boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 20.07.2015, 21:11
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Meine Rechnung für Warmwasser-Kollektoren ergab einen ROI von 20-25 Jahren. Danach ist das Geraffel dann überholt und muss ausgetauscht werden.

Das hat mein Heizungsbauer so bestätigt.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2015, 08:41
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Es ist das Ventil, das beim Starten der Flamme das Gas aus der Leitung frei gibt. Ohne Gas keine Flamme.

Natürlich kann man das bei der Wartung nicht ansehen, dass es in zwei Wochen kaputt gehen wird, aber ohne Wartung wäre es auch defekt geworden.

Das, was die Sache noch die Krönung auf setzt, ist die Tatsache, dass das am Freitagmorgen bestellte Ersatzteil immer noch nicht da ist. Wird wohl morgen kommen...

Verarschen kann ich mich auch alleine! Jede popelige Autowerkstatt bestellt ihre Ersatzteile morgens und bekommt sie am Nachmittag geliefert.

Kann mal bitte jemand bestätigen, dass das im Heizungsbau anders sein soll???
Ich rufe nicht mehr den Örtlichen Heizungsbauer an.

Der kommt und guggt, dann fährt er wieder weg und holt Teile oder bestellt die................und Zeit vergeht und Anfahrtskosten.........
Oder er schickt den Lehrling, oder er hat gar keine Zeit................

Ich rufe (ist ja zum Glück selten) direkt Elko Klöckner an (den Hersteller von meinem Burner und Kessel).

Der kommt mit nem Auto wo ALLES, aber wirklich alles drin ist (ausser dem Kessel selber, Wasser und Strom, das muss bauseitig gestellt werden).

Der weiss auch gleich wo er hinfassen muss, was so die Klassiker sind.....

Pauschal wird die erste Stunde voll abgerechnet (ist ja auch die Anfahrt dabei, wobei die ja nen Roundtrip machen jeden Tag und nicht jeden Kunden einzeln von der Zentrale anfahren) , bei mir hat er da jeweils noch genug Zeit zum Kaffeetrinken gehabt

Geändert von Fraenkie (21.07.2015 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2015, 10:02
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain

Boot: Glastron 2000 3.0
534 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Es ist das Ventil, das beim Starten der Flamme das Gas aus der Leitung frei gibt. Ohne Gas keine Flamme.

Natürlich kann man das bei der Wartung nicht ansehen, dass es in zwei Wochen kaputt gehen wird, aber ohne Wartung wäre es auch defekt geworden.

Das, was die Sache noch die Krönung auf setzt, ist die Tatsache, dass das am Freitagmorgen bestellte Ersatzteil immer noch nicht da ist. Wird wohl morgen kommen...

Verarschen kann ich mich auch alleine! Jede popelige Autowerkstatt bestellt ihre Ersatzteile morgens und bekommt sie am Nachmittag geliefert.

Kann mal bitte jemand bestätigen, dass das im Heizungsbau anders sein soll???
Die Gasarmatur also. Ok, da kann man nichts reparieren.
Ich kann dir aber bestätigen, daß Ersatzteilbeschaffung manchmal lange dauern kann. Kommt immer auf den Hersteller an. Ich warte auch manchmal 2-3 Tage auf Ware, gerade wenn das Wochenende dazwischen ist. Es gibt ja nur relativ wenige Heizungshersteller, die Ihre Ersatzteile beim Großhandel lagern, wie in der Automobilbranche. Die sind dann meist schneller da.
Zur Not gibt es natürlich auch den Werkskundendienst, wie Fraenkie schrieb. Kostet aber oft das 3-fache. Da wird nämlich oft pauschal erstmal alles gewechselt, was irgendwas mit dem Fehler zu tun haben könnte. Dazu noch utopische Stundenlöhne.
Trotzdem, wird das Gerät nicht regelmäßig gereinigt, kommt es zu erhöhtem Verbrauch und wenn man Pech hat auch zu Folgeschäden.
Ich hoffe du hast inzwischen wieder Warmwasser?
Alt 28.07.2015, 10:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.586 Danke in 9.147 Beiträgen
Standard

Jo, nach und nach sind wieder alle eingezogen....

Freitagmorgen war die Diagnose. Der Monteur rief in meinem Beisein (beim Hersteller ? Viessmann) an und bestellte das Ersatzteil, welches erst Dienstagnachmittag kam. Folgerichtig konnte erst Mittwoch getauscht werden.

Mich wundert es nur, dass man popeligen Bürokram von einen Tag auf den anderen bestellen kann; wichtige Teile für die Heizung mehrere Tage (auch ohne WE) brauchen.

Ich hatte schon die Installationsfirma im Verdacht, dass diese erst Vorkasse leisten muss, weil insolvent. Das würde die Verzögerung erklären.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29