielraum zu haben.
Dabei steigen die Preise auf dem Papier natürlich, blödsinnigerweise, denn das Auto ist nicht mehr wert..
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Gruß an alle, Mitch |
#75
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Zitat:
Meinen S211 mit meiner Mindestausstattung (AHK, Schiebedach, Leder, Sitzbelüftung, Standheizung, kein Allrad) habe ich 6 Monate lang gesucht und musste zum Schluß die Standhezung nachrüsten. Die vollständige Unfall- und Nachlackierungsfreicheit ist bei mir Voraussetzung. Bei der Suche habe ich viele Fahrzeuge aufgrund vom schlechten Zustand aussortiert. Den S212 mit noch zusätzlich Distronic habe ich 1 Jahr lang gesucht und die Unterschiede durch die Ausstattung und den Zustand bis zu 6-8000,- festgestellt. Dass die Ausstattung sehr viel bei der E-Klasse ausmacht, habe ich wieder beim Verkauf meines S211 mit einem Unfallschaden bestätigt: der Wagen wurde sofort zu einem Preis verkauft, der ca. 2000,- über dem lag, was die Motor-Talk-Mitglieder maximal gegeben haben (mit der fadenscheinigen Begründung, die Ausstattung bei 200 tkm spielt keine Rolle). Wenn du keine speziellen Ansprüche bei der Ausstattung hast, kannst du eine E-Klasse für einen "niedrigen" Preis kaufen, bekommst aber auch später weniger und hattest weniger Spaß am Auto gehabt. |
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