![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
sehe ich es richtig, dass in der Nähe von Cochem keine Wassertankstelle ist? Dann muss ich das Boot rausslippen und zur Strassentankstelle fahren... ![]() Danke und Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
![]()
Die Nächste ist in Winningen.
Alle tanken in der Region aus dem Kanister. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du kannst eine Schleue tiefer nach Löf fahren. Dort ist unter einer Brücke ein kleiner Anleger. Direkt gegenüber einer Aral Tankstelle. An der Tanke haben die ein 200L Fass auf Räder, welches du tanken kannst und damit das Boot dann. Am Fass ist ein Schlauch mit Zapfpistole. Klappt wirklich gut dort! Gruß Marco
|
||||
|
||||
![]()
Da ist man von Cochem leider alles in allem ca. 2 Stunden unterwegs, wenn an der Schleuse Müden kein Stau ist.
Je nach Motor sind auch 30 Liter Sprit wieder weg. Lohnt sich m.M. nach nur, wenn man eh Talwärts will. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Oder zu der ED Tankstelle an der Schleuse St. Albegrund
![]() Mfg. Sebastian
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps, die habe ich abgespeichert!
Aus Cochem heraus werde ich mit der Kanister-Lösung schon schneller sein, es sei denn, ich will so oder so in Richtung Löf oder St. Albegrund. Da hat sich mein im Winter eingebaute Einbautank mit 70 Litern gegenüber dem vorherigen herausnehmbaren Tank mit 25 Litern sehr gelohnt... Da habe ich die Rechnung ohne Infrastruktur gemacht... |
|
||||
|
||||
![]()
3-4 20l Kanister in den Kofferraum und dann ist das nur eine Fahrt.
|
|||
|
|||
![]()
Schüttelschlauch kennst du? Damit tankst du ganz leicht. Dann noch so ne faltbare Alu Sackkarre, Spanngurt und tanken ist einigermaßen bequem.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
die Lösungen mit den Kanistern, Schüttelschlauch, Sackkarre sind ja schön und gut, aber ein unbeschwerter Urlaub sieht anders aus. Das wäre mir den Aufpreis an der Bootstankstelle wert. Na ja, man kann nichts machen, da muss ich durch. Schöne Grüße, Andrei |
![]() |
|
|