![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend Gemeinde.
Weiß jemand genau wie diese Lima angeschlossen wird? Ich hatte jetzt: Bat. : + Masse: - F : 12Vspannung Sie ging dann relativ schwer und raus kam von 13V bis 20v bei steigender Drehzah ![]() Mache ich was falsch?? Ist ein omc Kabelbaum im Bayliner. ![]() ![]()
--V8-- Geändert von century2000 (19.07.2015 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Lima auf dem Bild ist mit extern verbauten Regler. Die Lima liefert je nach Drehzahl bis zu 20Volt und mehr. Über den externen Regler wird die Spannung dann auf gleichbleibende ca.13 Volt geregelt. Zu den Anschlüssen an deiner Delco: B+ = Batterie + R = Drehzahl Anschluss für Drehzahlmesser F = DF (Dynamo Feld) Dieser geht zu deinem Regler Masse - sollte klar sein. Wenn du bis 20 Volt an B+ hast wird dein Regler oder die Verkabelung dahin das Problem sein. Bis 20 Volt an F ist richtig. Gruß andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Das einzige was ich Dir sagen kann, diese Lichtmaschine ist nicht explosionsgeschützt.
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Ladespannung immer am Regler bzw. an der Batterie B+ messen (ca.13-14,2 Volt) Da B+ aus der Lima auch zum Regler geht. Suche den Regler an deinem Boot und verfolge die Kabel dann kommst da schon hinter (etwas Fachkenntnis vorausgesetzt). Geändert von Wellkraft (19.07.2015 um 21:45 Uhr) Grund: Erweiterung
|
|
|||
|
|||
![]()
Und bei solchen sauberen
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Die Verkabelung ist leider durch die Vorbesitzer so entstanden.
Ich hab jetzt eine Marine Lima mit internen Regler bestellt, hoffe dann funktioniert es wieder.
|